Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen des Jahres - 4.+ 5.9. in Bamberg / update 31.8.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2004, 14:28   #71
Martin2003

Hallo,

mal eine andere Frage:

Wie hoch sind eigentlich die Kosten (ohne Hotel, usw.) die anfallen?
Also eine Teilnahmegebühr o.ä.

Viele Grüße
Martin
Martin2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2004, 14:42   #72
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Martin2003
Also eine Teilnahmegebühr o.ä.
Bis jetzt gibt es folgende Gelegenheiten, an denen Gebühren anfallen könnten:

- Fritzchens Seminar: abhängig von der Personenanzahl müssen wir vielleicht einen Raum mieten oder einen Mindestumsatz erreichen. Einen kleineren Raum können wir schon umsonst haben.
- Brauereiabend am Samstag: wir überlegen, ein Essen zu bestellen, was entweder besser oder preiswerter wäre als à la carte (ja, wir denken auch an Vegetarier).
- Wenn wir eine Stadtführung organisieren, wird eine Gebühr für den Stadtführer/in fällig.

Also alles nichts weltbewegendes. Was wir zur Organisation brauchen (Schriftverkehr, Telefon, Equipment und was da noch kommt) wird durch Spenden finanziert.

Wir könnten aber auch geschlossen an einer Verkaufsveranstaltung für Rheumadecken in der näheren Umgebung teilnehmen
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 14:51   #73
Martin2003

Danke für die schnelle Antwort.
Martin2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:01   #74
Jan

Apropos Spenden,
ich will mich ja nicht aufdrängen, aber wie siehts denn in der Kasse aus?
Jan

P.S.: Sind evtl. Stadtführung und Seminar Parallelveranstaltungen? Könnte es sinnvoll sein, das Seminar aufzuteilen (oder vielleicht sogar zu kürzen), damit Zeit für Gespräche und fürs Foten bleibt?
Alt 14.05.2004, 15:06   #75
ManniC

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Wir könnten aber auch geschlossen an einer Verkaufsveranstaltung für Rheumadecken in der näheren Umgebung teilnehmen
Das wollte ich schon immer mal machen !!! *freu* Und zur Krönung Samstag um Mitternacht 'ne Tupperparty
Alt 14.05.2004, 15:08   #76
Kerstin

Ich möchte mich Jans Meinung anschließen.

Da ich noch nie in Bamberg war fände ich es sehr schön, die Stadt kennenzulernen - das Wetter ist ja sicherlich schön :-) und ich finde die Zeit für das Seminar (für mich persönlich) zu lang, zumal ich auch schon beim Wittener Seminar war.

Bitte nicht falsch verstehen, ich fand das Seminar von Fritzchen sehr gut und kurzweilig.

An einer Stadtbesichtigung mit Stadtführer wäre ich sehr interessiert, viel. lässt sich das ja organisieren.
Alt 14.05.2004, 15:14   #77
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Jan
ich will mich ja nicht aufdrängen
Wer spendet, drängt sich doch nicht auf! Den nächsten Kassensturz gibt es an Anfang des dritten Quartals.

Zitat:
Zitat von Jan
Parallelveranstaltungen
Wird es mit Sicherheit geben, alleine schon deswegen, weil wir nicht wissen, wie das Wetter wird. An der Planung der Veranstaltungen sitzen wir gerade, und wenn sie zunächst feststeht, können wir je nach Interesse darüber diskutieren, abstimmen oder wieder verwerfen. Da drängt uns nicht allzuviel...

Haben wir Bamberger unter uns? So mit lauter Stimme, Kenntnis der Stadtgeschichte usw ...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:17   #78
Ditmar

Ich halte die Planung bisher für gelungen, am Sonntag hat man doch auch noch viel Zeit etwas in der City zu unternehmen.
Alt 14.05.2004, 15:34   #79
Jan

Aber So. ist für viele auch schon Abreisetag, oder?

Wie wäre es im amerikanischen Kongressstil mit 'Early-Bird-Sessions' und anschließend 'Breakfast-Lessions', dann kriegen wir 2 Seminare unter und können immer noch ab 9.30 Uhr Bamberg besichtigen .

Im Ernst: Vielleicht wäre es möglich, das Fritzchen-Seminar auf Sa./So.-Vormittag zu verteilen.

Jan
Alt 14.05.2004, 15:51   #80
Tina

Themenersteller

Mensch, seid doch nicht so hektisch !

Ich möchte es Fritzchen sicher nicht zumuten, an beiden Tagen Seminare abzuhalten. Er kennt die Stadt genauso wenig wie die meisten von uns und möchte auch etwas davon sehen.

Das Seminar ist auch sicher nicht für alle Teilnehmer gedacht, das würde den Rahmen sprengen ( falls auch noch die Anmeldungen kommen, die damals geplant waren ). Deshalb gibt es ja einige verschiedene Veranstaltungen, die teilweise auch parallel ablaufen werden.

Aber gebt uns mal etwas Zeit, nach und nach die einzelnen Punkte zu organisieren, ok ?

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen des Jahres - 4.+ 5.9. in Bamberg / update 31.8.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln