Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2019, 14:52   #881
MaTiHH

Zitat:
Zitat von norby Beitrag anzeigen
Von Foto Leistenschneider

mfg
Die sind ja eigentlich sehr verlässlich. Ich bin froh, dank langjähriger Kundenbeziehung bei meinem Händler einen gewissen Vorrang zu besitzen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2019, 16:08   #882
skewcrap

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Die A77 ist soo schlecht wirklich nicht. Auch nicht nach heutigen Maßstäben.
Wenn man ausserdem beim Kauf die eine oder andere Generation überspringt, hat man ja auch meist noch mehr Spaß an der neuen Kamera.
Vollformat musste nicht sein, aber die A6600 enttäuscht mich und die A7RIV ist ja nun auch die hochauflösendstes APS-C von Sony.
Bis 600 mm werde ich das volle Format nutzen. Wo das nicht reicht, switche ich halt.

Viele Grüße

Ingo
Also ich hatte die A77ii und war vom Rauschverhalten alles andere als begeistert. Die A6000 war dann schon eine Steigerung. Nun nutze ich eine A6500, was gegenüber der A6000 auch noch mal ein deutlicher Sprung war. Ich schätze also den Sprung von der A77 zur A7RIV hinsichtlich Rauschverhalten als gross ein, würde mal vermuten >3 Blenden.

Geändert von skewcrap (06.09.2019 um 16:13 Uhr)
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 16:10   #883
skewcrap

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die sind ja eigentlich sehr verlässlich. Ich bin froh, dank langjähriger Kundenbeziehung bei meinem Händler einen gewissen Vorrang zu besitzen.
In Zahlen ausgedrückt heisst das dann ungefähr: Kunden, mit einem Umsatzvolumen >50'000€ werden prioritär behandelt
Alt 06.09.2019, 16:39   #884
MaTiHH

Soo viel war es auch wieder nicht. Aber sicher, da läppert sich einiges zusammen im Laufe der Zeit.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 20:57   #885
skewcrap

Ja, Ich hab nur APS-C, habe mir erst vor 5 Jahren die erste "richtige" Kamera gekauft (A77ii) und bin auch schon >10'000 €
Sponsored Links
Alt 06.09.2019, 21:29   #886
KDBerlin

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
In Zahlen ausgedrückt heisst das dann ungefähr: Kunden, mit einem Umsatzvolumen >50'000€ werden prioritär behandelt
Es ist doch nicht ungewöhnlich das A - Kunden bevorzugt werden, unabhängig der Branche, oder des Produktes.

Das wirkt sich übrigens auch im Preis / Rabatt aus, was ich sich auch für völlig normal ansehe.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 08:18   #887
air

Holt ihr euch mit der RIV eigentlich UHS-II-Karten?
Bin gerade unsicher, in wie vielen Situationen meiner Foto-Praxis das relevant sein könnte ...

Mein Haupt-Argument gerade: Das iPad Pro importiert mit 300MB/s. Das hätte was
air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 08:21   #888
volkerneu

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Händler vor Ort relativ zügig seine Wünsche erfüllt bekommt, wenn man diesem treu bleibt und der Händler spürt, dass man sich wieder an ihn wenden wird. So kam auch ich ziemlich zeitig an die A7RIV.

Man muss sich auch mal in die Situation der Händler versetzen können. Wie viele Kunden lassen sich im Geschäft vor Ort kostenlos beraten und kaufen dann dort im Netz, wo ihnen Idealo den günstigsten Preis anbietet.

Ich halte es für legitim, wenn der Händler seine langjährigen und treuen Kunden individuell und zuverlässig betreut.
Alt 07.09.2019, 08:39   #889
HaPeKa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von air Beitrag anzeigen
Bei der Aufnahme wohl nur dann ein Vorteil, wenn du über längere Zeit mit Dauerfeuer fotografierst. Da leert sich der Buffer schneller. Aber das ist ja wohl eher der Einsatzbereich für Sportfotografen mit der A9.

Beim Auslesen dann schon, nicht nur beim iPad Pro.

Habe schon bei der A7RIII eine UHS-II Karte. Klar ist das beim Einlesen von 1000 Bildern einer TimeLapse Aufnahme ein Vorteil, aber in der Praxis nicht wirklich relevant.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 09:23   #890
ingoKober

Zitat:
Zitat von air Beitrag anzeigen
Bin gerade unsicher, in wie vielen Situationen meiner Foto-Praxis das relevant sein könnte ...

Mein Haupt-Argument gerade: Das iPad Pro importiert mit 300MB/s. Das hätte was

Ich denke nicht, das man sie unbedingt braucht. Aber Karten kann man in der Regel lange nutzen und auf das Geld kommt es dann auch nicht mehr an.
Ich habe mir schonmal zwei 256 GB UHS II besorgt.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln