![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#821 |
|
Prima, ok, danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#822 |
|
Hallo zusammen,
da ich A6300 bisher immer über den Klee gelobt habe, muss ich heute aber mal zwei Dinge loswerden, die mich nerven. Punkt 1: Wakeup-Zeit Es gibt ja immer wieder mal Leute, die behaupten, dass die Einschaltverzögerung mit den neuen E-Mount-Kameras so viel besser geworden ist, aber besser ist immer noch grottig. Folgende Situation bei einem der letzten Skaterhockey-Spiele: nach einem Foul gibt es einen Penalty, dieser wird ausgeführt und gehalten. Der Schiri ist offensichtlich der Meinung, dass der Goalie sich nicht regelkonform verhalten hat und ordnet eine Wiederholung an. Daraufhin brechen wilde Diskussionen aus. Jeder Schiri diskutiert mit einem anderen Kapitän, anschließend noch Diskussion an den Bänken. Was passiert? Richtig, von mir unbemerkt geht die A6300 in den Stromsparmodus. Endlich startet der zweite Versuch. Beim Anlauf das Schützen nehme ich die Kamera hoch und ... ![]() Punkt 2: AF-S reflektierender Objekte Ok, ich weiß nicht, ob es an den Reflexionen liegt. Eine Freundin wollte gerne, dass ich ein paar Fotos von speziellem Schmuck mache. Sobo und Reflektor eingepackt, hingefahren, das Geschmeide drappiert, Licht "eingemessen" (Histogramm Trial & Error ![]() Mit dem AF war der Fokus irgendwo, aber ganz sicher nicht auf dem gemalten Motiv. Die einzige Chance: manuell Fokussieren mit Fokuslupe. Dabei ist mir dann aber auch aufgefallen, dass in der Vergrößerung trotz erheblicher Konstrastgrenzen im Gemalten, keine Kanten markiert werden. Bei so satten Kontrasten im Motiv kann ich mir das nicht recht erklären. Hat da schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße, Markus
![]() |
#823 | |
|
Zitat:
Und auch was das Aufwachen anbetrifft ist die A77 II ähnlich lahm. Besonders doof: wenn man dabei in den Sucher guckt, bleibt der dunkel - und zwar beliebig lange, so lange bis man die Kamera einmal vom Auge nimmt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#824 | |
|
Zitat:
Der AF mag scheinbar keine hellen reflektierenden Objekte (z.b. Kerzen, Glühbirnen, Gläser). Habe bei mir zuhause eine schöne Stehlampe mit Milchglasverschalung. Die Kante des Milchglases krieg ich mit der a6300 erst mit mehrmaligen AF Versuchen scharf, der AF braucht auch länger. Die d810 von der Freundin... abdrücken und der Fokus sitzt. Es gibt ja auch Meldungen wegen dem Weissabgleich, dass da was anders ist... könnte evtl. auch mit dem Messmodus zusammenhangen? Geändert von //DifferentRob (02.06.2016 um 16:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#825 |
|
Af 6300
Hallo,
ich spielte mit dem Gedanken, mir eine A6000 zuzulegen. Jetzt habe ich gehört, dass der AF bei wenig Licht langsam ist, er soll pumpen und nur noch sehr schlecht sein in solchen Situationen. Was habt ihr für Erfahrungen mit der A6300 gegenüber der A6000 in solchen Situationen? Beste Grüße Elmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#826 |
|
Die α6300 ist da spürbar besser.
![]() |
#827 |
|
Treffsicherer bei wenig Licht, oder schneller?
Kann man das schon mit einer DSLR vergleichen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#828 |
|
Schneller. Aber treffsicher ist der Kontrast-AF sowieso. Der mittlere Kreuzsensor einer preislich vergleichbaren DSLR ist aber noch etwas schneller.
Gruß Detlef Geändert von dinadan (31.10.2016 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#829 | |
|
Zitat:
Mich stört außerdem noch das harte und laute Auslösegeräusch. Ich empfinde es als richtig unangenehm. Das hat Panasonic bei der G81 jetzt richtig gut hin bekommen. Das Auslösegeräusch ist dort so dezent und edel, dass man gar nicht mehr lautlos auszulösen braucht, was man bei der 6300 ja jetzt zum Glück auch kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#830 |
|
Wobei es natürlich umso einfacher wird, je weniger Masse beschleunigt (und gestoppt) werden muss. Also je kleiner, um so simpler...
Mit der halben abzudeckenden Fläche ist man also prinzipiell im Vorteil. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|