SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 II Speicherkarten Problem
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 14:42   #71
wus

Ich verwende in meiner A77 II eine 64 GB Sandisk Extreme Pro 95 MB/s, die gleiche Karte die ich bisher immer in der A77 verwendet habe. Bisher hatte ich noch keinen Kamerafehler. Allerdings habe ich die A77 II auch erst 9 Tage und habe noch nicht viel damit fotografiert.

Das einzig seltsame was mir bisher auffiel: als ich versuchte ein auf dem Kameramonitor dargestelltes Foto per NFC aufs Handy zu holen nusste erst die "Bilddatenbank" in der Kamera repariert oder wiederhergestellt werden (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), was fast 2 min dauern sollte. Da habe ich dann erstmal nicht OK bestätigt (an der Kamera), aber es kam dann keine Verbindung zustande. Als ich es erneut probierte kam die gleiche Meldung nochmal, und um überhaupt weiterzukommen bestätigte ich diesmal. Das dauerte fast 2 Minuten und danach ging die Kamera immer noch keine Verbindung mit dem Handy ein, erst beim 3. Mal klappte es dann.

Ich habe gerade eben versucht diese Meldung zu reproduzieren, aber diesmal klappte die Verbindung auf Anhieb und das ausgewählte Foto wurde aufs Handy geschickt.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2014, 23:49   #72
Pittisoft

Themenersteller

Mit meiner ausgetauschten A77 II ist bis jetzt kein weiterer Speicherfehler beim schreiben der Bilder eingetreten egal welche SD-Karte ich benutzte...toi toi toi
Alt 01.06.2015, 20:08   #73
horst_w

Hallo Peter,

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Mit meiner ausgetauschten A77 II ist bis jetzt kein weiterer Speicherfehler beim schreiben der Bilder eingetreten egal welche SD-Karte ich benutzte...toi toi toi
ist das noch immer der letzte Stand der Dinge?
Lag es wirklich an der Kamera?

Meine ist jetzt 10 Monate und fast 10000 Auslösungen alt. Das Problem habe ich auch noch immer, eine Zeit lang war Ruhe aber die letzten 6 Wochen nervt es wieder (so wie am Anfang).
Immer nur mit der schnelleren meiner 2 Karten (Sandisk 32GB 80MB/s).

Ist das ein Garantiefall?

Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Gruß
Horst
horst_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 10:14   #74
RMB

Gestern ist der besagte Fehler auch bei mir zum ersten Mal aufgetreten.

A77II (ca. 17000 Auslösungen), Serienbildmodus, Akku (Patona) bei 77%.

Verwendete Karte : SanDisk SDSDXN-032G-FFP Extreme SDHC 32GB UHS-I Class 10 U3

Die Karte ließ sich allerdings problemlos am PC auslesen, ob evtl. Bilder fehlten kann ich wegen des Serienbildmodus leider nicht erkennen. Auch das anschließende Neuformatieren in der Kam funktionierte fehlerlos.

Meine übliche Standardkarte (Transcend SDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte, 95 MB/s Lesen, 60MB/s Schreiben) arbeitete bisher immer absolut fehlerfrei.

Ich formatiere meine Karten ausschließlich in der Kamera, am PC wird grundsätzlich auch nichts darauf gelöscht, verschoben, .....

Um herauszubekommen ob es an der Karte liegen kann werde vorerst hauptsächlich mal die Sandisk weiterbenutzen und nur im erneuten Fehlerfall wieder auf die Andere wechseln.

Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 15:50   #75
capricornus

Hallo zusammen,

erste mal schönen Gruß an alle. Ich fotografiere seit Sommer 1974. Meine Hauptmotive waren und sind noch heute alles um die Familie, Kinder und Enkelkinder, weltweite Urlaubsfotos und Flugzeuge an der A5.
Meine erste Kamera im Jahr 1974 war Minolta SRT-303b mit verschiedenen Objektiven, Noveflex Balgen(Macro), Metz Stabblitz CT-45.
Danach gab’s viel digitales Kleinkram.

2009 kam dann dazu A350.

Dezember 2014 stand auf der Wunschliste meine „Traumkamera“ Sony 77 II.
Habe bei Händler dann eine auch gekauft. Aber danach nur Probleme.

1.- Nach 2 Monaten(im Februar, Auslosungen ca.1000) stand „Kamerafehler“ auf dem Display, bitte Kamera ausschalten und einschalten stand in der zweiten Zeile. Es war nicht mehr möglich Kamera aus zuschalten. Über Nacht Akku entfernt, aber die Anzeige „Kamerafehler“ war immer noch da. Bei dem Händler abgegeben zur Reparatur, Reparatur dauerte zwei Wochen, Kamera OK aber der Händler verlangte 7,50€ für den Versand. Ist es so üblich?

Zu A350.- Irgendwann ist die mir abends vom Autodach runtergefallen und ich dachte jetzt ist es vorbei. Es sind keine Kratzer oder Einschläge zu finden und die hämmert noch heute wenn meine „Traumkamera 77 II“ zur Reparatur ist. ABER die ist eben ein Superding, wenn nicht diese „Kinderkrankheiten?“ da wären.

2.- SanDisk 32GB-60MB GB Karte: in unregelmäßigen Abständen mitten bei fotografieren wurde Karte nicht mehr erkannt. Kamera aus, Karte raus und wieder aufs Neue, bis 5-6mal. Neue Transcend Karte 64GB-90MB gekauft, seitdem ist Problem weg.

3.- Akku entleert sich von selbst und viel Stromverbrauch bei fotografieren. Mit der alten
A350er pack ich locker ca.700 Bilder, mit a77 II keine 200 Bilder. Bei einschalten springt die Restanzeige um 30% runter, von ca. 90% auf 60% und bleibt auch so. wenn ich aber Cam ausschalte und dann einschalte geht die Anzeige wieder auf 90%. Ab ca. 30% Restanzeige geht dann mit der IC-Geschwindigkeit, ein Paar Bilder und Akku ist leer. Ich habe mir schon jetzt 5 Akkus zugelegt um einiger Maße auszukommen, 3x Original Sony 2x Pattona Premium. Bei 77 II gibt’s es keine Unterschiede ob Sony oder Patonna ob neu oder alt Stromverbrauch ohne Ende, was bei A350 eben Gegenteil ist.

Gruß an alle, Josef
----------------------------------------------------------------------------------
Born in the Western Balkans, between the Southern Alps and the Adriatic.
capricornus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2015, 15:55   #76
Fuexline

Zitat:
Zitat von capricornus Beitrag anzeigen

3.- Akku entleert sich von selbst und viel Stromverbrauch bei fotografieren. Mit der alten
A350er pack ich locker ca.700 Bilder, mit a77 II keine 200 Bilder. Bei einschalten springt die Restanzeige um 30% runter, von ca. 90% auf 60% und bleibt auch so. wenn ich aber Cam ausschalte und dann einschalte geht die Anzeige wieder auf 90%. Ab ca. 30% Restanzeige geht dann mit der IC-Geschwindigkeit, ein Paar Bilder und Akku ist leer. Ich habe mir schon jetzt 5 Akkus zugelegt um einiger Maße auszukommen, 3x Original Sony 2x Pattona Premium. Bei 77 II gibt’s es keine Unterschiede ob Sony oder Patonna ob neu oder alt Stromverbrauch ohne Ende, was bei A350 eben Gegenteil ist.
Flugzeug Modus im WIFI Menü an?

ich komme locker auf 350 Bilder mit einer Ladung, mache die cam auch immer aus wenn nötig, oft läuft man ja paar Minuten herum wo die Cam sich dann im Standby befindet und oder sich aufweckt und man es nicht bemerkt, sowas nimmt einem auch wieder potentielle Fotos!

zur Speicherkarte muss ich sagen ich habe Toshiba Karten die laufen Problemfrei und eben die Sandisk SDXC Extreme Plus mit80 MB/s im schreiben

Probleme hatte ich bisher mit Transcend typisches Index reparieren Problem
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 16:50   #77
capricornus

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Flugzeug Modus im WIFI Menü an?

ich komme locker auf 350 Bilder mit einer Ladung, mache die cam auch immer aus wenn nötig, oft läuft man ja paar Minuten herum wo die Cam sich dann im Standby befindet und oder sich aufweckt und man es nicht bemerkt, sowas nimmt einem auch wieder potentielle Fotos!

zur Speicherkarte muss ich sagen ich habe Toshiba Karten die laufen Problemfrei und eben die Sandisk SDXC Extreme Plus mit80 MB/s im schreiben

Probleme hatte ich bisher mit Transcend typisches Index reparieren Problem
Flugzeug Modus im WIFI Menü ist aus.
capricornus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:02   #78
Fuexline

der sollte an sein spart bei mir 20 Prozent der Akkuleistung ein - ich mache den bei Bedarf manuell an und aus und kann somit WIFI NFC deaktivieren
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 17:08   #79
DonFredo
Moderator

Moin,

beim Stromverbrauch zwischen einer A350 und einer A77 II liegen Welten.

Der größte Verbraucher ist natürlich der ständig laufende Steady-Shot.

Dann, wie es Fuexline geschrieben hat, den Flugzeugmodus einschalten. Dann sollte man mit max. 2 Akkus über den Tag kommen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 23:08   #80
AS Photography

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,

beim Stromverbrauch zwischen einer A350 und einer A77 II liegen Welten.

Der größte Verbraucher ist natürlich der ständig laufende Steady-Shot.

Dann, wie es Fuexline geschrieben hat, den Flugzeugmodus einschalten. Dann sollte man mit max. 2 Akkus über den Tag kommen.
Bei Events/Festivals komme ich mit der A77 Mk II problemlos auf bis zu 1500...1600 Bilder im Laufe eines Tages mit den 2 Akkus im VG - bei eingeschaltetem Steady Shot und AF-C... (egal, ob "Originale" oder Patonas)

Allerdings: ich habe das Display aus (weil mich das auch nervt, wenn jeder von hinten neugierig auf die Fotos schauen will...) und die Zeit bis Stand-By auf 2 min. (und den WiFi-Krams wegen seiner Unbrauchbarkeit sowieso aus) und es sind meistens Bursts von 3...5 Bilder "am Stück".
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 II Speicherkarten Problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln