Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D800, 7.2.2012
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2012, 11:25   #71
krems11

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Weshalb ist die D700 nicht mehr aktuell, m.W. wird sie weiterhin produziert und wird inach wie vor verkauft wie geschnitten Brot (Aussage örtliches Fachgeschäft).
Viele Kunden meinen, die D800 wäre der Nachfolger der D700. Das stimmt so aber nicht. Vielmehr wird die D700 immer noch produziert, demnach natürlich auch (neu) verkauft.

Nikon macht es eben anders als Sony - eher werden zwei Modelle parallel angeboten, als dass man monatelang gar keinen Body in der entsprechenden Klasse anzubieten hätte......

Ich nehme mal an, dass die D700 durch ein Modell 700s noch einmal erweitert und im Markt gehalten wird. Aber das ist natürlich Spekulation.

Fakt ist - die D700 kann man - Stand heute - im Laden neu kaufen.

Geändert von krems11 (13.02.2012 um 11:30 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2012, 11:50   #72
Elric

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Schoen wenn dir das nicht weh tut und du nun keine Not leiden musst.
Wenn man sich die Ausrüstung, die Krems11 hatte, kaufen konnte/kann leidet man sowieso keine Not, oder?
Für die 1.000 € die er benannt hat, steht ja auch entgegen, dass er eine Zeit x damit fotografiert hat.
Was machen alle die, die beim Erscheinen eines Objetives/Kamera das Geld in die Hand genommen haben und ein Jahr später der Preisverfall auch mal locker mehrere hundert € verschlungen hat?
Schönes Beispiel ist ja auch das SAL70-210: Am Anfang fast 2.500 € teuer und mittlerweile um die 1.800 €. Also alleine hier 700€ verbrannt.
Vom Preisverfall der A900 rede ich jetzt mal lieber garnicht.
Es gibt Forumsteilnehmer die haben die A900 inkl. 135STF für ca. 2.200€ (glaube ich mich zu erinnern) neu gekauft.
Im Vergleich dazu hat jemand, der am Anfang für 2.900 € die A900 gekauft hat ganz schön viel Geld verbrannt.
Alt 13.02.2012, 12:26   #73
Kerstin

Ich habe eine der ersten D700 gekauft - mehr als spontan. Und ein halbes Jahr später ist die Kamera für gut 600 Euro weniger zu haben gewesen. Geärgert habe ich mich nicht, denn ich hatte ein halbes Jahr so viel Spaß und Freude an meiner neuen Kamera - ich würde es jederzeit wieder tun, wenn ich es wollte!
Alt 13.02.2012, 12:35   #74
krems11

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
ich würde es jederzeit wieder tun, wenn ich es wollte!
Sehr gut! Somit sind wir auch da seelenverwandt - nicht nur die Liebe zu NYC betreffend.

Übrigens kaufe ich nie ganz am Anfang und immer neuwertig gebraucht. Dabei verliert man das wenigste Geld.

Ad Not leiden: ich denke, jeder, der im Volumen von zigtausend Euro Hobbyartikel kauft, kann von sich behaupten, KEINE Not zu leiden.
Alt 13.02.2012, 12:38   #75
Conny1

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich habe eine der ersten D700 gekauft - mehr als spontan. (...)
Das hätte ich auch machen sollen, als ich sie zum ersten Mal in der Hand hielt ... mir wäre mancher Frust erspart geblieben. Der Wertverlust hält sich im Vergleich zu Sony Kameras doch in Grenzen, Ausnahme vielleicht A900/A850.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2012, 13:38   #76
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Vom Preisverfall der A900 rede ich jetzt mal lieber garnicht.
Ist auch besser so, "denn sie wissen nicht, was sie tun". Man schaue sich einfach nur das Diagramm bei heise.de an:

http://www.heise.de/preisvergleich/?...64832&age=9999

Preisverfall? Den sehe ich so nicht außer im ersten Quartal der Verfügbarkeit und die Ausreißer nach unten waren irgendwelche Händler, die die Kamera für einen unseriösen Preis aus dem Lager hauten. Ignoriert man diese Spitzen, steigt der Preis munter und kontinuierlich an (man beachte: das ist nicht die Entwicklung des UVP, sondern des Straßenpreises!)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (13.02.2012 um 13:41 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:45   #77
Kerstin

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Sehr gut! Somit sind wir auch da seelenverwandt - nicht nur die Liebe zu NYC betreffend.
*five*

Beim letzten Mal habe ich noch behauptet, ich könne noch 6 Monate warten. Dann teilte man mir im Laden mit, man habe 2 bekommen, eine sei weg ... tja, knappes Gut --> Jägerinstinkt. Und schon hatte ich sie.
Diesmal passiert mir das nicht
Jetzt wird mal erst wieder Geld reingeholt.
Alt 13.02.2012, 15:31   #78
gpo

jo...immer schön cool bleiben

bisher konnte man mit dem vorhandenen Geraffel ...auch schöne Bilder machen

dazu kommt, was keiner weiß...wie die anderen Hersteller sich verhalten
immerhin ist Photokina Zeit
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 16:11   #79
Kerstin

Bei 2 x Vollformat ist die Not nicht mehr sehr groß...
Alt 25.02.2012, 17:11   #80
André 69

Hi,

... ich bin zwar kein HighISO Knipser, aber wenn ich mir das so anschaue, nicht schlecht!

Nikon D800 vs. Nikon D700 high ISO comparison
http://nikonrumors.com/2012/02/22/ni...px/#more-34060

Sicher nicht representativ, aber die Richtung stimmt.

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D800, 7.2.2012

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln