Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2021, 18:35   #8511
Kurt Weinmeister

Ändere mal bitte Deinen Link -> der ist etwas kaputt ...

Der hier geht:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...505_23211.html
Sponsored Links
Alt 08.12.2021, 18:44   #8512
BeHo
verstorben

Danke. Ist erledigt. Keine Ahnung, wie die Jahreszahl an den Anfang der URL gelangt war.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 09:05   #8513
turboengine

https://www.rnd.de/politik/lauterbac...5ZO644URQ.html
Zitat:
„Beim Thema Klimaschutz berufen sie sich zu Recht auf die Wissenschaft. Jetzt fallen sie der Wissenschaft in den Rücken, wenn es darum geht, vollkommen unwirksame, magische Medizinmethoden ohne jede wissenschaftliche Basis zum Schaden der Patienten anzuwenden.“ Das Verhalten der Grünen sei „schizophren“, so Lauterbach.
Ich bin gespannt, ob Herr Lauterbach nicht nur redet sondern auch handelt. Die staatliche Unterstützung dieses Aberglaubens treibt einen Grossteil der Impfskepsis. Wenn man diesen Sumpf trockenlegen würde, wäre auch ein grosser Beitrag zur Kostendämpfung geschafft.

Warum geht Homöopathie auf Krankenkasse, aber nicht der Friseur? Der trägt mehr zur Gesunderhaltung bei als Zuckerkügelchen schlucken.
Alt 09.12.2021, 09:22   #8514
Reisefoto

Die Homöopathen gibt es in allen Parteien. Die Grünen unterscheiden sich durch einen Antrag für den Grünen-Parteitag, in dem gefordert wird, dass Krankenkassen keine homöopathischen Mittel mehr bezahlen sollen, wie dem verlinkten Artikel zu entnehmen ist.

Im Moment stehen aus meiner Sicht aber wichtigere Themen an, um die sich der Gesundheitsminister kümmern sollte. Ganz abgesehen davon dürften viele zur Einnahmesicherung der Krankenhäuser unnötig durchgeführte orthopädische OPs deutlich teurer sein, als ein paar Zuckerperlen für die Freunde der Homöopathie. Da Glaube bekanntlich Berge versetzen kann, sind sie dementsprechend sogar auch noch wirksamer.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 09:27   #8515
Crimson

mal abgesehen davon, dass Dein Link schon fast zwei Jahre alt ist...
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn man diesen Sumpf trockenlegen würde, wäre auch ein grosser Beitrag zur Kostendämpfung geschafft.
wie groß wäre denn der Beitrag tatsächlich?

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2021, 09:32   #8516
turboengine

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
mal abgesehen davon, dass Dein Link schon fast zwei Jahre alt ist
Du meinst also, dass politische Aussagen ein Verfallsdatum von zwei Jahren haben? Ich glaube eher an den „Vor der Wahl - Nach der Wahl Effekt“.

„An ihren Taten sollt ihr sie erkennen“
- (1. Johannes 2,1-6)

Zitat:
wie groß wäre denn der Beitrag tatsächlich?
Bestimmt so hoch, dass man z.B. Pflegekräfte besser entlöhnen könnte anstatt das Geld für Mumpitz zu verbrennen.

Geändert von turboengine (09.12.2021 um 09:49 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 09:35   #8517
turboengine

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Da Glaube bekanntlich Berge versetzen kann, sind sie dementsprechend sogar auch noch wirksamer.
Leider funktioniert das bei Corona nicht. Das Virus glaubt nicht an Homöopathie, Bachblüten und Schüssler-Salze oder anderen Hokuspokus.

Aber die „Alternativheiler“ verdienen prächtig an den Corona-Ignoranten, weil sie Testcenter betreiben. Ich kenne persönlich so einen Fall einer Heilpraktikerin die so glänzend an Corona verdient und auch ihre ganze Familie vom Impfen abhält.
Hohe Impfquote wäre kontraproduktiv, die Heilerszene ist da in derselben Situation wie z.B. die Tabakindustrie mit dem Rauchverbot.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Staat die Verbreitung von Irrlehren fördern soll.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Im Moment stehen aus meiner Sicht aber wichtigere Themen an, um die sich der Gesundheitsminister kümmern sollte.
Das sehe ich aus o.g. Gründen nicht so. Die Unterschrift unter einen einschlägigen Erlass dauert fünf Minuten, die Herr Lauterbach auf dem Weg in die Fernsehstudios der Wills, Maischbergers und Konsorten auf dem Rücksitz seines Dienstwagens wohl gut erübrigen könnte.

Geändert von turboengine (09.12.2021 um 09:54 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 09:58   #8518
DiKo

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Leider funktioniert das bei Corona nicht. Das Virus glaubt nicht an Homöopathie, Bachblüten und Schüssler-Salze oder anderen Hokuspokus.
...
Ich bin mir nicht sicher, ob der Staat die Verbreitung von Irrlehren fördern soll.
Traurig aber wahr: Leider bereits gut verankert im deutschen Staat.
Wenn man darüber lachen kann: Die Anstalt (ab etwa 10min 30s)

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:01   #8519
Crimson

@turboengine: sagen wir mal so... mit irgendwelchem religiösen Geschwurbel kann ich nun nix anfangen. Ansonsten sind so plakative Aussagen zur Entlohnung aktuell gern gesehen. Wer sich mal die Zeit nimmt, ein wenig in die Tiefe zu gucken, der merkt, dass Gehalt auf der Problemskala nicht ansatzweise ganz oben steht. Die, die das Gesundheitswesen (im Moment in Scharen) verlassen, tun das nicht wegen der Gehälter - das verkauft sich nur in schenkelklopfender Runde besser, genauso wie Pauschalaussagen zu Heilpraktikern oder gar die Gleichsetzung zur Homöopathie - aber auch da bist Du nicht alleine - schwurbeln tun immer nur Andere

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:11   #8520
guenter_w

Zitat:
@turboengine: sagen wir mal so... mit irgendwelchem religiösen Geschwurbel kann ich nun nix anfangen. Ansonsten sind so plakative Aussagen zur Entlohnung aktuell gern gesehen. Wer sich mal die Zeit nimmt, ein wenig in die Tiefe zu gucken, der merkt, dass Gehalt auf der Problemskala nicht ansatzweise ganz oben steht. Die, die das Gesundheitswesen (im Moment in Scharen) verlassen, tun das nicht wegen der Gehälter - das verkauft sich nur in schenkelklopfender Runde besser, genauso wie Pauschalaussagen zu Heilpraktikern oder gar die Gleichsetzung zur Homöopathie - aber auch da bist Du nicht alleine - schwurbeln tun immer nur Andere
Geht's noch? Bibelzitate als religiöses Geschwurbel abtun, zeugt von schlechtem Geschmack und mangelnder Toleranz!

Homoöpathie ist nach der klassischen Medizin nutzlos, die Wirksamkeit liegt einzig und allein in der Psyche (ist aber nicht ganz wegzuleugnen). Bei Heilpraktikern bedenke man deren Ausbildung - ein Fliesenleger kann in seinem Handwerk ersdtklassig sein, aber an seiner Elektrikerqualifikation lässt sich durchaus zweifeln...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln