Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Melmacianer, heute vor 22 Jahren...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 22:41   #71
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Ullrich!

So pauschal wars auch nicht gemeint.
Aber ich schicke Dir mal eine PN dazu.

Eckhard

Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen
Hallo Eckhard,
ich muss gestehen, dass ich aus Deinen Aussagen nicht wirklich schlau werde.
Um meine noch mal in einen größeren Zusammenhang zu setzen: Wenn jemand wie hier geschehen die US-amerikanische Kultur rundherum ablehnt und dann gleichzeitig eine TV-Serie schmäht, die wesentliche Erscheinungen dieser Kultur persifliert, dann ist das ein wenig – sagen wir mal – widersprüchlich und zeugt von größerer kultureller Unkenntnis.
Apropos amerikanische Freunde: Meine Freunde in Amerika sind durchaus gesellschafts- und politikkritisch und haben es nicht verdient, in einen Topf mit allen anderen US-Bürgern, der amerikanischen Mainstream-Kultur oder gar -Politik geworfen zu werden. Genauso wenig wie irgendein anderer Bürger irgendeines beliebigen Landes es verdient hat, mit all seinen Landesgenossen in einen Topf geworfen und abgelehnt zu werden.
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 22:45   #72
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Torsten!

DIE Amerikaner sind damit auch nicht identisch. Die wurden von denen die sich heute vornehmlich so benennen fast sämtlichst unters Präriegras gebracht.
Du meinst sicher die USA Bürger im weitesten Sinne.
Die Amerikaner würden sich sicher nicht mit den USA Bürgern uneingeschränkt identifizieren wollen, denke ich.

Eckhard

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
So, Dir kommt nicht in den Sinn das das den einen oder anderen Menschen der sich Amerikaner nennen darf und hier im Forum mitliest eventuell treffen könnte
Alt 05.01.2010, 23:40   #73
JuneJoy

And now to something completly different:

ALF

Kleine Anekdote:

Ein Klassenekamera hatte noch im "hohen" Alter von 15/16 Alf-Bettwäsche, die er an einen jüngeren Verwandten abtreten musste. Unter Protest und durch Bestechung mit Bon Jovi-Bettwäsche ist es der werten Frau Mama geglückt, die Alf-Bettwäsche an den kleinen Cousin weiter zugeben.
Zum Entsetzen des Alf-Fans hat der Kleine die Bettwäsche zerschnitten, weil er den Alf an der Wand haben wollte.

Zweite Anekdote:
Ich stand in einer Kellerküche in Düsseldorf und sah, das das Fenster zum Luftschacht (NULL AUSSICHT!) mit einer ALF-Gardine geschmückt war. Auf Nachfrage erntete ich einen erstaunten Blick. Alf? In meiner Küche?
Als er sich die Wohnung eingerichtet hatte, rückten seine Mutter + Oma an um die Wohnung wohnlich zu gestalten und im Kaufhaus gabs noch günstige Rest... so kam ALF unbemerkt zu meinem Bekannten in die Wohnung. Und es gelang ihm 5 Jahre unentdeckt zubleiben!

Gruß June
JuneJoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 01:03   #74
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Cdan!

Man einer kann die richtigen Worte vielleicht nicht finden.
Man sollte ihm dann suchen helfen. Das würde ich dann als konstruktive Retourekritik bezeichnen wollen.
Aber Diskussion beinhaltet nun mal nicht den Wortstamm von MONOlog.

Was glaubst Du, wenn ich hier meine Lieblingsfilme posten würde, wie sie alle über mich herfallen würden ....

Ich liebe Miss Marple ! ....

Eckhard ...

bin schon zu Bett ...

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
.....
Wenn ich zu etwas eine negative Meinung habe, dann kann ich durchaus auch einmal den Mund halten und anderen Menschen ihre Freude gönnen. Das was hier wieder abgelaufen ist nenne ich destruktives Verhalten und macht mich absolut sauer.
......
Alt 06.01.2010, 01:12   #75
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Was glaubst Du, wenn ich hier meine Lieblingsfilme posten würde, wie sie alle über mich herfallen würden ....

Ich liebe Miss Marple ! ....
Hallo Eckhard,

Dann schreib das in einem Extrathread. Vielleicht findest Du ja noch andere Miss Marple Fans.

Aber bitte hör auf, diesen Alf-Thread mit Deinen uninteressanten Ansichten zuzumüllen....Danke...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2010, 10:07   #76
Kerstin

Zitat:
Zitat von JuneJoy Beitrag anzeigen
Es gibt Dinge, die habe ich noch nie so gesehen.
See the world with my eyes bekommt dann gleich etwas mehr an Bedeutung.

Ist das bei dir genauso wie bei Alf?
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ohren zu den erogensten Zonen von Melmacianern gehören
Also an dieser Stelle möchte ich auch nochmal gerne nachhaken .....
Alt 06.01.2010, 10:16   #77
steff74

Ja der Alf, der war cool!

Eine Szene ist mir besonders geblieben, die als er vor der Riesenkakalake flüchtete und vor lauter Angst vor der offenen WC-Schüssel stand und sagte: "mir hat nie jemand erklährt wo das hinführt?!"

Dass das schon 22Jahre her ist, hätte ich nicht gedacht.

Gruss Steff
Alt 06.01.2010, 11:14   #78
Ellersiek

Wir waren/sind auch begeisterte Alf-Seher - war wirklich klasse, was der alles so für Sprüche drauf hatte.

Viele Folgen von Alf sind bei uns auf VHS-Band gespeichert - aber gut die Qualität ist auch nicht so berauschend. Was ist denn an den DVD-Umsetzungen so schlecht?

Gruß
Ralf

OT on:
'eine witzige Uraltserie habe ich vor zwei Jahren auf DVD wiedergefunden: Die Shadocks
Vollkommen abgedrehte Zeichentricksserie.
OT Off
Alt 06.01.2010, 11:14   #79
Echidna

Ich liebe Chili con catze...
Alt 06.01.2010, 18:28   #80
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Frank!

Diese Beitragsfolge(n) auf den meinen hatte ich ja schon beschrieben ....
Deshalb sollte man bei dem einem oder anderen nicht sein Lieblingsspielzeug hinterfragen ... ich lass es dann mal.
"Bitte."

Eckhard

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo Eckhard,
...... mit Deinen uninteressanten Ansichten zuzumüllen....Danke...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Melmacianer, heute vor 22 Jahren...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln