![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Themenersteller
|
Mit aufgezogenem Telezoom, fühlt sich die Kamera zwar etwas schwerer an, das Gesamtpaket ist aber ausgewogener.
Mein kleiner Finger hängt nicht frei in der Luft rum, der liegt im "Normalbetrieb" nun auf dem Batteriegriff. Verarbeitung ist auch top und ein netter Nebeneffekt ist, dass ich nun den Empfänger meines Funk-Fernauslösers per Klettverschluss am BG anbringen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Das muss ich nicht verstehen, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#75 |
|
Ich habe bisher noch nie gelesen, dass jemand mit der Haptik und dem Aussehen der Batteriegriffe von Canon zufrieden war.
Auch bei der EOS 7D und dem zugehörigen Griff liest man, trotz Verbesserungen, hauptsächlich negative Meinungen und viele hoffen, dass sich Canon vielleicht irgendwann einmal ein Beispiel an Nikon nimmt. Dort passen die Griffe eher zur Kamera - sowohl von der Form als auch vom Material. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Hmm, das Ding ist aus Kunststoff, und in der Art der Kamera beledert...
Der BG-ED3 zur 10D hat besser gepasst, zugegeben... aber der BG-E2 ist halt seit Jahren der Griff zu 20D bis 50D, ich hab nie etwas Negatives an ihm gefunden. Er tut seinen Zweck... ein klassischer No-Nonsense Griff eben... und das ist für mich die Hauptsache. Freilich, wäre er aus Alu oder Magnesium... schöne Sache, aber er wäre garantiert erheblich teurer. So, ich geh jetzt aber schlafen... Gute Nacht zusammen! ![]()
![]() |
#77 |
|
Ja, der Griff wird seit etlichen Kameragenerationen fast identisch verkauft, das muss man Canon immerhin zugute halten. Andere Hersteller schröpfen den Nutzer mit jedem neuen Modell erneut.
Trotzdem muss man feststellen, dass z.B. der Griff der D300 eher wie ein Teil der Kamera wirkt als der BG-E2(N) der 50D (es ist gar nicht so einfach, ein vernünftiges Bild der Rückseite der Canon mit Griff zu finden). Seltsam finde ich auch, dass man bei Canon immernoch die Klappe vom Batteriefach abnehmen muss, um den Griff zu montieren. Der Griff der Nikon ist aus demselben Material wie die Kamera (Magnesiumlegierung) und kostet nur knapp 30 Euro mehr als der BG-E2N. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Batteriegriff gemacht:
http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-fue...?rvr_id=bodiez oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT empfehlenswert ??? Geändert von bodiez (16.10.2009 um 16:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Ich glaube nicht, daß der an Deine Taschenuhren dranpaßt!
![]()
![]() |
#80 |
|
Mittlerweile habe ich das auch rausbekommen, keiner der Griffe passt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|