![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#831 |
|
Ich sehe da halt die Gefahr, dass die Leute sich fragen : "Warum sollte ich das Ding kaufen?"
Ich bin jetzt wirklich nicht von der knickrigen Sorte - aber mit vollen Händen das Geld rauswerfen will ich auch nicht. Dann doch lieber für's gleiche Geld 3 gebrauchte Zeiss-Gläser. Die behalten wenigstens ihren Wert :-) Ja, ich weiß : Die Kamera ist noch nicht auf dem Markt und ein Produkt vorzuverurteilen, bevor es erschienen ist, ist wenig aussagekräftig. Aber die identischen technischen Daten, die aus zahlreichen Quellen bekannt geworden sind, machen mich sehr skeptisch. Oder wie seht ihr das?
|
![]() |
#832 | |
|
Zitat:
Geändert von A.B.U. (12.06.2012 um 18:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#833 | |
|
Zitat:
Aber okay, die alten A850/900 gibts ja noch ein wenig, wenns dann wieder ein VF Modell gibt, ist für 5-10 Jahre ausgesorgt. |
|
![]() |
![]() |
#834 | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#835 | |
|
Zitat:
ausser sehr deutlich besserer Auflösung, "eigentlich" kein Rauschen mehr und einem treffsichereren, schnelleren AF, erwarte ich Detailverbesserungen am Gehäuse und ohne Einschränkungen bei Video. Das ist alles noch realistisch.. Gerade die Details wären mir wichtig. Und dazu gibts noch keine Infos. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#836 | |
|
Zitat:
Nebenbei ist das 1,4er kein gutes Beispiel. Das mir Offenblende zu verwenden ist schon grenzwertig, über die Fläche beim VF reden wir lieber nicht. Noch dazu hat das keine 1,4 sondern bestenfalls 1,7, weil abhängig vom Sensor lichtstärkere Objektive proportionalen Lichtverlust aufweisen (gibts einen guten Artikel bei DXO dazu). wenn man dann noch den Abfall von 2EV in Richtung Rand zum SweetSpot bei APS-C gegenüberstellt, ist der Lichtstärkeunterschied gering. Wer bei 10*15 oder 18*24 da noch einen Unterschied sieht, der wird gerne noch 2000k drauflegen. Aber das war mein Hinweis mit der Nische. |
|
![]() |
![]() |
#837 | |
|
Zitat:
Lichtstarke DT-Objektive könnten eventuell kostengünstiger und kompakter sein als ihre KB-Alternativen. So gesehen könnte doch tatsächlich ein F0,95 DT-Objektiv sowohl mehr Freistellung als auch besseres Rauschverhalten bei gleichen Lichtverhältnissen bringen. Oder? Haken irgendwo? Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
#839 |
|
Lichtstarke DT-Objektive könnten eventuell kostengünstiger und kompakter sein als ihre KB-Alternativen. So gesehen könnte doch tatsächlich ein F0,95 DT-Objektiv sowohl mehr Freistellung als auch besseres Rauschverhalten bei gleichen Lichtverhältnissen bringen. Oder? Haken irgendwo?
Von dem abgesehen, dass es es nicht gibt, keiner. Interessant ist, dass bei gleicher Ausgabegröße und gleichen Objektiv (z.B. 50mm) Crop einen um den Faktor 0,7 kleineren Schärfenbereich hat. Eine Blende mehr Lichtstärke und es ist auch bei 0,7 der Brennweite dem VF vergleichbar. Heißt, wenn ich das 85er im VF und das 85er im Crop vergleich, ist der Schärfenbereich bei Crop geringer (hat also die größere Freistellung). Bedingt ist das ganze durch die höhere Nachvergrößerung und dadurch bedingt der kleinere Streukreis. |
![]() |
![]() |
#840 | |
|
Nein. 0,95/35 an APS-C entspräche von Bildwinkel und Schärfentiefeausdehnung etwa einem 1,4/50 an Kleinbild. Und das ist nun nichts ungewöhnliches.
Zitat:
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|