![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
Moderator
|
An den bestehenden Thread angeklebt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Moin,
hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=160210&page=2 hat aidualk in #16 einen Link gepostet, der auf das Problem und dessen Lösung hinweist. Der Fotodiox- Bajonettring ist nicht die Lösung. Etliche Adapter passen dann nur noch mit Brachialgewalt oder gar nicht mehr. Als Lösung wird ein Nachbiegen der Federn des orig. Bajonetts vorgeschlagen (mit Bildern). Gruß Walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
zugelegt, montiert und bin damit echt sehr zufrieden... Grund war zum einen das Sony FE 70-200F4 G OSS, welches für die kleine A6000 schon ganz schön "mächtig" ist, aber auch diverse Adapter und einige analoge "Schätzchen", welche meist doch recht schwer sind. Ich benutze Adapter für M42, Nikon AI, Minolta MD und Canon FD und bevor die Frage aufkommt...alle passen und die analogen Objektive funktinieren auch bis unendlich... das Bajonet ist eines der neuesten Bauart und passt 1 A...an der A6000... Gruß Foxy Geändert von foxy (12.07.2015 um 18:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Foxy, welchen genau hast du?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
ich habe dieses Bajonet hier...
http://www.amazon.de/gp/product/B00S...ilpage_o06_s00 Einbau total einfach, war in 5 Minuten erledigt... gibt mir gerade mit dem 70-200F4 G OSS ein gutes Gefühl und das nächste Objektiv ist ein Samyang 85F1,4, mit 512g auch kein Leichtgewicht, da hat das Bajonet ganz schön was zu halten...die Funktion ist immer noch einwandfrei... und auch keinerlei Minimetallspäne auf dem Sensor... Gruß Foxy Geändert von foxy (01.08.2015 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
Chefheizer
|
Den hatte ich mir heute früh auch mal bestellt - bin gespannt.
Habe ja auch das 70-200 - nicht dass ich stets das Ganze nur an der Kamera halten will, aber es gibt einfach ein besseres Gefühl. Ich schreibe dann auch mal, wie mein Ring ist. Außerdem sieht das cool aus ![]()
![]() |
#78 |
|
Dass die A7II ein paar € mehr kostet als die A7, läßt die "Verarsche" sicherlich in einem etwas anderen Licht erscheinen.
Geändert von Itscha (02.08.2015 um 12:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Und die 7II ausserdem der verbesserte Nachfolger ist. Sei doch froh dass die Japaner auf uns Europäer auch mal hören und was verbessern. Im Asiatischen Raum hat sich wohl kaum Jemand am Bajonett gestört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Alle Objektive und Adapter die ich habe passen sehr gut. Für mich haben sich die 60€ gelohnt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|