![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ich hatte mich auch mal intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und ich muß der_kleine_könig recht geben.
Hier sieht man wirklich Staubteilchen im Zimmer. Das passiert normalerweise, wenn der Blitz nah an der optischen Achse der Kamera auslöst (also meist der interne Blitz). Staubteilchen auf der Linse sind das ganz sicher nicht.
![]() |
#73 |
|
Hallo,
Was ist aus dem "Abstürzen" geworden? Ich hatte das gleiche Problem ca. 2 Stunden nachdem ich sie Ausgepackt habe. Meine hatte Firmware 1.11 drauf, dann habe ich 1.12 draufgespielt, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Grüsse Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Ist schon lustig, dass die Theoretiker, die nicht dabei waren, keine andere Interpretation zulassen, als die in ihrem Kopf; sich zurücklehnen und von anderen den Beweis erwarten, statt selbst den Beweis anzutreten, dass die Realität nicht nur so gar nicht gewesen sein kann, sondern in Wirklichkeit auch gar nicht war. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
@ darklady
Wenn Du einen UV-Filter benutzen möchtest, weil du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich auch dabei bleiben. Wichtig ist, dass du keinen Filter mit 49mm Gewinde direkt vor das Objektiv schraubst, da du ansonsten Abschattungen auf dem Bild hast. Ich z.B. habe mir einen linearen Polfilter von Heliopan mit 62mm Gewinde gekauft, benötige dann natürlich noch einen Adapter(step-up)-Ring um von 49 auf 62 zu kommen. 1) Sieht enorm wichtig aus mit so 'nem fetten Filter vorm Objektiv ![]() 2) Es gibt keinerlei Schatten auf den Bildern 3) Bedenke, GeLi UND Filter geht nicht . . . mußt dich halt entscheiden 4) Schau mal hier: http://www.fotomayr.de/webkat98/index_fi.htm Der hat Filter und Adapter |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ich habe für meine A1 einen 49mm HOYA HMC UV(0) - Filter ... da vignettiert nichts!
Gruss minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Hätte ich nicht gedacht.
... oder ist dein Filter konisch, wie der von Minolta, der auch nur ein 49mm Gewinde hatte. Gruß whippersnapper |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Hi whippersnapper,
der Filter hat vorne wieder ein 49 mm Innengewinde. Wenn ich hier meine 49 mm - Nahlinse vorschraube (ROWI 49mm CU+4), dann vignettiert meine A1 von 28mm bis 50mm. Gruss minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
@Darklady.
Was macht denn die A2 jetzt. Alles ok, oder zickt sie noch rum?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|