![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#861 | |
|
Zitat:
a) im Freien, also bei Tageslicht b) bei Kunstlicht (Glühlampen) ohne Tagelichteinfluss Mir ist klar dass ich hier keine Messungen erwarten kann, aber ein (oder sogar mehrere?!) persönliche Eindrücke sind ja auch interessant, also immer munter drauflos... einfach mal DEIN Eindruck. Danke! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#862 | |
|
Zitat:
Du kanzelst Sony DSLRs nur ab, da steht natürlich die Frage im Raum ,welche Kamera Dich zufrieden stellt und mit der Du arbeitest! Das solltest Du fairerweise mal anklingen lassen! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#863 | |
|
Zitat:
Das kann man natürlich nicht verlangen, aber Du hast schon ein bisschen Recht. Ich glaube als Kameraausrüstung im Profil macht hier wohl trotzdem hauptsächlich Minolta/Sony-Zeugs Sinn; nicht zum protzen, sondern um schlicht zu sehen, wer womöglich schon direkte Erfahrungen zu einem Konkreten Ding hat. Natürlich stören auch Canons und Nikons und Pentax und Olympus usw. nicht, aber vermutlich suchen die jeweiligen Besitzer diesbezügliche Erfahrung doch eher im jeweiligen Systemforum. Zur Fairness: Ich stimme dir insofern zu, als dass ein ständiges Gemoser und Gemotze gegen absolut alles was Sony bringt einen eben einfach schon immer wieder verwundert zurücklässt: Klar - es war nicht immer das "SONYuserforum" aber es dünkt mir trotzdem als eine gehörige Portion Betriebsblindheit, wenn man sich gegen diese nicht gerade nebensächliche Änderung jahrelang so motzig sträubt. Vielleicht sind 4 Jahre da einfach nicht genug Zeit? Das hat für mich auch nichts mit "Kritisch" zu tun, wenn ebenjeniger mit jedem Canonenfurz unkritischer umgeht als mit allem was das "böse" Sony macht. Mir ist es letztlich völlig egal ob er nun auch eine Canon oder Nikon oder was auch immer für eine Ausrüstung besitzt - das macht aus ihm ja weder einen besseren noch einen schlechteren Menschen. Gruß, Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#864 | |
|
Zitat:
Ich glaube da hilft nur mal ein eingener Blick durch den Sucher, dann weisst Du was ich meine. Sowas kann man schlecht beschreiben. Man darf sich halt nicht vorstellen, der Sucher sein einfach ein Kameradisplay und wirke so und lediglich ein paar Farben seien etwas anders. Die Gesamtwirkung unterscheidet sich. Dennoch finde ich das Suchbild besser als das der anderen Einsteigerkameras mit optischem Sucher, da es grösser und heller ist und man deshalb einfach mehr und auch weniger angestrengt erkennt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#865 |
|
Danke Slowlens.
Ich bin dran mir eine A55 zu bestellen, dann werde ich es schon sehen. Ich vermute ohnehin dass der Blick in den EVF einen ähnlichen Sprung im Eindruck verursacht wie wenn man z.B. vom Freien (Tageslicht) in ein Zimmer mit Kunstlicht tritt, insofern kann ich Deine Beschreibung gut nachvollziiehen. Kennt jemand einen (Versand-) Händler der ein Kit-Objektiv zu einem guten Preis in Zahlung nimmt wenn ich stattdessen ein 16-80Z und evtl. ein Sigma 8-16 mitbestelle? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#866 |
|
Hoffe sie kommt bald
Gestern habe ich mir die Alpha 55 bestellt, hoffe sie kommt bald.
Ich bin Fotograf mit eigenem Studio und bin mal gespannt ob sie Studiotauglich ist. Werde natürlich, wenn ich sie getestet habe, ( im Studio ) ein kurzen Text dazu schreiben. Fotografiere schon seit 1 Jahr mit der Sony Alpha 350 im Studio. LG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#867 |
|
@wopibs:
Gerade im Studio kann ich mir einen EVF gar nicht vorstellen. Du mußt ja den Weißabgleich auf Blitz/Daylight oder so stellen und hast dann ja das gelbe Einstelllicht der Lampen. Das rechnet das Auge auch nicht neutral. Das ist mir schon bei der A1 auf den Nerv gegangen. Dann mußte zumindest bei der A1 die Anzeige auf Anzeigeprio geschalten werden, damit sie im Manuellen Modus das Bild nicht entsprechend der tatsächlichen Helligkeit ausgibt. Keine Ahnung wie das bei der A55 ist. Also insofern bin ich an deinen Erfahrunge sehr interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#868 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#869 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#870 |
|
studiotauglich ???
wenn ich das also so richtig lese , kann ich sie wohl als Studiokamera nicht benutzen oder sehe ich das Falsch ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|