Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 6D - Official Specs Leaked
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 11:14   #71
GerdS

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mir geht ... nur traurig.
Von mir auch unterschrieben, da sind wir schon zu Zweit

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Verstehe.
Denke das jeder seine Meinung schreiben darf.
Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung begründet.
Verteidigen braucht er/sie sie nicht!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2012, 11:15   #72
Dat Ei

Zitat:
Und wenn es für Enttäuschend ist was CANON dieses Jahr auf der Weltgrössten Fotomesse vorstellt - dann denk ich sollte das keinen traurig machen ausser CANON selber.
Schauen wir uns doch mal an, was Canon allein in diesem Jahr einführt hat: 5D MkIII, 60Da, 1D X, 1D C, 650D und 6D. Und das sind nur die Neuerscheinungen im DSLR-Bereich - mal ganz emotionslos betrachtet...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:20   #73
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Schauen wir uns doch .......Dat Ei
Mensch Frank. Must du uns diese schonungslose Wahrheit an den Kopf werfen?

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:21   #74
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Was mich eher traurig stimmt das in anderen Forum nur auf SONY rumgehauen wird...
Entschuldige bitte aber lies mal deine letzten Beiträge zu Nikon und Canon im Tellerrand und dann noch deine Lobhudeleien zu Sony und besorge dir bitte anschließend den größten Spiegel den du finden kannst.
Alt 18.09.2012, 11:34   #75
Photongraph

Ich find die EOS 6D langweilig sorry... Wer eine EOS 5D Mark II, III ihr eigen nennt, braucht das Gerät kaum. Das meine ehrliche Meinung, auch wenn ich keine Canon habe.

Die Situation aber sachlich im Gesamt D-SLR und Spiegelreflexmarkt gesehen:

Aber die EOS 6D ist immerhin eine Kamera, die den Preis des Vollformatsegments nach unten drückt!

Die neue Alpha 99 ist in meinen Augen trotz neuartigem AF und Co. etwas zu teuer bzw. gerät unter Preisdruck, wenn Nikon eine D600 und Canon eine EOS6D im Vollformatmarkt anbietet, die sich in Sachen Megapixelzahl bzw. Sensor sicherlich einen ebenbürtigen oder gar besseren Kampf liefern als die Alpha 99 mit SLT-Spiegel...

Zumal bei der Alpha 99 der Sucherspiegel weg ist und OLED-Displays in geringer Größe kaum noch was kosten (siehe Smartphones) und die wesentlichen technischen Merkmale bis auf das zusätzliche Sensor AF-Modul wirklich keine Neuerfindungen seit der Alpha 77 mehr ist. Andererseits die Kamera wird ihren Preis wert sein, genauso wie der günstigere Preis einer D600 und EOS 6D. Und die Alpha 99 bisschen weiter oben angesiedelt ist, was AF-Modul, Gehäuse und Co. betrifft.

Übrigens es fällt auf dass Canon mit der EOS 6D einen Lückfenfüller gebaut hat: Einsteiger-Vollformat mit langweiligem AF-Modul wie seiner Zeit zu EOS 5D Mark I und II Zeiten. Nur eben kleineres Gehäuse, neue Technik. (perfekter nach unten abgerundeter Ersatz zur EOS 5er und 1er Reihe)

Denn die EOS 5D Mark III ist hingegen aufgepustet mit einem modernen AF-Modul, aber etwas schlechterer Belichtungsmesseinheit. (eben keine 1er Konkurrenz)

Es fällt mir zunehmend auf dass Canon ihre alten Rollenkategorien über Bord wirft bei den EOS Modellreihen. Damals war eine EOS 40D das non Plus Ultra im Segment der APS-C, heute ist es die EOS 7D und jede Nachfolgenummer der EOS 40D, war eine Mogelpackung bzw. wurde immer mehr abgespeckt in Richtung Mittelklasse, statt echter Semi-Pro Kameras.... (siehe Plastik EOS 60D)

Damals Einsteiger Vollformat die EOS 5D und 5D Mark II. Heute schon die EOS 6D und die EOS 5D Mark II solideste Mittelklasse im Vollformatmarkt. (dank AF-Modul Update, aber immer noch kein 1er Ersatz natürlich)

Wenn man böse ist, könnte man aber auch behaupten Canon und Nikon reagieren nur noch auf Sonys Taktiken oder haben sich arrangiert (zumindest Nikon und Sony)....

Oder die Produktzyklen werden immer kürzer und es wird mehr diversifiziert wie beim Kompaktkameramarkt... Ein Zeichen dafür, dass immer mehr digitale Spiegelreflex/Systemkameras verkauft werden bzw. dies logischerweise diese immer mehr rentabler werden, dass man jetzt den Markt übersättigen darf mit aller bunten Brei an Neuheiten? (damals hatten die Leute bei Sony wegen der soliden Mittelklasse gemeckert (Alpah 400/450, 500, 550), wäre ich jetzt Canon-Anhänger würde ich über die sinnlose Produktdiversifizierung in sinnlose Unterkategorie bei FF/VF oder Mittelklassemodellen im APS-C Bereich schimpfen...)

Denn preislich und qualitativ bewegt sich keiner der Vollformat-Kameras der großen Zwei auf dem Level der Alpha 99. Auch kannibalisiert die Alpha 99 nicht die höheren Nikons wie die D800. Auch ist die Alpha 99 mehr denn je eine Kampfansage gegen die EOS 5D Mark III, da etwas günstiger und fast genauso gute Features.

Ansonsten destruktive Diskussionen mit mir sinnlos. Will nur endlich wieder was schreiben hier nach langer Abstinenz.

Geändert von Photongraph (18.09.2012 um 11:42 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2012, 11:38   #76
mrrondi

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte aber lies mal deine letzten Beiträge zu Nikon und Canon im Tellerrand und dann noch deine Lobhudeleien zu Sony und besorge dir bitte anschließend den größten Spiegel den du finden kannst.
Nur hau ich auf Produkten rum die ich kenne und äussere meine Meinung dazu.
Das ist bei SONY Produkten das Gleiche wie bei der Konkurrenz.

Und wenn ich schreibe auf der Messe - dann hat CANON neue Produkte vorgestellt. Sprich Zeitnah - in den letzten 4 Wochen. Ausser dem PROFI Videobereich.

Und ist es schlimm eine Marke nicht zu mögen ?
Ich sags halt frei raus. Punkt.
Das auch meinen FREUNDEN wie SCH.... ich ihre CANON finde. Und ?

Solltest mal sehen wie abwertend dich CANON "PROFI" User auf der Rennstrecke ansehen wenn du mit einer SONY ankommst und wie blöd Sie schauen wenn dann noch tolle Fotos rauskommen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:49   #77
Dat Ei

Langsam bekomme ich Mitleid...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:50   #78
alberich

Ist das alles armselig.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:52   #79
mrrondi

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Langsam bekomme ich Mitleid...

Dat Ei
Und mir wirds zu persönlich.
Ich will nicht das du hier in irgendeiner Art Leiden musst.
Du hast doch ne schöne Kamera. Nimmt dir keiner Weg.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 12:02   #80
Sofian

Ich finde die 6D äußerst interessant. Die leichteste und kompakteste (digitale) Kleinbildkamera. Als Reisefotograf mit dem 24-105 sehr attraktiv. Sowohl das Objektiv als auch die Kamera sind meiner Meinung nach nicht überteuert.

Mal sehen, ich werde sie mir sicherlich mal anschauen, nachdem mein Ausflug zu Nikon gescheitert ist.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 6D - Official Specs Leaked

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln