![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Paypal als Käufer nutze ich wohl noch, als Verkäufer biete ich es nicht an. Es gibt eben auch Wege ohne Gebühren und die nutze ich. Vorher einkalkulieren kann und darf ich das ja nicht einmal.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Auch ebay nutzt Du doch noch heute. Das war auch mal ohne Gebühren. Was war as für ein Aufschrei damals. Dann kamen Auktionen mit "Käufer trägt Gebühren". Bis das dann auch überstanden war. Dafür kannst Du es einem viel größeren Käuferkreis anbieten als noch vor Jahren. Dafür Gebühren nehmen finde ich fair (nicht gut!). Diese Internet=umsonst-Mentalität finde ich echt grauenhaft. Gerade hier in Deutschland ist das sehr verbreitet. In anderen Ländern ist man da weiter, dass Qualität halt auch was kostet. Und was kriegst Du denn heute schon noch für 1,79 ? Nichtmal ein schönes Brot.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Themenersteller
|
Ich finde es nicht ok wenn man keine Gebühren kritisieren darf ohne gleich in den "Geiz-ist-Geil"-Topf geschmissen zu werden.
Ebay hab ich mehr oder weniger so wie es ist kennengelernt und auch im Laufe der Zeit meine Einstellung angepasst, niedrigpreisige Verkaufsware kommt da nicht mehr hin, für höherwertige Artikel nutze ich es gerne. Klar - wenn die Abrechnung kommt ärgert man sich noch einmal kurz aber das ist doch nur ein Abwägen, ob man trotz allem noch seinen Gewinn macht, den man ohne Ebay vielleicht nicht erzielt hätte. Noch heute entsorge ich vieles einfach so, was andere noch verkauft hätten ... Es muss doch jeder für sich entscheiden und es wird ja zum Glück niemand zu etwas gezwungen. Jedenfalls bereichert sich paypal nicht mehr an meinen paar Kröten.
![]() |
#74 |
|
Doch musst ja hochwertige Verkäufe nicht über paypal realisieren. Habe ich letztens beim Laptop auch nicht gemacht. Aber so 2-stellige Summen... die knapp 2 Euro, mein Gott. Ebay schlägt da mehr zu Buche als das bisschen paypal. Ich habe Verkäufern auch schon angeboten, die paypal-Gebühr zu übernehmen, wenn ich so zahlen kann. So kann ich fürs Hobby jenseits des Haushaltskontos agieren. So ein virtuelles Konto ist ja auch wegen Wohngeldanträgen u.a. ganz praktisch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie - du bist nur so großzügig weil du dir das Geld woanders wieder reinholst??? Skandal ![]() Na ich denke jeder wägt eben ab, ich spare halt da wo ich noch sparen kann, und zu verschenken habe ich nun wirklich nichts. Es ist doch sowieso alles eine Mischkalkulation. Ich rege mich über jemanden auf der sich an mir zusätzlich bereichert, bin aber auf der anderen Seite bereit meinen neuen Fernseher lieber bei Saturn zu kaufen als übers Internet, was mich locker einen 3-stelligen Mehrbetrag kostet. Am Ende kommt doch alles in oder aus einem Topf. Und wie gesagt - bei paypal gehts eben anders, ohne zusätzliche Kosten. Bezahlt habe ich neulich aber noch einmal damit...musste sehr lange probieren bis ich mein Login wieder zusammenhatte ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Es war so klar, dass irgendwann Beschwerden von einem Teil der Paypal-Nutzer kommen.
Wenn ich das mal so sagen darf: von denen, die erst ohne rechte eigene Information das Konto angemeldet haben. Das typische Phänomen. Riesen Werbung, erst kostenlos, dann kommen die Gebühren. Was haben sich die Leute denn gedacht? Selbst die Caritas ist ein wirtschaftlich geführter Laden ![]() Paypal hat gute Seiten. Aber wie immer: was bequem ist, hat auch Nachteile. Meistens in Punkto Internet kostet diese Bequemlichtkeit an anderer Stelle gutes Geld ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|