![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Dominik ist der Herr der Punkte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
Themenersteller
|
OK, ich wollte ohnehin genau zu dieser Thematik etwas schreiben, weil es mir heute schon einmal aufgefallen ist.
(@Tobias, bitte nicht persönlich nehmen, soll nur als Beispiel dienen, bevor es noch mehr ausartet). Zitat:
Ich wollte und will wirklich nicht zu viele Regeln und Einschränkungen erlassen, und auch hier gibt es sicherlich eine Grauzone - ich habe heute auch drei Bilder von heissen Quellen eingestellt. Aber zumindest waren es drei unterschiedliche Quellen. Wenn jetzt z.B. Dana ihr schönes Brot von allen sechs Seiten einmal fotografiert und eingestellt hätte, hätte ich sicher auch interveniert. Ich möchte euch also bitten, bei allem Team-Effort, euch diesbezüglich etwas zu zügeln und mit gesundem Menschenverstand abzuwägen, wieviele praktisch identische Bilder ihr beitragen wollt, ohne dass es unfair wird. Ich möchte jetzt keine Punkte abziehen, weil das Thema eben erst aufgekommen ist, aber möchte euch bitten, die besagten Beiträge bis morgen nochmals zu überdenken und ggf. etwas anzupassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
EDIT: sehe gerade, dass das über Dominik schon Thema war. Sowas geht dann irgendwie echt an dem vorbei, was es sein soll.
Geändert von Dana (05.10.2022 um 21:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Alles klar, kein Problem, Dominik, wird angepasst!
Edit: Der Auslöser waren deine sechs kochenden Punkte aus dem Nationalpark, aber das sind ja unterschiedliche Motive. Geändert von Tobbser (05.10.2022 um 22:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Liebe Leute, ich muss sagen, ich bin ein bissel überrascht: Wir haben heute gerade den fünften Tag im Oktober und zetern uns gegenseitig an wie schimpfende Rohrspatzen. Mein Gott, was ist dabei, wenn Matthias 23 supertolle Bilder postet, wie sie viele vielleicht noch nie gesehen haben, schon gar nicht hier im Forum?!
Wie kam einem da nach gerade einmal fünf Tagen die Lust vergehen, nur weil einer gute Bilder zeigt? Wir sind doch eine Foto-Community, kein verbiesterter Wettverein! Erstens haben wir noch 26 Tage Zeit, um mit allen möglichen und unmöglichen Feuerspielereien dagegenzuhalten, zweitens geht es hier doch um nichts, nicht mal um die Goldene Ananas, sondern nur um Spaß und gute Laune, und drittens muss man halt auch mal Gönnen können... Nur mal Rande: Ich finde dieses aktuelle Monatsthema das überhaupt originellste, was hier je gab. Wollen wir uns das mit solchen unnötigen Eifersüchteleien zerreden? Nehmt Eure Kameras, zieht los, oder durchwühlt Eure Archive. Die Themen Kalt und Heiß sind doch so unendlich ergiebig!!
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (05.10.2022 um 22:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
ich kann beide Positionen verstehen. Einerseits werden Posts mit zu vielen Bildern schnell langweilig, andererseits solange es verschiedene Motive sind, spricht wenig dagegen.
Vielleicht hilft eine Bilderbegrenzung pro Teilnehmer und Tag auf z.B. 3 etwas weiter? Dazu die Regelung verschiedene Motive und es könnte passen. Nur so als Vorschlag an den Chef des Monatsthemas.
![]() |
#77 |
|
Ich seh hier kein Gezeter, lediglich einen Meinungsaustausch. Du, Harald, hast dazu halt eine andere Meinung. Darf genauso stehen wie meine.
Es steht außer Frage, dass Matthias' Bilder genial sind. Aber es ist eine "reingeschüttete Masse". Bei der Fülle an Eisbergbildern, die er alleine hier hat, kann er das jeden Tag machen... Und das würde halt so bisi den Sinn entstellen. Das ist der Diskussionsthread, also darf man das hier hinschreiben - vielleicht auch ohne schief angeguckt zu werden oder unterstellt zu bekommen, eifersüchtig rumzuzetern ![]()
![]() |
![]() |
#78 |
|
Und wo ist dann die Grenze? Wenn Eisberge als Motive bei Kalt nicht mehr zählen, sind dann Grillgut und Kerzen bei Heiß ausgeschlossen, weil schon mal gepostet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Es mag ja sein, dass ich mit meinem Meinungsbild alleine stehe. Auch das ist ok.
![]() Dominik hatte gebeten, die Bilder auf den Monat zu verteilen - und dass es mir hier nicht ums Gewinnen geht, sieht man doch daran, dass ich der "zuerst vermuteten schwächeren Seite" helfen wollte. Meine Frage wäre auch noch: Zählen Südafrikabilder? Denn bei Eis und Schnee ist die Kälte logisch. Was ist mit Ländern, die "logisch heiß sind"? Hitze hat halt kein "Produkt" in dieser Form. Wenn sowas zählt, gucke ich mal, ob man das auf Bildern irgendwie wahrnehmen kann.
Geändert von Dana (06.10.2022 um 06:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Was mich sorgt, ist eine mögliche Gefahr, dass dieses Monatsthema Schaden nehmen könnte, bevor es sich in seiner ganzen Originalität richtig entfalten konnte. Nämlich weil man auf einmal nach – für meine Gefühl: unnötigen – Reglementierungen ruft.
Das Monatsthema war, wenn ich mich recht erinnere, mal dafür kreiert worden, mehr User zu animieren, sich aktiv einzubringen. Es ist also zuerst einmal ein Mitmach-Thread, der so breit wie möglich zur Beteiligung einladen soll. Nun hat Dominik diesem dennoch fast schon ein wenig eingerosteten Format auch noch neues Leben eingehaucht und zugleich – trotz der lustig-spannenden Spielform – wenige Regeln vorgegeben. Wir sollen es also, bitteschön, nicht zu verbissen sehen. Halten wir uns doch einfach daran, posten Bilder, überlegen uns neue Motive, freuen uns über das Gezeigte, respektieren, wenn andere gut (und vielleicht punktuell besser als wir) sind, aber hüten uns davor, nun während des bereits begonnenen Spiels noch nachträglich Spielregeln ändern zu wollen, wie es zuweilen alt- oder neunmalkluge Kinder versuchen. Jeder kennt das sicher aus der eigenen Familie. Wie gesagt, es geht letztlich um die Teilnahme, nicht um den Sieg. Übertriebener Ehrgeiz könnte hier sonst schnell zur Spaß- und Mitmach-Bremse werden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|