![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
Muss man halt gesamt weniger schärfen und das Mehrgeschärfe maskieren - quasi anders rum...
Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das is ja, was ich meinte. Dafür wäre ein Invertierung der Maske komfortabel.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gibt es doch. Local Adjustments → ··· → Invert mask.
![]() |
#4 |
|
Export:
Ich gehe davon aus, dass du mehrere markiert hast ![]() Hast Du in der Toolbar den Rechten der linken Button aktiviert? Der schaut aus, als ob 3 Bilder übereinander dargestellt werden. Wenn dieser aktiv ist, solltest du standardmäßig die Frage bekommen, ob alle selektierten oder die primäre Variante exportiert werden soll. Zuweisungen von Entwicklungseinstellungen: Hier muss auch der o.g. Button aktiv sein. Wie gehst Du hier konkret vor - über das Tool Kopieren/Zuweisen oder über das "Adjustments Clipboard"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielen Dank! Das war's. Hat ein bisschen gedauert bis ich kapierte dass Du den rechten Button in der Toolbar oben links meinst, aber dann flutschte es.
Hast mir sehr geholfen, nochmals vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sehr gut. Ja, jetzt, als ich es noch mal gelesen habe.... Ich hätte genauer definieren können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn das nicht eingeschaltet ist, wird man beim Exportieren gefragt, ob man alle oder nur die Hauptvariante exportieren will. Das ist für mich etwas mißverständlich, habe da auch gebraucht um es zu kapieren, denn wenn ich mehrere Bilder markiere, dann meine ich mehrere Bilder und nicht mehrere Varianten. Auch da gibt es noch einen Fallstrick: Man wird nicht gefragt, wenn man die Warnungen in den Einstellungen abgeschaltet hat: "Bearbeiten / Voreinstellungen /Warnungen / Beim Exportieren warnen". Das hat mich mal einen halben Tag gekostet, da ich beides abgeschaltet habe und dann immer nur ein Foto exportiert wurde, ich wußte nicht warum und musste viele Fotos exportieren. Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Weitere Frage:
kann man den letzten Stand seiner Bearbeitung speichern? Außer die backup-Funktion habe ich noch nicht herausgefunden wie das noch gehen könnte. Dann muss ich aber jedesmal über "Datei"-> "Katalog oder Sitzung überprüfen" -> "öffnen" meinen letzten Stand aufrufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aufnahmen mit dem SEL1650 an der a6000 können in C1 - vermutlich durch die Objektivkorrektur - größer als die 6000x4000 gecropt werden. Genau können es 6832x4249 werden. Ich weiß jetzt nicht, ob dies nur bei 16mm so ist.
Meine Fragen dazu: 1. Warum ist das so? 2. Habt Ihr Erfahrung damit? |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|