![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Schade, die Sache mit dem in die hand nehmen und ausprobieren wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Aber wenn das schon nicht geholfen hat...
Wieso soll es eigentlich entweder die a350 oder die Eos 40D werden? Vergleichbarer wären ja entweder a350 und 400D oder 40D und a700. Gute Bilder wirst Du jedenfalls mit beiden hinbekommen. Vorteile und Nachteile halten sich auch in Grenzen. Ich würde sagen, mit der a350 bist Du besser bedient, wenn Du eher statische Motive fotografierst, wegen des internen Bildstabilisators, mit der 40D bist Du auf bewegte Motive besser vorbereitet, wegen der höheren AF-Geschwindigkeit und der besseren Bildqualität bei höheren ISO-Werten. Kommt die a700 ins Spiel, ist dieser Vorteil der 40D allerdings in meinen Augen nicht mehr vorhanden. Wenn das Geld also da ist und Du nicht unbedingt Live View haben willst, wäre mein Tipp die a700 mit dem Sony/Zeiss 16-80. Das wird dann allerdings nicht ganz billig. Ein vergleichbares Paket würdest Du bei Canon dann mit der 40D und dem 17-85 IS bekommen. Beides zusammen als Kit kostet online unter 1200 EUR bei vertrauenswürdigen Händlern, von Canon bekommst Du derzeit auf die 40D und das 17-85 insgesamt 200 EUR Cashback. Das ist dann schon ein Superpreis für so eine Kamera-Objektiv-Kombination. Geändert von Roland_Deschain (13.04.2008 um 15:30 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
was es dir sagen soll: ein eingeklapptes display kann nicht abreißen zum Beispiel, oder ein ausgeklapptes stellt eine mechanische schwachstelle in hektischem Gewühl dar. Such dir eine Interpretation aus.... |
|
![]() |
![]() |
#73 |
|
Also die Canon 40d wär momentan bei Redcoon mit dem 17-85mm IS USM für 1149,- Euro zu haben. Vor einer Woche hat sie im Media Markt noch 1249,- Euro gekostet nur mal so als Preisvorschlag und du bekommst 150,- Euro Cashback. 200,- Euro wären nur zu realiesieren, wenn der Body und das Objektiv einzeln gekauft worden wären.
Aber was du nimmst liegt bei dir. Kommt auch drauf an was du mit der Kamera vor hast. Wie bereits geschrieben, ich mag LievView, und nehm mir deshalb die Alpha 300. Allerdings wenn ich durch den Sucher schau möcht ich lieber ne Alpha 700 oder vergleichbare Modelle von anderen Herstellern. |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Dein Output ist ja bekannt mittlerweile. ![]() Und abschiessen will dich sicher keiner. Eher schiesse ich mich selber hier ab. ![]() Geändert von wutzel (13.04.2008 um 15:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Fakt ist doch dass das Klappdisplay ein Vorteil ist. Und ich kann jeden ängstlichen beruhigen, das Klappdisplay ist schon sehr stabil und reisst nicht so einfach ab. Und wer Angst hat, oder im dichten Gewühl steht, klappt das einfach nicht aus und fertig! Ansonsten kann der hinter einem stehende Cannonier immer die Kontrolle über seine schwere Kombination verlieren, mir meine Kamera aus der Hand schlagen, dazu kommt noch die Kopfverketzung der durch die schwere Canon entsteht, am besten man kauft einfach gar keine Kamera und bleibt zu Hause, oder nicht? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#77 |
|
Yep, du hast es erkannt!
|
![]() |
![]() |
#78 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#79 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jawoll, wenn dies so wäre, dann dürfte man z.B. ja auch nicht mit einem Camcorder filmen, bei dem das Display ausgeklappt ist. Dumme Zufälle gibt es halt immer wieder mal, aber ansonsten müßte man wirklich mit dem A.... zu Hause bleiben, da gebe ich dir völlig Recht ![]() |
|
![]() |
![]() |
#80 |
|
![]()
Ich hab mehrere Kameras mit Klappdisplay (Dimage A200, Powershot A630 und coolpix 8400) und mir ist noch keines abgerissen. Bei allen drei Kameras wird das Display zur linken Seite ausgeklappt, was ein großer Vorteil ist. Zum einen ist das Klappdisplay dann auch für Hochformat Aufnahmen nützlich, zum andern wird die Kamera breiter, wenn man sie links am Display hält. Durch die Kameraverbreiterung verkürzt nach dem Hebelgesetz die Verwacklungsstrecke. Auch kann man bei allen drei Kameras das Display zuklappen und damit sehr effektiv schützen. Die Alpha 300/350 hat hingegen ein herunterklappbares Display, das nur bei horizontalen Überkopfaufnahmen verwandt werden kann. Allerdings sind zur Seite klappbare Displays bei DSLRs wegen des hohen Gewichtes problematisch. Man kann auf keinem Fall mehr wie bei den Knipsen die Kamera am Display halten. Insgesamt ist aber der Klappmechanismus der Alpha 300/350 gegenüber der Konkurrenz ein erheblicher Vorteil.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|