Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2022, 15:02   #8851
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

Polio (Schluckimpfung) wurde in den 70ern in den Grundschulen NRWs "verabreicht".

Dat Ei
Auch in Baden-Württemberg. An den Zuckerwürfel kann ich mich auch noch erinnern.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (11.01.2022 um 15:05 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2022, 15:11   #8852
Alison

Gestern (oder vorgestern) wurde ein offener Brief von namenhaften Medizinern veröffentlicht, die weniger Einschränkungen für Kinder und Jugendliche fordern.

Das hier scheint die Primärquelle zu sein:
https://www.initiativefamilien.de/ak...bnail_id=33661
Alt 11.01.2022, 15:12   #8853
frame

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
In diesem Fall habe wohl die Mainzer Gesundheitsbehörde auf Druck beziehungsweise Bitten der Polizei "einen Infektionsfall simuliert und das Einverständnis des Betriebs auf Bereitstellung der Daten eingeholt"."
und dann kann ja nun die Luca-App nichts dafür, die hat ja einwandfrei funktioniert.

Wobei ich immer absolut noch kein Problem dabei finde wenn man auf diese Weise ZEUGEN ermittelt - wieviele Kriminalfälle bleiben unaufgeklärt wegen Datenschutz.

Wenn jemand zufällig noch in dem Restaurant sitzt wenn die Polizei kommt wird er auch befragt und das tut keinem weh, also warum nicht wenn er dort gesessen hat?
Alt 11.01.2022, 15:17   #8854
DiKo

Für unseren Großen gab es die Covid19-Impfung auch in der Schule.
Kurz nach Impfempfehlung für die 12-17jährigen durch die StiKo gab es eine Info von der Schule, dass sich um ein Impfangebote gekümmert wird.
Wenige Wochen später war es dann soweit.
Das hat funktioniert.

Da die StiKo aktuell aber die Impfung nur für 5-11jährige mit Vorerkrankung und/oder gefährdeten Kontaktpersonen empfiehlt, passiert derzeit nix an der Schule.

Zu meiner Schulzeit gab es auch Impfungen in den Schulen (z.B. Schluckimpfung).

Übrigens, für Erwachsene und 12-17jährige ist das in unserem Landkreis gar kein Problem, sich impfen zu lassen.
Das ist jede Woche mehrfach möglich ohne Termin und mit kurzen Wartezeiten.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 15:33   #8855
Alison

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
und dann kann ja nun die Luca-App nichts dafür, die hat ja einwandfrei funktioniert.
Richtig, es ist nur ein Beispiel dafür, das einmal gesammlte Daten Begehrlichkeiten wecken.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist dabei eine eigene Frage, aber der Zugriff war gesetzeswidrig.
Alt 11.01.2022, 15:36   #8856
steve.hatton

Und den gesetzwidrigen Zugriff muss man eben unter Strafe stellen - und zwar massiv, sodass es wirklich weh tut.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 15:41   #8857
felix181

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Gerade in Schulen könnte man das schon anders regeln. Erinnere ich mich falsch, wenn ich sage, früher wurde in Schulen geimpft gegen diverse Sachen?
Ich wurde tatsächlich gegen Polio und Pocken in der Schule geimpft
Alt 11.01.2022, 17:42   #8858
Stechus Kaktus

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich höre und lese in den letzten Tagen immer öfter von leuten bei denen die CWA rot zeigt und die nun nicht wissen was sie tun sollen und verzweifelt überlegen wem sie an dem Tag begegnet sein können.
Ich nutze zur Ergänzung den Corona Warn Companion. Dieser nutzt die von der CWA gespeicherten Daten, zeigt diese aber detaillierter an. Zusätzlich werden Begenungen angezeigt, die von der CWA nicht als kritisch eingestuft werden.
Somit kann man die genaue Zeit und in Verbindung mit einem GPS-Tracker, auch den den Ort ermitteln.

Bis jetzt hatte ich nur eine rote Warnung. Mit Hilfe der genannten Tools war ich dann sicher, dass das Risiko durch diese Begegnung minimal war (gut belüftet, Abstand wurde eingehalten, ich hatte eine FFP3 Maske, die anderen Anwesenden mindestens einen MNS getragen).
Alt 11.01.2022, 19:50   #8859
frame

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ich nutze zur Ergänzung den Corona Warn Companion. Dieser nutzt die von der CWA gespeicherten Daten, zeigt diese aber detaillierter an. Zusätzlich werden Begenungen angezeigt, die von der CWA nicht als kritisch eingestuft werden.
Somit kann man die genaue Zeit und in Verbindung mit einem GPS-Tracker, auch den den Ort ermitteln.
die kenne ich nicht, aber das klingt gut. Das heisst die speichert die gleichen Token wie die CWA, zeigt aber genauer an WANN man ihnen begegnet ist?
Alt 11.01.2022, 20:31   #8860
DiKo

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Wo mir derzeit der Puls hochgeht:
Die Schulen sollen auf Biegen und Brechen offen gehalten werden.
Die Impfangebote bei uns für die 5-11jährigen sind aber äußerst bescheiden.

Über die offizielle Seite für Termine in Impfzentren sind seit zwei Wochen keine Termine zu bekommen (sporadisch mal welche für ein paar Sekunden verfügbar und die dann aAdW).
...
Über unsere Kinderärztin die eine andere Ärztin kannte, die wiederum eine andere Ärztin kannte, haben wir jetzt nächste Woche einen Termin für unseren 10jährigen.
Aber nicht in unserem Bundesland.
Manchmal ist das merkwürdig.
Da verschafft man seinem Ärger mal Luft und dann läuft es.
Heute nachmittag Anruf von der Ärztin, ein Kinder-Impftermin am Abend ist frei geworden.
Erstimpfung für unseren Kleinen abgehakt.

Gruß, Dirk

Nachtrag: Und Termin für die Zweitimpfung im Impfzentrum war dann einfach möglich ...
Das Problem sind wohl die Termindoppelpacks Erst- und Zweitimpfung.

Geändert von DiKo (11.01.2022 um 20:38 Uhr)
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln