Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A58 ekelhafter Chemiegestank
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2015, 10:51   #71
GerdS

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
.. artet schon in Grommi Bashing aus..

...Aber schön, dass es hier einige gibt, die aus der Entfernung und ohne daran gerochen zu haben, beurteilen können, ob das eine starke Beinträchtigung des Nutzens ist oder der Grommi sich einfach mal nur anstellt.

..." und gut gemeinte Ratschläge (Katastophenschutz) wenig hilfreich
Ich fühle mich mal angesprochen.

Ich will nicht Grommi bashen, aber ich habe nur wenig Verständnis dafür, dass man seine Probleme pflegt und ausbreitet, anstatt sie zu lösen (in der "schlimmsten" Konsequenz: Objektiv zum Müll!).

Das ist aber eben eine persönliche Eigenschaft, es hilft nichts gegen Windmühlen zu kämpfen.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

Geändert von GerdS (24.05.2015 um 10:54 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2015, 10:53   #72
heischu

Es liegt ja auch immer am Empfinden und der Empfindlichkeit des Einzeln, wann eine "Belastungsgrenze" überschritten wird.
Ich nehme oft Gerüche praktisch nicht wahr, die Andere als regelrecht penetrant empfinden, und natürlich auch umgekehrt.

Z.b. haben ein Freund und ich die selben Schränke gekauft, ich habe davon 2 im Schlafzimmer stehen, mein Freund hat seinen mittlerweile im Keller, da er angeblich nach Chemie stinkt. Meine Frau und mir fällt da nichts besonderes auf, ich würde sagen sie riechen halt "neu"...
Alt 24.05.2015, 10:56   #73
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich fühle mich mal angesprochen.

Ich will nicht Grommi bashen, aber ich habe nur wenig Verständnis dafür, dass man seine Probleme pflegt und ausbreitet, anstatt sie zu lösen (in der "schlimmsten" Konsequenz: Objektiv zum Müll!).

Das ist aber eben eine persönliche Eigenschaft.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
Objektiv einfach entsorgen ist natürlich eine Konsequenz, aber diese Konsequenz sorgt nicht gerade für Vertrauen in ein Sony Produkt meine ich!
Vielleicht hilft dies Mittel etwas?
https://www.i-basis.de/dp/ansicht/ku...nge/k1_m89.pdf
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (24.05.2015 um 11:02 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 11:03   #74
RainerV

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... Die Moderation ist nur etwas zurückhaltender geworden.
Nein, sie findet gar nicht mehr statt. Dieser Thread ist ein guter Beleg dafür. Ziemlich zu Anfang gab es einzelne Antworten, die offenkundig nur auf Konfrontation aus waren. so nach dem Motto "Sony angreifen verboten". Klar eskaliert das dann. Hier hätte eine einzige Ermahnung im Guten sicher viel bewirkt. Aber seit Monaten kommt gar nichts. Und so ist es überall, oder fällt dir nur ein einziges Gegenbeispiel ein? Mit Moderation meine ich übrigens nicht mehr oder weniger kleinliche "Regelüberwachungspostings". Ich bin ein sehr großer Freund von zurückhaltender Moderation. Aber gar kein Freund von gar keiner Moderation.

Rainer
Alt 24.05.2015, 11:06   #75
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
... ich habe nur wenig Verständnis dafür, dass man seine Probleme pflegt und ausbreitet, anstatt sie zu lösen (in der "schlimmsten" Konsequenz: Objektiv zum Müll!).
Da bin ich ganz bei Dir!

Nur ist das hier auch der Fall?
Ich habe mir daraufhin seine Beiträge noch einmal angesehen.
1.) er fragt, ob unserer Kameras auch stinken
2.) er stellt fest, es ist das Objektiv (und damit "Entwarnung" für die Kamera)
3.) Ausflüge in PAK und Co (Nebenkriegsschauplatz)
4.) Beschwerde bei Sony (er versucht, das Problem zu lösen)
5.) Information an uns, wie der Hersteller damit umgeht (Finde ich sehr informativ - kann mich ja auch mal treffen)
6.) Eine Reinigung durch Geißler brachte nicht den gewünschten Erfolg

Summa summarum ist das jetzt nicht ungewöhnlich für einen normalen Beschwerdegang.
Ich denke, dass er eh mit dem Thema abgeschlossen hat und letztendlich nur noch unsere Neugierde befriedigen will.
Sponsored Links
Alt 24.05.2015, 11:13   #76
Ernst-Dieter aus Apelern

@ Rainer
Du als Ex Moderator kannst die Angelegenheit sicherlich besser beurteilen als die Masse der User.Ganz so krass sehe ich es nicht,aber manche Antworten zeigen, dass so mancher User die Netiquette für sich sehr großzügig auslegt.Im Prinzip ist Grommi doch schon der Gelackmeierte!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 11:29   #77
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
[...]Aber seit Monaten kommt gar nichts. Und so ist es überall, oder fällt dir nur ein einziges Gegenbeispiel ein?[...]
Ein Beispiel.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 12:13   #78
RainerV

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Da läuft für mich eher Steuerung/Überwachung der Regeln, wenngleich hier natürlich sinnvoll und notwendig. Ich meinte eher im besten Sinne des Wortes "moderieren" um genau das zu vermeiden, was hier in diesem Thread passiert ist. Lies einfach mal in bisschen im Fußballthread und in diversen anderen fanboygesteuerten Threads (aktuell etwa der Fuji-Thread, in dem doch glatt, und das völlig zu Recht, Fuji für seine Firmware-Upgrade-Politik gelobt wurde).

Aber egal.

Rainer
Alt 24.05.2015, 19:33   #79
SH001

Ich hab auch meine Witze gemacht aber ich galube nicht das ich da zu weit gegangen bin, denn ich würde mich wenn er mir das Persönlich beim Stammtisch erzählen würde genauso reagieren... bin da vielleicht etwas unsensibel.

Aber der ganze Bericht von Grommi klingt einfach sehr übertrieben.

Es reicht nicht nur streng, nein es sind mit Sicherheit giftige Chemikalien drin.
Zu einem Stammtisch zu gehen um die leute dort mal riechen zu lassen will er nicht.
Der Servicepartner von Sony findet keinen Fehler (keine Ahnung ob die dran gerochen haben), deswegen wird sich dann beim Ordnungsamt beschwert... das Klingt schon etwas ja überempfindlich.

Geändert von SH001 (24.05.2015 um 19:36 Uhr)
SH001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A58 ekelhafter Chemiegestank

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln