![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8511 | |
|
Zitat:
Der hier geht: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...505_23211.html
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8512 |
verstorben
|
Danke. Ist erledigt. Keine Ahnung, wie die Jahreszahl an den Anfang der URL gelangt war.
![]() |
#8513 | |
|
https://www.rnd.de/politik/lauterbac...5ZO644URQ.html
Zitat:
Warum geht Homöopathie auf Krankenkasse, aber nicht der Friseur? Der trägt mehr zur Gesunderhaltung bei als Zuckerkügelchen schlucken.
![]() |
![]() |
#8514 |
|
Die Homöopathen gibt es in allen Parteien. Die Grünen unterscheiden sich durch einen Antrag für den Grünen-Parteitag, in dem gefordert wird, dass Krankenkassen keine homöopathischen Mittel mehr bezahlen sollen, wie dem verlinkten Artikel zu entnehmen ist.
Im Moment stehen aus meiner Sicht aber wichtigere Themen an, um die sich der Gesundheitsminister kümmern sollte. Ganz abgesehen davon dürften viele zur Einnahmesicherung der Krankenhäuser unnötig durchgeführte orthopädische OPs deutlich teurer sein, als ein paar Zuckerperlen für die Freunde der Homöopathie. Da Glaube bekanntlich Berge versetzen kann, sind sie dementsprechend sogar auch noch wirksamer.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8515 |
|
mal abgesehen davon, dass Dein Link schon fast zwei Jahre alt ist...wie groß wäre denn der Beitrag tatsächlich?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8516 |
|
Du meinst also, dass politische Aussagen ein Verfallsdatum von zwei Jahren haben? Ich glaube eher an den „Vor der Wahl - Nach der Wahl Effekt“.
„An ihren Taten sollt ihr sie erkennen“ - (1. Johannes 2,1-6) Bestimmt so hoch, dass man z.B. Pflegekräfte besser entlöhnen könnte anstatt das Geld für Mumpitz zu verbrennen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (09.12.2021 um 09:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8517 | |
|
Zitat:
Aber die „Alternativheiler“ verdienen prächtig an den Corona-Ignoranten, weil sie Testcenter betreiben. Ich kenne persönlich so einen Fall einer Heilpraktikerin die so glänzend an Corona verdient und auch ihre ganze Familie vom Impfen abhält. Hohe Impfquote wäre kontraproduktiv, die Heilerszene ist da in derselben Situation wie z.B. die Tabakindustrie mit dem Rauchverbot. Ich bin mir nicht sicher, ob der Staat die Verbreitung von Irrlehren fördern soll. Das sehe ich aus o.g. Gründen nicht so. Die Unterschrift unter einen einschlägigen Erlass dauert fünf Minuten, die Herr Lauterbach auf dem Weg in die Fernsehstudios der Wills, Maischbergers und Konsorten auf dem Rücksitz seines Dienstwagens wohl gut erübrigen könnte.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (09.12.2021 um 09:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8518 | |
|
Zitat:
Wenn man darüber lachen kann: Die Anstalt (ab etwa 10min 30s) Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8519 |
|
@turboengine: sagen wir mal so... mit irgendwelchem religiösen Geschwurbel kann ich nun nix anfangen. Ansonsten sind so plakative Aussagen zur Entlohnung aktuell gern gesehen. Wer sich mal die Zeit nimmt, ein wenig in die Tiefe zu gucken, der merkt, dass Gehalt auf der Problemskala nicht ansatzweise ganz oben steht. Die, die das Gesundheitswesen (im Moment in Scharen) verlassen, tun das nicht wegen der Gehälter - das verkauft sich nur in schenkelklopfender Runde besser, genauso wie Pauschalaussagen zu Heilpraktikern oder gar die Gleichsetzung zur Homöopathie - aber auch da bist Du nicht alleine - schwurbeln tun immer nur Andere
![]()
![]() |
#8520 | |
|
Zitat:
Homoöpathie ist nach der klassischen Medizin nutzlos, die Wirksamkeit liegt einzig und allein in der Psyche (ist aber nicht ganz wegzuleugnen). Bei Heilpraktikern bedenke man deren Ausbildung - ein Fliesenleger kann in seinem Handwerk ersdtklassig sein, aber an seiner Elektrikerqualifikation lässt sich durchaus zweifeln...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|