![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Lang ist es her
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Bücherverbrennung.
Seit es Bücher gibt, werden sie verbrannt. Der Versuch, mit ihnen auch das den Verbrennenden unliebsame Gedankengut ebenfalls zu verbrennen, ist allerdings zum Scheitern verurteilt. Die Gedanken sind frei. Das Buch, das heute verbrannt wird, erfährt irgendwann eine Neuauflage. Darf man, ohne die Grenze zur Satire zu überschreiten, das Bild betiteln mit: "Flambierte Iphigenie auf Tauris nach Goethe-Art" ![]() → Bild in der Galerie P.S. Bitte, mein Bild und meinen Text nicht zum Anlaß nehmen, hier eine nicht passende Diskussion zu beginnen. Meine Frage war mehr rhetorischer Art.
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#74 |
|
Das ist ja klasse!
![]() Und dazu noch die zusätzliche Hürde der analogen Belichtung gekonnt gemeistert! Genial! ![]() Hegtest du eine geheime Hassliebe zur Iphigenie? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Harald, ich gebe zu, ich weiß es nicht!
Meine Lehrjahre auf Tilman Mosers Couch waren nicht lang genug, um in die tiefsten Tiefen meines innersten Ichs hinabzutauchen, damit ich meine Gefühle für Iphigenie, die mir erstmals während meiner Zeit als Primaner begegnete, zutreffend einzuordnen in der Lage gewesen wäre. Da ich "sie" allerdings jetzt - nach mehr als 50 Jahren - zumindestens symbolisch - auf den Scheiterhaufen gestellt habe, wage ich anzunehmen, dass es sich weniger um eine Haßliebe, denn eher um puren Haß gehandelt hat, der mich seinerzeit befiel, als ich mich mit ihr im Deutschunterricht auseinanderzusetzen hatte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Geändert von Stuessi (05.08.2023 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Danke Hans, und Danke Harald!
![]() Ja, schon eine Liebeserklärung.... ![]()
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]() Ein wenig hast du aber wohl doch an ihr gehangen, sonst hättest du sie sicher schon direkt nach dem Abitur entsorgt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
![]() → Bild in der Galerie Ein Buch, aber leider nicht das Original, sondern ein Requisit, das ich für einen Filmabend gebastelt hatte. Hintergrund: Ian Fleming war auch begeisterter Vogelbeobachter und besaß dieses Buch des Ornithologen "James Bond". Den kurzen, "männlichen" Namen fand er dann auch passend für seinen Romanhelden. Die Autoren des Bond-Films "Die Another Day..." griffen dies übrigens auf und verpassten Bond in diesem Film die Tarnung eines Ornithologen, der dieses Buch (ein etwas anderes Cover) gerade liest, als Halle Barry in der bekannten Szene dem Meer entsteigt. Geändert von hlenz (05.08.2023 um 21:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Eine schöne Story und eine wunderbare Bildkomposition, die sehr passend ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|