SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 16:25   #71
Brazoragh

Zitat:
So wie das bei Sony umgesetzt worden ist, scheint manche das etwas vorspringende Display zu stören, weil es stärker in die Haut drückt als die anderen Varianten.
Ist mir jetzt nicht störend aufgefallen, aber sowas ist immer individuell. Da das Vergrößerungsokular ja eh empfehlenswert ist gleicht sich das wieder aus.

Zitat:
Solange es die Kernqualitäten nicht beeinträchtigt.
Meine Prognose: in 10 Jahren ist LV genau so eine Kernqualität wie heute Autofokus. Eine ähnliche Diskussion gab es vor vielen Jahren bestimmt schon mal.
Wo wir uns denke ich alle einig sind:
Die Sony-Umsetzung von Live-View beeinträchtigt die Kernqualität der Kamera. In der 5xx werden dann wenigstens alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ups - ein Mod hat gesprochen. Dazu noch "der Neue".
*MilchaufschäumerbeiSeiteleg*

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (23.09.2009 um 16:28 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 16:35   #72
Powderjoe

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wir haben schon 7 Seiten Thread, echt lustig
und unzählige gute Ideen für zusätzliche Features

Ich hoffe jemand von der Sony Entwicklungsabteilung schreibt fleißig mit
Powderjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:45   #73
bismodo

"Ups - ein Mod hat gesprochen. Dazu noch "der Neue""

Nee, das siehst Du ganz falsch. ICH, der Neue, hätte mir NIE erlaubt, einfach so den Mund aufzumachen! Da hätte ich erstmal n halbes Jahr im Forum herumgerobbt und allen Alten die Füsse geküsst. Aber wat willse machen? Waa jaa nich ich, waa meine Kamera, ehhlich!!
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:52   #74
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Leute, habt ihr den Schuss nicht gehört?

Wenn hier weiter über die Ermahnung eines Mods diskutiert wird, gehe ich in den Forumskeller nach einem Schloss suchen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:02   #75
Brazoragh

Zitat:
Wenn hier weiter über die Ermahnung eines Mods diskutiert wird...
Das war in keinster Form meine Absicht.
Zitat:
*MilchaufschäumerbeiSeiteleg*
Das war eher ein Schuldbekenntnis, dass ich mich gedanklich schon im Café befand.

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 17:07   #76
Sofian

Mal wieder zum Thema

Ich stimme den meisten hier in diesem Thread zu. Eine Kamera, wie die 900 oder 850 benötigt nicht zwingend Live View oder ein Klappdisplay.

Ich fotografiere mit einer A200 und merke so langsam, was mir fehlt. Das wäre ein größerer Sucher mit großer Bildabdeckung, der manuelles Fokussieren faktisch erst ermöglicht und mit Abblendtaste eine bequeme Möglichkeit der Schärfetiefenkontrolle gibt. Ebenso wünsche ich mir eine SVA.

Was ich nicht verwende und nicht brauche sind die Motivprogramme. Wenn ich mir dann die Aufstiegsmöglichkeiten anschaue, käme im Crop-Bereich nur eine Alpha 700 oder 7xx in Frage.

Und wenn man nach Erscheinung der 7xx sich dann die Preisdifferenz zur 850 anschaut, ist ein Wechsel auf KB-Format für mich immer wahrscheinlicher.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:23   #77
X-700

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ich stimme den meisten hier in diesem Thread zu. Eine Kamera, wie die 900 oder 850 benötigt nicht zwingend Live View oder ein Klappdisplay.

Ich fotografiere mit einer A200 und merke so langsam, was mir fehlt. Das wäre ein größerer Sucher mit großer Bildabdeckung, der manuelles Fokussieren faktisch erst ermöglicht und mit Abblendtaste eine bequeme Möglichkeit der Schärfetiefenkontrolle gibt. Ebenso wünsche ich mir eine SVA.

Was ich nicht verwende und nicht brauche sind die Motivprogramme. Wenn ich mir dann die Aufstiegsmöglichkeiten anschaue, käme im Crop-Bereich nur eine Alpha 700 oder 7xx in Frage.

Und wenn man nach Erscheinung der 7xx sich dann die Preisdifferenz zur 850 anschaut, ist ein Wechsel auf KB-Format für mich immer wahrscheinlicher.
X-700, bist Du's?
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:29   #78
steve.hatton

Ich nutze den LV recht häufig, wenn ich zB Innenaufnahmen von Zimmern mache und von oben photographiere oder mit Stativ aus der letzten Zimmerecke raus - wenn also meine Wampe nicht mehr hinter den Sucher passt :-)))

Das war auch der Entscheidungsgrund FÜR die A350.

Die fehlende Abblendtaste und die fehlende SVA waren ganz und gar nicht auf meiner Liste, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man so etwas brauchen könnte oder das das sogar wichtig sein könnte .....

So wächst man in ein System hinein und hat immer mehr Wünsche.....auch wenn`s z.Zt. nur diese beiden Features sind plus evtl. 1-2 User Programme. (aber das vielleicht nur aufgrund der mangelnden Erfahrung, wenn man weiß was man tut braucht man die vielleicht gar nicht :-)

Sonst bin ich fast wunschlos grlücklich.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:12   #79
clintup

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Leute, habt ihr den Schuss nicht gehört?

Wenn hier weiter über die Ermahnung eines Mods diskutiert wird, gehe ich in den Forumskeller nach einem Schloss suchen.

Martin
Dann legt es doch endlich ins Cafe oder ad acta. Der Thread war doch von Anfang an nicht seriös.
Alt 23.09.2009, 19:36   #80
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Na das kann ja wieder was werden.....

Ich tippe der nächste "irre Iwan" geht nach Steuerbord......
Huahahahah der war Klasse!

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
....

Wenn ich mir nur vorstelle, eine Kamera mit MP3 (wenn schon MP4) und wenn ich fotografieren will, ist das Akku leer Außerdem habe ich so ein Ding, dazu im Handy, dazu im Navi, dazu und dazu und dazu....
...
So groß der Spiegelkasten der A900 ist, könnte man eine Mikrowelle reinbauen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln