![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
Moderator
|
Selbstverständlich fehlt der bei A/E-Mount.
Der Linsenstabi ist deutlich effektiver als der IBIS bei langen Brennweiten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
Das mag sein, aber ich hab wenigstens einen.
![]()
![]() |
#73 |
|
Ich glaube, es könnte höchst interessant sein, einen eigenen Thread zum Thema "lange Brennweiten" aufzumachen. Es hat sich in der letzten Zeit bei Kameras, Objektiven und Adaptern sehr viel getan. Das sind ja Parameter ohne Ende ...
Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Ein Freund der langen Tüten sollte es sein mit einem aktuellen Objektiv und nicht mit alten Geraffel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hast du dazu eine Statistik erstellt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
Themenersteller
|
Nein hab ich nicht, aber ich bin dort Admin und sehe was da tagtäglich an Bildern reinkommt. Die Bilder die vom Sigma reinkommen, schau ich mir immer besonders interessiert an. Leider sind nur sehr selten Bilder vom Sigma zu sehen. Da fällt das schon mehr als deutlich auf.
![]() |
#77 |
|
Anfangs gab es ja nur das Tamron und WDP (wildlifeworkshop) z.B. hat es auf seiner Seite auch gelobt.
Eine Zweit lang war es auch ausverkauft... Mir ist es eigentlich schnurz, da ich solche Bilder wie Benny sowieso nicht machen möchte bzw. werde und mit meinem Telelösungen sehr gut aufgestellt bin. ![]()
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
Ich auch nicht, wobei das bei mir eher gesundheitliche Gründe sind. Ok, ich geb's zu, ich hätte auch nicht den Schneid mich Raubkatzen so nah zu nähern wie er das tut. Ein wenig hänge ich doch am Leben.
![]()
![]() |
#79 |
|
So sieht das dann frei Hand mit dem Tamron aus:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Merklich mehr gibt es vermutlich erst, wenn ich im Sommer aus Afrika zurückkomme....aber dann bestimmt schönes! Ich teste spätestens dort auch den 1,4 Konverter vor dem Objektiv. ...und ganz sicher kann ich dann was zum Verhältnis des Tamron zu Staub beisteuern. Das Soony Sal 40/400 ist jedenfalls uneingeschränkt afrikatauglich- aber hat halt 200mm weniger. Viele Grüße Ingo P.S.:...ich habs ja mehr mit Birds und Herps....aber Raubkatzen hautnah hat auch schon was. Wie hier diese Dame auf der Jagd in der Serengeti (Silbertüte) ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#80 |
Themenersteller
|
Ja von Auto aus geb ich dir Recht, aber nicht auf dem Bauch liegend in 5 m Abstand wie Benny das macht.
![]() Edit: Sehr gut sieht das aus. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|