SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzt wer von Euch den TFT von Fujitsu Siemens P19-1A?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 17:50   #71
Hotzi

Hm und wer hat die wie gemessen ?

Den Wert erreichst Du vielleicht beim Schaltwechsel zwischen schwarz und weiss, aber nicht im Alltagsbetrieb, da wird das Bild mit mehr als 1 Bit Farbtiefe betrieben.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2004, 17:52   #72
Ditmar

Mir ist es gleich ob nun 12/16/20 ms, ich möchte damit arbeiten können, und eine Gute Darstellung vor allem bei der Bildbearbeitung, und das ist gegeben!
Alt 13.09.2004, 17:53   #73
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Hotzi
Hm und wer hat die wie gemessen ?

Den Wert erreichst Du vielleicht beim Schaltwechsel zwischen schwarz und weiss, aber nicht im Alltagsbetrieb, da wird das Bild mit mehr als 1 Bit Farbtiefe betrieben.

Gruss

Hotzi
Hallo Hotzi,

nicht ich natürlich, es war das Pc-Magazin
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:55   #74
Hotzi

Sunny, mal sehen ob ich Dich in einer PN überzeugen kann, ok ?

Gruss
Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 19:21   #75
hosand

Zitat:
Zitat von huri2khan
...Schick mir einfach mal ne PN mit einer Mailadresse die Anhänge nicht "frisst"
---EDIT---
Ich sehe gerade, diese Software ist nicht "for free"
Die Software Pivot Pro lag bei und nicht auf Diskette sondern auf CD und die hat immerhin 115MB... Es läßt sich auch nicht eindeutig erkennen, was nun dazu gehört und was nicht - da sich überall ne andere setup.exe befindet und auch Anleitungen.
Ich fürchte...ich war keine große Hilfe....
Trotzdem Danke für das Angebot, da es keine Freeware ist muß ich mal weiter schauen.

Unserem IV-Service mußte ich erstmal erklären, was eine Pivot-Funktion ist... Angeblich war so etwas nicht bei. Kann auch sein, dass die als Großabnehmer einen anderen Lieferumfang haben.

@CharlieII
Dummerweise ist das Notebook gerade mal eine Woche alt, ohne DVI nur analoger Anschluß und nicht gerade mein Wunschgerät. Bei uns in der Fa. bestellt man im wesentlichen einen Desktop oder ein Notebook, einen Monitor (TFT,CRT und Größenaauswahl) und hofft dann auf das was kommt...
Alt 13.09.2004, 19:27   #76
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Hotzi
Sunny, mal sehen ob ich Dich in einer PN überzeugen kann, ok ?

Gruss
Hotzi
Hallo Hotzi,

danke für die pn, sie war sehr aufschlussreich.

Da ich aber mehr Praktiker als Theoretiker bin, gehe ich nach meinen Augen, ich bin mit meinem TFT sehr zufrieden, genauso wie mit meinen 2 klassischen Röhrenmonitoren.

Ich habe auch auf allen keinerlei Probleme mit meiner Videoproduktion, anspruchsvolle Spiele sind nicht mein Ding, da ist mein Sohn der Experte
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 19:32   #77
hosand

Zitat:
Zitat von LargeLars
Irgendwie bin ich nicht kompatibel zu dem ganzen TFT -LCD -PLASMA wahn der da im Moment abgeht. Erstens ist der Preis für meine Augen einfach zu hoch...und dann gefällt mir das Bild auch irgendwie einfach nicht. Wenn alle in den "ich bin blöd" Märkten ihre Hälse nach TFT- TV und Monitoren lechzen, schau ich mir lieber gute Röhren Monitore und TV´s an.
Dank TFT bekommt man doch ein TOP 19" CRT für unter 300 Euros!! Ich nehme lieber die bessere Bildqualität... in jedem Anwendungsbereich kompatibel.... vor allem schärfe und schnelle Bildfolgen bei Games.....
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, zu Hause habe ich auch einen sehr gute 19"-Röhre, die ich z.Zt. nicht tauschen möchte.

In der Fa. würde ich nie wieder mit Röhre arbeiten wollen. Im wesentlichen arbeite ich viel mit Office und Programmiere - im 2 Monitorbetrieb. Vorher hatte ich 21" Röhren - im Sommer ohne Klimaanlage - die TFT's machen diesen Job wesentlich besser und schärfer. Auf Farbwiedergabe, Schnelligkeit und wechselnde Auflösung kommt's da nicht so an.
Alt 13.09.2004, 19:38   #78
hosand

Zitat:
Zitat von Sunny
...anspruchsvolle Spiele sind nicht mein Ding, da ist mein Sohn der Experte
Aber es macht Spass seinem Sohn auch bei den anspruchsvollen Spielen zu zeigen wo der Hammer hängt... Manchmal lasse ich Ihn aber gewinnen - sonst spielt er nicht mehr mit mir...
Alt 13.09.2004, 22:36   #79
huri2khan

Themenersteller

hosand - ist aber richtig.

Naja - Lieferumfang glaub ich nicht das der da groß anders ist, aber andererseits gut möglich.

Was für ein Grafikchip ist denn drin? Wenn Du sagst - kein Pivot - dann tipp ich mal auf einen Intelchipset für die Grafik?

Vielleicht mal googlen...so was muss es doch auch free geben.

Ich weiß nicht mehr so genau - ich dachte aber, XP SELBST kann das auch - nur frag mich nicht wo. Aber gesehen hab ich das schon mal. Bevor ich das Gerät hatte....

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 08:26   #80
hosand

Zitat:
Zitat von huri2khan
hosand - ist aber richtig.
Naja - Lieferumfang glaub ich nicht das der da groß anders ist, aber andererseits gut möglich.

Was für ein Grafikchip ist denn drin? Wenn Du sagst - kein Pivot - dann tipp ich mal auf einen Intelchipset für die Grafik?

Vielleicht mal googlen...so was muss es doch auch free geben.

Ich weiß nicht mehr so genau - ich dachte aber, XP SELBST kann das auch - nur frag mich nicht wo. Aber gesehen hab ich das schon mal. Bevor ich das Gerät hatte....
Gruß
Als Grafik wird ein Intel 82852/82855 GM/GME angezeigt. Intels bezeichnet es auch als "Extreme Graphics" Naja kommt ja nicht wirklich auf Performance an.

Schön wenn XP Pivot unterstützt, der Laptop ist min W2K ausgestattet

Ja ich werde mal in Ruhe copernicen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzt wer von Euch den TFT von Fujitsu Siemens P19-1A?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln