|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#871 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Zitat:
Deshalb denke ich, das ist einfach die Grenze für diese (nicht stacked) Sensoren bei Sony.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#872 |
|
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.412
|
Servus,
ich habe heute "vergessen" meine a7iv aus zu schalten und neben mich gelegt. Etwa 7 Stunden später höre ich wie die Kamera sich ausschaltet - weil "Akku erschöpft". Dabei habe ich in den Einstellungen die Energie-Startzeit auf 1 Minute gestellt. Es scheint so, dass das dann ja so ein "Standby Modus" ist, der dennoch viel Akku verbraucht. Bei der IIIer war dies meines Empfinden anders. Diese hatte ich oft "vergessen" auszuschalten und die ging dann irgendwann in ein Modus in der überhaupt kein Akku verbraucht wurde. Übersehe ich was - oder kann ich dies in der IV auch einstellen??? Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/ |
|
|
|
|
|
#873 |
|
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
|
Fernbedienung ausschalten, dann geht sie auch nach einer Minute in den Standby...
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
|
|
|
|
|
#874 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Zitat:
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
|
#875 |
|
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.412
|
danke ... ja - die Smartphone Fernbedienung war aktiv :-)
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/ |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#876 |
|
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Wesseling
Beiträge: 169
|
Auslöserproblem
Hallo zusammen,
seid heute bin ich im Vollformat-Zeitalter mit der A7 IV angekommen. Kämpfe mich gerade durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durch. Jetzt habe ich das Problem, dass der Auslöser schon bei ganz leichtem Drücken auslöst und ich den Auslöser nicht halb durchdrücken kann. Die Frage ist, hat die Kamera schon einen Defekt oder ist irgendwo im Menü eine Einstellung vorhanden, wo man das Auslöseverhalten konfigurieren kann? Viele Grüße Wolli |
|
|
|
|
|
#877 |
|
inaktiv
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
|
Vielleicht hilft das hier: https://helpguide.sony.net/ilc/2110/...002888985.html
__________________
Gruß Marcus If you see the flash, it´s almost too late! |
|
|
|
|
|
#878 | |
|
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Wesseling
Beiträge: 169
|
Zitat:
Wenn der Auslöser halb niedergedrückt wird, stellt die Kamera scharf, löst aber auch direkt aus. |
|
|
|
|
|
|
#879 |
|
inaktiv
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
|
Das sollte nicht sein. Ich habe da einen gut fühlbaren Druckpunkt. Beim leichten auflegen, des Fingers auf den Auslöser, startet der Fokus und zum eigentlichen auslösen, muß ich dann schon gezielt Druck aufbauen.
__________________
Gruß Marcus If you see the flash, it´s almost too late! |
|
|
|
|
|
#880 | |
|
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Wesseling
Beiträge: 169
|
Zitat:
Werde morgen mal beim Händler anrufen. Vielen Dank für die Hilfe |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|