![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#851 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#852 |
|
Ich finde die Tests bei Phillip Reeve(BastianK) und bei Lens Tip und Opticallimits noch ganz ok.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#853 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das war das Ursprungsthema weshalb wir hier in der Gerüchteküche Namen für seriöse Quellen nennen. Anscheinend ist Dir entgangen was ich zu dem oberen Quote geschrieben habe. Testberichte.de halte ich nicht für eine seriöse Quelle. Wenn Du auf irgendwelche Seiten verweist dann denke bitte darüber nach ob diese wirklich Qualität aufweisen. Weiter wäre es gut wenn Du schreibst was die einzelne URL für Dich interessantes bietet. ... aber ich glaube ich habe Dich schon einmal darum gebeten... hab ich wohl wieder vergessen... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#854 |
|
Werde ich bedenken in Zukunft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#855 |
|
Meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke bei Objektivtests:
- Phillip Reeve / Bastian: Der gründlichste reviewer - testet seine Objektive vorher auf Zentrierung. Geht selbstkritisch mit abweichenden Resultaten um. - Optical Limits / Klaus Schroiff: Testet seine Objektive vorher auf Zentrierung. Testet auf ein Chart im Nahbereich. WW sind daher mit Vorsicht zu geniessen, für SWW nur eingeschränkt aussagefähig - er weist auch darauf hin. - Dpreview / und Nachfolger: Kein Hinweis auf Zentrierungstest. Wir haben hier im Forum schon nachgewiesen, dass sie Test mit dezentriertem Objektiv veröffentlicht haben. Das führt zu verfälschten Ergebnissen. - Digitalkamera.de: Kein Hinweis auf Zentrierungstest. Test mit jpg statt RAW. Test auf Testchart im Nahbereich, daher bei SWW wenig aussagefähig. Kein kritisches (selbst) Hinterfragen bei deutlich abweichendem Ergebnis zu anderen. - Dustin Abbott: Allgemein sehr seröser Reviewer. Zeigt trotz Test im Nahbereich auch Vergleiche draussen. - Mark Galer: Sony Ambassador. Dennoch kein Test auf Zentrierung, daher schon mal schlechtere Ergebnisse veröffentlicht als nötig. Bearbeitet seine Beispielbilder gerne extrem. - Sonyalphablog / Marc Alhadeff: Test auf Bücherregal im Nahbereich ... - LensTip: Testet Koma im Nahbereich statt auf Unendlich, macht ansonsten einen guten Eindruck. - Cameralabs: Gordon Laing und Kollegen: Machen seriösen Eindruck. Manchmal sind mir die Vergleichstests etwas unübersichtlich. Testen auch auf Testchart im Nahbereich.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.03.2024 um 14:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#856 |
|
Vielen Dank für die Übersicht
Blieben noch "ePhotozine" mit John Riley als kurzer Reviewer!Auch Vintage Objektive werden getestet. Das Fazit ist sehr übersichtlich dargestell! Und Ken Rockwell, leider sehr unübersichtlich die Reviews und letztlich nicht leicht zu lesen.Verliert sich etwas in Details. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.03.2024 um 16:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#858 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#859 |
|
Besser als ein "Dieter Bohlen" der Fotografie allemal.
Hier noch ein Tester der Praxis , Steve Huff https://www.stevehuffphoto.com/ Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.03.2024 um 18:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#860 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |