SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Zoo Besuch Stuttgart Wilhelma 20.04.2009
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 18:31   #71
likeit

na dann ganz brav weiter tanzen ;o)

ich werd am abend mal ganz fleissig mittanzen ;o)
Alt 30.03.2009, 08:48   #72
wutzel

So ich frage jetzt nochmal, gibt es schon konkrete vorstellungen zum Ablauf. Am 20. um wie viel Uhr etc. Auch wäre es ganz nett wenn die Leute die sich in der gegend auskennen ein Paar Tips zu Hotels oder Pensionen haben.

Theoretisch kann ich auch am Sonntag kommen, ich habe mir allerdings auch schon das Porschemuseum auf die zu erledigen Liste gesetzt.

@Claudia: wo hast du dich denn eingebucht?

Geändert von wutzel (30.03.2009 um 08:52 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 09:24   #73
likeit

Hey Daniel, im Hansa Hotel Stuttgard, das liegt sehr zentral und kostet Por Person und Nacht nur 27€

das ist bei vier Personen inkl. Frühstücksbuffet wirklich günstig ;o)

ja der Ablauf wäre wirklich sehr interessant, wir kommen am 19 ich schätze gegen Mittag früher Nachmittag und bleiben bis Dienstag ganz früh, denn dann gehts weiter nach München

ich hoffe mal das ich vom Hotel dann auch in den Zoo finde, hehe

gibt es dort Parkmöglichkeiten, oder ist es schlauer mit der Bahn oder so?

an die Spezis bitte Hilfe,

ach und wegen Sonntag abend, so ein kleiner nächtlicher Spaziergang zu toll bbeleuchteten Gebäuden würde mich schon sehr begeistern, wenn die Idee noch im Raum steht ;o)

Liebe Grüße CLaudia
Alt 30.03.2009, 09:48   #74
Dornwald46

Wilhelma

Da ich schon mehrmals dort war, kann ich die Strassenbahn nur empfehlen! Unmittelbar beim Haupteingang ist eine Haltestelle. Jeder Hotelier in Stgt sollte Dir sagen können, welche Linie dort hinfährt.
Alt 30.03.2009, 10:04   #75
wodkab

Ein mögliches Hotel wäre das ETAP-Hotel, kostet das Einzelzimmer 39€ pro Nacht und liegt per Auto und Bahn ca. 10 - 15 min. von der Wilhelma und Stuttgart-Zentrum (und auch Porsche-Museum) entfernt.
Parken bei der Wilhelma dürfte am Montag im Parkhaus dort kein Problem sein, kostet bis 4 Stunden einen € pro Stunden und 5€ pauschal für einen Tag.
Per öffentlich-rechtlich (Bus und Bahn) VVS-Fahrplanauskunft benutzen, als Ziel Wichtiger Punkt: Wilhelma und als Abfahrt am besten die Adresse des Hotels/Unterkunft.
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2009, 10:07   #76
ViewPix

Themenersteller

Gehen wir mal kurz auf Seite 1 dieses Threads und schauen uns die Quicklinks an

Wilhelma - Anfahrt und Parken

Und aus eigener Erfahrung, mit Bahn & Bus ist man am besten beraten, aber auch mit dem Auto kommt man gut hin. Es gibt ein Parkhaus direkt am Zoo. Allerdings gilt auch hier, zeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze
Alt 30.03.2009, 13:20   #77
wutzel

Also beim Hansa Hotel komme ich von So auf Mo. auf 29€ aber Mo. auf Di. sind es dann 65€.
Beim ETAP sind es 88€ ohne Frühstück. (2Übernachtungen)

Deshalb tendiere ich derzeit zur Anreise am Samstag und am Mo. nach dem Zoo wieder heim (kostet mich im Hansa dann 65€, das ist OK), muss nur jemanden finden der mich Sa.u. So. beschäftigt.

@Torsten: soll ich für dich was Weitwinkliges mitbringen?

Geändert von wutzel (30.03.2009 um 13:37 Uhr)
Alt 30.03.2009, 16:22   #78
Gordonshumway71

Ich habe mal in einem ETAP-Hotel in Kassel übernachtet. Das war echt fies.....

Also ich denke, da ist alles besser. Claudias Hoteltipp in München war ja auch spitze....Ich denke, sie hat da ein Händchen dafür.

Aber evtl. ist ja auch das ETAP in Stuttgart besser, als das in Kassel....ich wollte jedenfalls da nicht mehr nächtigen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 16:25   #79
wutzel

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich habe mal in einem ETAP-Hotel in Kassel übernachtet. Das war echt fies.....

Also ich denke, da ist alles besser. Claudias Hoteltipp in München war ja auch spitze....Ich denke, sie hat da ein Händchen dafür.

Aber evtl. ist ja auch das ETAP in Stuttgart besser, als das in Kassel....ich wollte jedenfalls da nicht mehr nächtigen....
Für mich auch zu teuer, vom So bis Di. 88€ ohne Frühstück, nee Danke.
Ich würde jetzt dann schon auch mal schön langsam buchen, halt dann vom Sa-Mo. Also die User der Gegend, wer opfert sich zur FBM (FreizeitBeschäftigungsMaßnahme) mit dem Dani?
Alt 30.03.2009, 17:01   #80
likeit

naja lieber Dani,
wir kommen ja auch schon am Sonntag, also vielleicht können die Ortsansässigen wirklich schauen ob man da ab Nachmittag vielleicht schon was machen kann? hmmmmmmmmmmm bitte

aber dann wäre ja Samstag das Porsche Museum eine Option für Dich und wer halt will, und dann eben vielleicht essen und abendlicher Spaziergang?

und ja ab Montag morgen gleich Tiergarten,

komisch nur das Du von Montag auf Dienstag mehr zahlst Dani, wir nämlich nicht?

wir zaheln insgesamt 116€ für zwei Erwachsene und zwei Kinder, zwei Nächte samt Frühstücksbuffet

naja ich kenne das Hotel natürlich nicht persönlich, aber der Herr am Telefon war sehr nett und auch die Fotos schauen nett aus,

naja die Lage klingt auch noch gut aber das müssen wohl eher die Stuttgarderianer beurteilen

Liebe Grüße Claudia
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Zoo Besuch Stuttgart Wilhelma 20.04.2009

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln