![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
bloß weil es Dir an Lese- und Verständniskompetenz nicht jedoch an Pampigkeit und Arroganz mangelt, musst Du hier nicht solche Behauptungen aufstellen. Du bist doch an einer ernsthaften Diskussion überhaupt nicht interessiert; so ehrlich könntest Du doch mittlerweile mal sein. [neon] |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Ach Jungs, ihr müsst euch doch nicht angiften. Ich fand eure Diskussion eigentlich ganz ordentlich, ihr habt beide eine ganz andere Auffassung zu der Frage und was für dein einen ein Nachteil ist, war für den anderen eben ein Vorteil. Dadurch hab ich eine gute Pro und Contra Einschätzung bekommen. Ihr seid eben beide völlig unterschiedlicher Meinung, sowas soll's geben. Da muss keinem jetzt Arroganz oder fehlende Einfühlung in die Problematik unterstellt werden.
Reicht euch die virtuelle Hand und gut ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
ach noch eins vonwegen diesen kleine kärtchen verlieren....es gibt doch div. z.b. plastik "einsteck" lösungen wo man diese z.t. büchleinartig verstaut.........
und jaaa also ich glaube auf deine brieftasche achtest du ja wohl auch etwas sorgsam von wegen verlieren oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Vielleicht solltest du dir einfach auch mal überlegen, dein Netbook auszuwechseln, wenn es uralt ist?
Ich habe im Urlaub immer mein Acer-Netbook mit, das reicht völlig aus. Abends über Kabel oder Slot die Karten auslesen, rüberziehen, dann die Bilder auf Karte und Netbook belassen und zu Hause ausmisten. Klappt wunderbar. Netbook passt ins Handgepäck, bzw darf man meist ja einen Laptop sowieso zusätzlich mitführen und die Daten sind ausreichend gesichert. Es ist ausreichend schnell und wird noch ein paar Jahre halten. Somit beschwere ich mich auf Reisen nur mit dem Nötigsten und es passt.
![]() |
![]() |
#75 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Nee, ein neues Netbook brauch ich nicht. Meins ist zwar alt, zum Bilderschaufeln reicht es aber. Und ansonsten liegt es ausschließlich zu Hause rum. Da benutze ich entweder den richtigen Rechner mit großem Monitor oder zum Surfen das Ipad. Ein neueres Netbook, dass dann nach den drei Monaten auch nur noch rumliegt, wäre rausgeschmissenes Geld.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Wenn es zum Bilderschaufeln reicht, reicht das Ding und ein Kabel. Fertig. Immer wenn du Bilder gemacht hast, abends auf das Teil ziehen, erledigt.
![]() |
![]() |
#77 |
|
Vielleich zum "ollen" Netbook noch eine extrene USB Platte mit 1-2 TB und Du hast alles was Du brauchst.
![]() |
#78 |
|
Hallo Marie,
ich mach das auch mit meinem Netbook Eee PC und einer externen 2,5"Platte. 1. Wünsche mir auch ein Tablett, an welches ich einen Kartenleser und eine ,5" Platte anschließen kann zum Bilder sichern und ansehen. Ist aber wahrscheinlich ein Wunschtraum. 2. Noch einfacher wäre es, wenn man an den eh vorhandenen MiniPC (Kamera) eine externe Platte hängen könnte und von Karte auf Platte kopieren könnte. Wird aber wohl auch ein Wuschtraum bleiben. Variante 1 wäre mir am liebsten.
![]() |
#79 |
|
Variante 2 ist das NextoDi, das kannst auch direkt mit der Kamera verbinden.
Variante 1 geht mit Android ja prinzipiell auch. Aber wenn ich mir das Tempo anschauen, warte ich wohl lieber noch ein paar Generationen ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Variante 1 geht in der Tat - deswegen hatte ich u.a. das Acer A501 gekauft. Aber das ist so langsam, das ich es nicht dafür nutze.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|