![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Nikon macht zur Zeit alles richtig und lässt Canon hinter sich. Von Sony will ich gar nicht reden!
Immer wieder Schlußlicht unsere Marke! Argh! Da will dann der eine oder andere nicht mehr warten - und wandert ab! Klasse Marketing. Und das schafft Sony immer wieder! Und dann kommt vermutlich erst das 24 MP Ding - über das sich Studioprofis vielleicht freuen könnten, doch die sind im Minolta/Sony-Lager eher selten! (Nun gut, für einen Auftrag hätte ich auch gerne die 24 MP gehabt - ob dann mein 12-24 dass dann auch umgesetzt hätte, steht aber auch wieder auf einem anderen Blatt.) Sicher, Sony denkt da auch irgendwie an den Massenmarkt - MP Sells. Das gilt zumindest für kompakte Knipsen, warum sollte es nicht auf für FF gelten? Ob Sony da richtig liegt? Ich weiss es nicht. Sony wird wohl eher an die Kunden denken, die mit Sony Kompakten groß geworden sind und sich jetzt was gönnen wollen. Die kann man mit Weltrekord MP-Zahlen sicher beeindrucken. Mich schrecken alleine die Dateigrößen! Ist aber sicher nicht so schlimm, wenn man mit Jpg Normal abspeichert. Und das reicht für 13x18 Abzüge und Bildschirmansicht auf einem unkalibrierten Monitor locker. Dass man dann nicht unbedingt 24 MP bräuchte, steht aber auf einem anderen Blatt. Aber ich muss sowieso auf die Sony 12 MP FF warten. Die 700er muss erst einmal abgearbeitet werden! Da gehen noch zwei Jahre ins Land! HH.
![]() |
#73 |
Chefkoch, verstorben
|
Also Leute,
ich verstehe nicht, dass einige hier so pessimistisch sind, nur weil Nikon jetzt eine bezahlbare 12MP-FF-Kamera rausgebracht hat, Sony aber (noch) nicht. Fakt ist: Der Sensor in Nikons D700 stammt von Sony - Nikon kann keine Sensoren bauen. Mich würde es schon sehr wundern, wenn Sony um diesen Sensor herum nicht ein eigenes Modell kreieren würde. Und das dann "wieder" ca. 25% günstiger ist, als das Nikon-Modell. Ich spekuliere mal, dass diese Kamera spätestens zur Photokina offiziell ans Licht treten wird (wahrscheinlich schon Anfang Augsut) und ![]() Und dann hat Sony ja noch diesen 24MP-FF-Sensor. Die Kamera mit diesem Sensor werden wir dann zur Photokina als "Flagship"-Modell sehen. Mein Tipp: sie wird ![]() Alle, die jetzt lamentieren, dass es im Moment von Sony kein Gegenstück zur D700 gibt: Sitzt Ihr alle auf einer Matratze voller Geldscheine und könnt es gar nicht erwarten, die Kohle loszuwerden ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Gesperrt
|
*grübel*grübel..
Wie kommt es mir vor, das ich genau die gleichen Sätze vor ein paar Tagen anderweitig vom Joe schon mal gehört habe?? Wisst Ihr zwei was - was wir nicht wissen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Ron, das ist doch eine ganz einfache Schlußfolgerung. Der Sensor ist doch da. Ob die Kunden die "geringere" Auflösung annehmen, kann man an den Verkaufszahlen der D3 ablesen. Das Marktrisiko sollte also gering sein. Konkurrenz zu einem eigenen Produkt gibts auch nicht, da der Preisabstand zur
![]() Und billiger als die D700 muß sie ja wohl auch sein, jedenfalls dann wenn die Ausstattung deutlich einfacher sein sollte. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Hallo zusammen,
daß mit der Matraze und dem Geld, das frag ich mich auch. Und von dem limitierenden Faktor hinter der Kamera weiß ich auch ein Lied zu singen. Es ist ja schön, daß es diese Kameras gibt, oder geben wird. Aber für mich kommt eine Kamera zu diesen Preisen erst in Frage, wenn mein Objektivpark mal komplett ist, und gut ist, und ich dann dafür nix mehr ausgeben muß. Also erst mal Objektive, und dann mal schauen, in ein paar Jahren.
![]() |
#77 |
|
hm.. klar.. ich schlag dann mal vor an die Super-FF Knipse am besten ein Superdooperzomm 18-1000 mm/8-16 anzuschließen. Das kostet dann 225 Euro. Aber ich musste ja mein Geld für den neuesten Body ausgeben.
![]() ![]() ![]() --Ironiemodus aus --- Die Bodies kommen und gehen. Die Optiken - wenn sie denne was taugen - bleiben schon ein bisserl länger. Als ich damals welchselte ging es eigentlich nur, weil ich das mit den Linsen lange nicht verstand und viel Billigglas sammelte. Da war der Schritt zu richtigen Optiken nicht so schlimm. Nu bin ich ganz happy. Meine Linsen können alle am FF arbeiten (nix mit EF-S) und wenn es denn sein muss, kann ich mir auch ne FF kaufen. Gruß, Steffen.
![]() |
#78 |
|
Naja Irmi, aber mit der Vollformatkamera kommen neue Linsen - da heißt es dann beim System bleiben ...
![]()
![]() |
#79 |
|
Ne, brauch ich jetzt nicht mehr, vor ner Woche sah das aber noch einen Wimpernschlag lang so aus ![]()
![]() |
#80 |
|
Meine Linsen sind ja auch alle vollformattauglich, von daher ginge es schon, ich mein, eines meiner Objektive werde ich keinstenfalls mehr hergeben
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|