![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
Themenersteller
|
Du kannst auch meins haben: sage wir für 150,-?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hi Gerhard.
Hast natürlich vollkommen recht. Wer lesen kann.... ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Und selbst wenn es ein Endgebot gewesen wäre... Es gibt inzwischen einige Tricks, wo solche Mondpreise benutzt werden, um für Spotpreise doch noch an den Artikel zu kommen
![]() ![]() ![]() TV Sender waren ja so freundlich, es in ihren" Aktenzeichen .."," Punkt...", und wie sie heißen haben darüber berichtet. Normalerweise geht es da aber um begehrte Motorräder und andere wesentlich teurere Sachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ebay ist doch ein schönes Beispiel, wie komplex Märkte in Wirklichket funktionieren. Es kommt eben NICHT immer nur auf Angebot und Nachfrage an, sondern auch auf Informationen.
Jeder der sich ein bisschen in Fotoforen rumtreibt kennt in ungefähr die reale Marktlage "seines" Systems, kann also einschätzen das die Preise bei Ebay öft völlig überzogen sind. Aber nicht jeder tut das. Viele Hobbyknipser beschäftigen sich nicht stundenlang mit Foren oder suchen wochenlang nach optimalen Preisen. Die suchen eine Gebrauchtbörse mit großem Angebot, da ist ebay nunmal (zu recht oder nicht) bekannt für. Und sie zahlen das was dort gefordert wird. Fertig. Und übrigens. Auch Forenvielnutzung schützt nicht vor Mondpreise. Man sehe sich nur mal den Gebrauchtmarkt für Canon-Produkte im DSLR-Forum an. Da gehen Kameras die ein Jahr alt sind (also gerade aus der Herstellergarantie raus) für 10% unterm Neupreis weg. Wer sowas zahlt erschließt sich mir auch nicht immer, aber hey, vielleicht kaufen da auch einige nur weil das Forum eben GROß ist. Letztlich leben Mediamarkt und Co. von dem selben Effekt. Backbone
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) Geändert von Backbone (13.02.2010 um 09:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
Mediamarkt und Co. funktionieren nach dem selben Prinzip wie Supermärkte. Es gibt den einen oder anderen Signalpreis, der auch schon mal nahe oder unter dem EK liegen kann (wie bei Kaffee). Der große Rest ist häufig überteuert. Man schaue sich nur mal die Preise für Akkus, Kabel, Filter oder ähnliches an. Wer die echten Preise nicht kennt, hat eben Pech - aber das ist dann ja auch "Sein Landen" und dafür gibt man doch gern!
![]() Die hier immer wieder verlinkten Ebay-Frechheiten kommen jedoch meist als "Einzelfall" daher. Entweder aus Unwissenheit (kein Insider würde die Preisangaben auf der Sony-Seite so nachplappern) oder Berechnung. Vielleicht gibt es irgendwelche Statistiken die besagen, dass ein bestimmter Prozentsatz an Kunden eben NICHT auf den Preis schaut. Insgesamt ist Ebay mittlerweile leider zu einem schlecht sortierten Gemischtwarenflohmarktladen geworden, in dem die Kunden panisch den hektischen Durchsagen Durchsagen lauschen. "Schlagen Sie zu, gleich ist Ladenschluss". |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Moderator
|
Ach, ganz so schlecht ist Ibäh auch nicht.
![]() EP1 gabs für 10,50€ ![]() ![]() ![]() 5400HS für 35€ ![]() OC1100 für 6,7€ ![]() .........
![]() |
#80 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |