SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - Wo zu vernünftigen Preisen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 10:56   #71
dbhh

Zitat:
Zitat von Tom
Zitat:
Zitat von dbhh
Na, wenn es um Tasten geht, sollten wir bei der D7D (und D7 analog) auch objektiv sein: der große leichtgängige Taster zur Bajonett-Entriegelung ist auch keine optimale Konstruktion.
Gruß
Was hast Du denn daran auszusetzen?
Wie vielen anderen auch, ist mir in der Praxis aufgefallen, das er so leichtgängig ist und im Bereich "hier halte ich gern die CAM" liegt, das er ungewollt betätigt wird.
Alt 08.08.2006, 12:39   #72
Tom

Zitat:
Zitat von dbhh
Wie vielen anderen auch, ist mir in der Praxis aufgefallen, das er so leichtgängig ist und im Bereich "hier halte ich gern die CAM" liegt, das er ungewollt betätigt wird.
Bei meiner D7D muß man deutlich kräftiger auf die Entriegelung drücken, als auf die anderen Tasten. Hatte bisher keine Probleme damit...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:12   #73
Elric

Zitat:
Zitat von Tom
Zitat:
Zitat von dbhh
Bei meiner D7D muß man deutlich kräftiger auf die Entriegelung drücken, als auf die anderen Tasten. Hatte bisher keine Probleme damit...
Das schon, wenn man das Objektiv tatsächlich abnehmen will. Bei mir langt ein relativ leichtes Berühren aber schon aus, dass die Kamera der Meinung ist kein Objektiv mehr zu haben.
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:06   #74
dbhh

Zitat:
Zitat von Elric
(...)
Das schon, wenn man das Objektiv tatsächlich abnehmen will. Bei mir langt ein relativ leichtes Berühren aber schon aus, dass die Kamera der Meinung ist kein Objektiv mehr zu haben.[/quote]
Darum gehts. Mechanische Fehl-Entriegelung ist nicht die Gefahr, man müsste ja sogar das Objektiv drehen. Aber das Bus-System Obj/CAM ist sofort unterbrochen (= F-- Anzeige und Reload AF nach dem Loslassen).
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - Wo zu vernünftigen Preisen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln