![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
was siehst du denn genau?
ich seh zumindest keinen großartigen unterschied... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
![]()
mir gehts wie @wwjdo?
Vielleicht habe ich auch schlechte Augen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Das JPEG hat schönere Farben
![]() *duckundwech*
![]() |
![]() |
#74 |
|
Also ich möchte mich auch noch - zwar spät, aber immerhin - für die Mühen mit dieser klasse und vor allem sehr aufschlußreichen Bilderserie bedanken. Das ist großes Kino und zeigt genau das bestätigt, was ich von der A700 erwartet hatte: sie ist genau der würdige und sichtbar verbesserte Nachfolger der 7D, auf den ich gehofft hatte. Und morgen gehe ich das erste Mal mit ihr auf die Pirsch (bekomme sie morgen aus Berlin mitgebracht
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
__sabber___
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Glattgebügelt finde ich das nicht. Das sieht man auch an den kleineren weißlichen Details des Apfels ganz gut, daß dem nicht so ist. In der RAW-Bearbeitung ist das Gelb (bzw. Rot und Grün) nicht so weit aufgezogen, was die im JPEG in diesem Bereich vorhandene leichte Überstrahlung vermeidet, dem Bild im Ganzen aber eine unschöne Farbtönung verpasst. (Für's Buch gilt das selbe)
Dann beim JPEG-Fotografieren lieber richtige Farben und dafür leichtes Clipping! Wer's genau wissen will, kann ja das RAW selbst entwickeln. ![]()
![]() |
![]() |
#78 |
Gesperrt
|
Ja, ich finde es auch im Rahmen.
So als richtig glattgebügelt würde ich das noch nicht bezeichnen. Ich hatte nach dieser Bezeichnung jedenfalls die schlimmsten Befürchtungen wie wohl auch unser Freund PeterHadTrapp, aber die haben sich jetzt jedenfalls nicht bestätigt. Ist jedenfalls lange nicht so schlimm wie ich dachte. Auch die Landsschaftsbilder auf die ich besonders gespannt war zeigen eine große Farbdynamik und die feinsten Details. Das gefällt mir. Ich kann es kaum noch erwarten die Kamera endlich selbst in Händen zu halten. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Welches JPEG hast du denn für den Vergleich herangezogen?
![]() |
#80 |
|
Naja, für mich wäre die JPG-Qualität so nicht akzeptabel (bei ISO 100 will ich einfach keinen Weichspüler, auch keinen moderaten). Aber da ich sowieso in RAW fotografiere, ist's mir auch relativ egal, und andere mögen da durchaus niedrigere Ansprüche haben.
@wwjdo: Das ISO 100 Schärfe +2 (DSC00210.JPG). Geändert von Stoney (11.10.2007 um 22:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|