Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 19:45   #81
Ruderer

Das probiere ich natürlich aus. Danke!
...und die Auslöser? Was muss ich dabei beachten? was muss ich womit verbinden, um die entsprechende Funktion zu haben?
Ruderer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2011, 22:31   #82
Domi_a33

Alpha SLT 33

hi leute, habe den batteriegriff direkt bei ownuser bestellt am 9.08, gestern (16.08) war er bereits bei mir. Nun habe ich jedoch nach der montage ein kleines Problem: Manchmal erscheint nach ein paar aufnahmen mit meiner a33 (oft bei serienbild-aufnahme) anstatt der Batterieanzeige eine rote durchgestrichene batterie.. Wenn ich dann den (original) akku aus dem Fach A nehme (Fach B ist noch leer) und wieder hinenstecke, ist die anzeige des akkustandes wieder normal. Ich habe danach das Akkufach B ausprobiert (Fach A leer), dort erscheint anfangs ebenfalls die korrekte Anzeige des Akkustandes, jedoch schon nach einem geschossenen Foto diese rote durchgestrichene Batterie Manchmal erscheint bei Fach B auch die Fehlermeldung, dass die Batterie nicht kompatibel sei... Ich habe schon hinter dem Akku-Dummy ein stück Papier reingesteckt, der Akku-Dummy wackelt meines erachtens nicht.. Was könnte man noch dagegen tun?
Domi_a33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 15:14   #83
chasiman

Alpha SLT 33

Ein herzliches Hallo an alle,

ich habe das selbe problem mit meiner Sony Alpha das der Akku , bei vielem knipsen und Filmen , doch recht schnell leer wird. Erst durch diesen Threed bin ich darauf aufmerksam geworden und hab mir es doch gleich einmal bestellt

Die ersten Infos die ich dazu habe sind:
An dem unteren Batteriedeckel von der Sony Alpha 33 ist eine extra Gummiaussparung für den Batterieadapter zum Batteriegriff

Der Batteriegriff kann nicht automatisch zwischen einer leer werdenden Batterie umschalten zu der vollen. Das geht nur über den Schiebregler an der Rückseite von dem Batteriegriff.

In der Lieferung wird,soll auch noch ein Netzteil dabei sein damit man auch Netzunterstützt mit der Kamer arbeiten kann jedoch muss ein Akku immer in dem Batteriegriff sein

Sobald ich die Lieferung in den Händen habe werde ich diese ausgiebig testen und hier posten.

Mfg. Chasiman

P.S.: eine Frage hätte ich dennoch haben alle Alpha 33 ein Hitzeproblem Die Überhitzungswarnung geht bei meiner immer schnell an
chasiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 15:47   #84
sluepser

ich hab ihn gekauft und man muss seitlich ein kabel anschließen um am griff auszulösen !
man kann zwei akkus hienein packen muss aber manuel umschalten auserdem sackt die kammera zu erst das ein ungültiger akku angeschlossen ist!
sluepser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 15:52   #85
oskar13

Zitat:
Zitat von sluepser Beitrag anzeigen
ich hab ihn gekauft und man muss seitlich ein kabel anschließen um am griff auszulösen !
man kann zwei akkus hienein packen muss aber manuel umschalten auserdem sackt die kammera zu erst das ein ungültiger akku angeschlossen ist!
Ich nix verstehen.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2011, 16:45   #86
Erster

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Ich nix verstehen.
Du deitsch?
Alt 18.08.2011, 17:08   #87
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von sluepser Beitrag anzeigen
Deine Shift-Taste ist ebenfalls kaputt.

Das Kabel seitlich ist normal, schließlich gibt es keine elektrische Steuerverbindung zwischen Kamera und Griff.
Die Meldung bezüglich Akku kommt im Normalfall bei defekten oder inkompatiblen Fremdakkus.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 01:06   #88
Domi_a33

Alpha SLT 33

Zitat:
Zitat von Domi_a33 Beitrag anzeigen
hi leute, habe den batteriegriff direkt bei ownuser bestellt am 9.08, gestern (16.08) war er bereits bei mir. Nun habe ich jedoch nach der montage ein kleines Problem: Manchmal erscheint nach ein paar aufnahmen mit meiner a33 (oft bei serienbild-aufnahme) anstatt der Batterieanzeige eine rote durchgestrichene batterie.. Wenn ich dann den (original) akku aus dem Fach A nehme (Fach B ist noch leer) und wieder hinenstecke, ist die anzeige des akkustandes wieder normal. Ich habe danach das Akkufach B ausprobiert (Fach A leer), dort erscheint anfangs ebenfalls die korrekte Anzeige des Akkustandes, jedoch schon nach einem geschossenen Foto diese rote durchgestrichene Batterie Manchmal erscheint bei Fach B auch die Fehlermeldung, dass die Batterie nicht kompatibel sei... Ich habe schon hinter dem Akku-Dummy ein stück Papier reingesteckt, der Akku-Dummy wackelt meines erachtens nicht.. Was könnte man noch dagegen tun?

So, Problem gelöst! Heute wurde mein zweiter Original Sony Akku geliefert, wenn nun beide Akkus im Griff sind erscheint die rote durchgestrichene Batterie nicht mehr! (ich frage mich jedoch was passiert, wenn der eine Akku leer ist, evtl. kommt dann diese Meldung wieder??). Hier noch drei Bilder wie die a33 mit ownuser Batteriegriff aussieht! (Der Fotoeffekt ist übrigens der "Toy Camera"-Effekt, der in der Firmware V2 neu mit dabei ist ) Da das Fernbedienungskabel zu lang war, habe ich es einfach aufgewickelt (siehe Fotos), nun stört es nicht mehr und sitzt fest.

Geändert von Domi_a33 (19.08.2011 um 01:18 Uhr)
Alt 19.08.2011, 03:16   #89
Fernandez

Alpha SLT 33

Super!!! Danke für die Bilder!!!könntest du evtl. noch Bilder vom Boden machen und von der Display Seite?

Besteht die Möglichkeit,die Batterien aufzuladen ohne sie heraus zunehmen?
Fernandez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:17   #90
Domi_a33

Alpha SLT 33

Bitte! Habe nun noch Bilder von allen Seiten hinzugefügt (allerdings schlechte Qualität da Handykamera..). Soweit ich weiss kann man die Batterien nicht im Griff aufladen, man muss Sie weiterhin rausnehmen und im Sony-Ladegerät aufladen.. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Batteriegriff/die Kamera mit einem Netzteil zu betreiben.. Habe jedoch das entsprechende Kabel nicht (hinten auf dem Batteriegriff hat es einen DC-Eingang, man kann den Schalter auch auf DC umstellen..)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln