![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallo Jörg,
Farbmanagement etc. ist ein gewaltiger Berg, das können andere besser erklären als ich. Was ich oben meinte war: tu das mal und du wirst sehen wie es aussieht wenn die Leinwand kommt, jedenfalls der Theorie nach. Auch wenn du es als sRGB hinschickst, es wird mit großer Sicherheit CMYK gedruckt. Bei den Druckern bei denen ich das bisher gemacht habe war es jedenfalls so... Wie gesagt, vor allem interessant wenn man einen kalibrierten Bildschirm nutzt ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
ehemaliger Moderator
|
Jaja, ich blicke da auch nicht wirklich durch.
![]() Zitat:
Warum schreibt dann aber PosterXXL, dass sie andere Farbräume automatisch in RGB umwandeln (KLICK)? ![]()
![]() |
![]() |
#73 |
|
Ich schätze mal: automatisierte Abläufe die auf andere Leute zugeschnitten sind als uns
![]() Genaueres wird man wohl nur von posterxxl erfahren. Oder frag mal Edwin, der druckt doch auch Leinwände, eventuell gibt es ja sRGB-Leinwand-Spritzer ![]()
![]() |
#74 |
|
Hi,
was die Farben angeht, so passen diese bei meinem Leinwandbild sehr gut mit dem kalibrieten Bildschirm überein - in prozenten kann ich das zwar nicht ausdrücken, aber da bin ich sehr zufrieden. Bei der Helligkeitsbewertung könnte es etwas heller sein (was den Vergleich zum Monitor angeht), aber letztendlich sind es zwei verschiedene Medien (Leinwand und Monitor), die je nach Lichtbedingungen sehr unterschiedlich wirken. Ich habe die Aktion mitgemacht, um Erfahrung zu sammeln. Ohne Erfahrungen - da kann man vorher noch soviel proofen wie man will - wird man kaum auf Anhieb die gewünschte Präsentationswirkung erzielen. Das heißt zwar nicht, das man nun jede Erfahrung selber sammeln muss, aber es hilft. Vor ein paar Wochen habe ich z.B. Bilder auf Alu-Dibond gesehen (Cam-Tossing-Bilder mit großflächigem schwarzen Hintergrund) und war von der Präsentationwirkung schwer beeindruckt - das werde ich sicher auch mal ausprobieren. Gruß Ralf, der sich auch für den Thread bedanken möchte!
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
So, heute ist mein Bild also gekommen.
Ich habe nichts zu meckern. Das Bild ist ein wenig dunkler ausgefallen, als auf meinem Monitor, aber alles noch im grünen Bereich. Dass es weniger strahlt, war mir von vornherein klar. Farbmäßig ist es das, was ich erarbeitet habe. Und da ich mit meinen Fotobüchern auch nicht daneben liege, bin ich froh, meinen Monitor kalibriert zu haben. Ich gehöre also zu denen, die zufrieden sind. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Also meins ist heute auch angekommen.
Ich hab mir das Große in 90x60cm² machen lassen und bin vollkommen zufrieden. Helligkeit stimmt genau, das Bild ist zum Glück so gut gewählt, dass es gut zur Leinwand passt. Ich bin also auch sehr zufrieden... Danke für den Tip. MfG Stubi
![]() |
#77 |
|
Jau, ich hab mein Gratisexemplar auch bekommen.
Ich muss allerdings sagen das ich nicht wirklich zufrieden bin. Das geht besser und preiswerter - der Rand ist weiß und nicht bedruckt - das Bild ist dunkler als im Original - die Leinwand ist ein bisschen laberig ausgezogen, nicht so wie es sein soll. Wenn die Aktion als Werbung gedacht war, ist das bei mir nach hinten losgegangen. Ich werde da nicht mehr bestellen. Da gibt Anbieter die das besser und preiswerter können.
![]() |
#78 |
|
Immer her mit Tipps, war meine erste Leinwand und fand sie ganz ok.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
http://www.np-art.de
Hat zur Zeit leider geschlossen da im Umbau, sollte aber demnächst wieder erreichbar sein. Den Chef kennst Du ;-)
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |