![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Die Daten liegen mir als PDF vom Hersteller Vifa vor. Sollten also stimmen. Wenn du magst sende ich sie dir.
Gruß Wolfgang
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Receiver STR-DA50ES und DVD Player DVP-S7700 angeschlossen an Nubert Lautsprechern. Mittlerweile schon fünfzehn Jahre alt, aber der Klang immer noch ![]() ![]() ![]()
Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. Friedrich Hebbel Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft! Theodor Heuss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Aus all diesen Gründen ist die Entwicklung einer Bassreflexbox mehr als nur vom Hersteller angegebene Parameter in eine oder ein paar Formeln einzusetzen. Wenn bei einer Eigenentwicklung was vernünftiges rauskommen soll dann braucht man auch eine entsprechende Messtechnik, und um mit der umzugehen und die Messergebnisse richtig zu interpretieren einiges an Erfahrung. Du kennst doch sicherlich den Spruch "wer misst, misst Mist" - der trifft bei akustischen Messungen in besonders krassem Ausmaß zu! Schau doch mal ob Du Deine(n) Treiber in dieser Tabelle in einer der Chassis-Spalten findest. Wenn ja würde ich Dir wärmstens empfehlen das entsprechende Heft nachzubestellen und den Bauvorschlag zu befolgen. Da steckt all diese Entwicklung, und die langjährige Erfahrung des Lautsprecherentwicklers Bernd Timmermanns schon drin! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|