Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich kaufe mir keine Nikon oder Canon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 14:21   #1
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
dass ich eigentlich genau das gleiche gemeint habe wie Du ...
Mir ist es schon beim ersten schreiben aufgefallen . Aber nachdem ich drei andere Beiträge in die Tonne getreten habe musste dieser einfach für alle Ewigkeit ins Netz...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2006, 15:18   #2
newdimage

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
... nachdem ich drei andere Beiträge in die Tonne getreten habe musste dieser einfach für alle Ewigkeit ins Netz...
Dann wünsche ich Dir allzeit gute Datensicherheit.

Du hast mir aus der Seele geschrieben, merci ins Hessische.
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:41   #3
pumapaul

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Da liegt momentan wirklich ein gutteil des Hundes begraben.
Das Fell ist am verrotten, solange liegt der Hund schon begraben. Viele meiner Gründe, vor einigen Jahren nicht auf DSLRs von Minolta zu setzen, finde ich in diesem und anderen Foren wieder. Das hat sich nach der Übernahme/ Fusion durch/ mit Konica nicht wesentlich geändert. Und kann zur Zeit, was die offizielle Informationspolitik der Kamerasparte anbelangt, mit wenigen Einschränkungen fortgesetzt werden. Was Sony erreicht und welchen Weg sie gehen zeigt sich in etwa 2 Jahren, darin scheinen sich alle Hersteller und Analysten einig zu sein. Ok, wenn jemand auf diesen Zeitpunkt warten möchte. Ok, wenn jemand in diesem Zeitraum mehrere tausend Euro für Objektive ausgibt (so sie denn zu bekommen sind). Ok, wenn jemand kein Problem mit Schleichtime hat. Ok, wenn jemand emotional eine Fahne hochhalten will. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Ich möchte die Bilder machen, die ich mir vorstelle. Ich möchte experimentieren in Bereichen, in denen es nichts für das A-Bajonett gibt. Ich nutze ein Kamerasystem als Ausgleich für den Alltag, der voll ist von halbherzigen Kompromissen. Und genau das brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit.
Ich gehöre nicht zu jenen begabten Fotografen, die aus einer KoMi oder einer derzeitigen Sony gute Bilder bekämen. Ich kompensiere mein fehlendes Know und meine Ungeduld durch käufliche Technik, die ich bei unserer Hausmarke nicht bekomme. Ich bekomme langsam die Bilder die ich möchte und fühle mich verdammt wohl dabei - und um nichts anderes geht es.
Danke, Horst, du bringst erfrischend ehrlich und deutlich auf den Punkt, was viele hier aus verschiedensten Motiven unter den Teppich kehren.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:37   #4
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pumapaul
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Da liegt momentan wirklich ein gutteil des Hundes begraben.
Das Fell ist am verrotten, solange liegt der Hund schon begraben. Viele meiner Gründe, vor einigen Jahren nicht auf DSLRs von Minolta zu setzen, finde ich in diesem und anderen Foren wieder. Das hat sich nach der Übernahme/ Fusion durch/ mit Konica nicht wesentlich geändert. Und kann zur Zeit, was die offizielle Informationspolitik der Kamerasparte anbelangt, mit wenigen Einschränkungen fortgesetzt werden. Was Sony erreicht und welchen Weg sie gehen zeigt sich in etwa 2 Jahren, darin scheinen sich alle Hersteller und Analysten einig zu sein. Ok, wenn jemand auf diesen Zeitpunkt warten möchte. Ok, wenn jemand in diesem Zeitraum mehrere tausend Euro für Objektive ausgibt (so sie denn zu bekommen sind). Ok, wenn jemand kein Problem mit Schleichtime hat. Ok, wenn jemand emotional eine Fahne hochhalten will. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Ich möchte die Bilder machen, die ich mir vorstelle. Ich möchte experimentieren in Bereichen, in denen es nichts für das A-Bajonett gibt. Ich nutze ein Kamerasystem als Ausgleich für den Alltag, der voll ist von halbherzigen Kompromissen. Und genau das brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit.
Ich gehöre nicht zu jenen begabten Fotografen, die aus einer KoMi oder einer derzeitigen Sony gute Bilder bekämen. Ich kompensiere mein fehlendes Know und meine Ungeduld durch käufliche Technik, die ich bei unserer Hausmarke nicht bekomme. Ich bekomme langsam die Bilder die ich möchte und fühle mich verdammt wohl dabei - und um nichts anderes geht es.
Danke, Horst, du bringst erfrischend ehrlich und deutlich auf den Punkt, was viele hier aus verschiedensten Motiven unter den Teppich kehren.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
Ich habs schon immer gewusst, wollte es aber nicht wahrhaben: Scheiß Minolta, hätte ich mit damals vor 18 Jahren bloß keine Dynax7000i gekauft, das war der Anfang vom Ende meiner fotografischen Karriere. Und jetzt mit Sony wird alles nur noch schlimmer: Error 59
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:51   #5
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi
Ich habs schon immer gewusst, wollte es aber nicht wahrhaben: Scheiß Minolta, hätte ich mit damals vor 18 Jahren bloß keine Dynax7000i gekauft, das war der Anfang vom Ende meiner fotografischen Karriere. Und jetzt mit Sony wird alles nur noch schlimmer: Error 59

Ich hatte ja die Hoffnung, daß wir in diesem Thread vor solchen Kommentaren verschont bleiben.
Bisher war es eigentlich ganz sachlich geblieben, trotz teilweise kontroverser Meinungen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2006, 21:57   #6
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BadMan
Zitat:
Zitat von DJ Kötzi

Ich hatte ja die Hoffnung, daß wir in diesem Thread vor solchen Kommentaren verschont bleiben.
Bisher war es eigentlich ganz sachlich geblieben, trotz teilweise kontroverser Meinungen.
Au weia, jetzt nehm das bloß nicht ernst. Kennen fotografiernde Wesen keine Ironie?!
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:00   #7
Hansevogel

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi
Kennen fotografiernde Wesen keine Ironie?!
Ein kleines hätte Wunder bewirkt in Deinem Beitrag.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:03   #8
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi
Zitat:
Zitat von BadMan
Zitat:
Zitat von DJ Kötzi

Au weia, jetzt nehm das bloß nicht ernst. Kennen fotografiernde Wesen keine Ironie?!
Ok, dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden.
Aber solche Parolen liest man hier leider doch ab und zu völlig ernst gemeint.

Ich sage oder schreibe ja manchmal auch das Gegenteil von dem, was ich eigentlich meine. Wer mir gegenüber sitzt und mich kennt, weiß das dann zu interpretieren.
Im Forum hilft ein , Missverständlisse zu vermeiden.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich kaufe mir keine Nikon oder Canon

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln