Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 11:47   #781
Neonsquare

Nachtrag zu meiner Erwähnung des Gerüchts eines Phasen-AF bei den NEX:

Geht man nach sonyalpharumors.com, dann haben die NEX wohl Kontrast-AF.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2010, 11:58   #782
guenter_w

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bei unserer neuen,kleinen Casio EX Z 400 kann man ein Gitternetz
einblenden, finde ich sehr praktisch für die Bildgestaltung.
Dies Feature bitte auch im Alpha 700 Nachfolgemodell.Müßt ja wohl
möglich sein!
Ernst-Dieter
Die Gitternetzeinblendung ist bei vielen Kompaktkameras möglich (bei den meisten, die ich kenne). Bei DSLR gibt es das nur bei Nikon, ist aber auch nicht unproblematisch bei einigen Exemplaren.
Alt 02.05.2010, 11:59   #783
eiq

Zitat:
Zitat von HamPorts Beitrag anzeigen
Möglich ist dies sicherlich... aber ich meine da hat Nikon derzeitig ein Patent drauf ? Zumindest stand dies hier mal zur Debatte,...
Da Canon solche im Sucher einblendbaren Gitternetzlinien ebenfalls nutzt, kann Nikon kein Patent (mehr?) drauf haben.

Im Liveview-Modus kann man solche Linien übrigens bei fast allen Kameras einblenden lassen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 12:01   #784
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Da Canon solche im Sucher einblendbaren Gitternetzlinien ebenfalls nutzt, kann Nikon kein Patent (mehr?) drauf haben.
Oder Canon hat für die Nutzung des Patents Nikon Lizenzgebühren bezahlt .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 12:04   #785
eiq

Glaube ich nicht, denn dann hätten sie es schon viel, viel früher getan. Aber möglich wäre es natürlich.

Gruß, eiq
Sponsored Links
Alt 02.05.2010, 12:05   #786
Supernova

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die Gitternetzeinblendung ist bei vielen Kompaktkameras möglich (bei den meisten, die ich kenne). Bei DSLR gibt es das nur bei Nikon, ist aber auch nicht unproblematisch bei einigen Exemplaren.
http://www.canon.de/About_Us/Press_C...ss_Release.asp

zitat:
Der Sucher arbeitet nicht mit auswechselbaren Mattscheiben, sondern als weitere EOS-Neuerung mit einem lichtdurchlässigen LCD. Dieses LCD gestattet die Einblendung diverser Bildinformationen, wie beispielsweise Gitternetzlinien oder die neue elektronische 3D-Wasserwaage.

mfg
Supernova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 12:17   #787
guenter_w

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
zitat:
Der Sucher arbeitet nicht mit auswechselbaren Mattscheiben, sondern als weitere EOS-Neuerung mit einem lichtdurchlässigen LCD. Dieses LCD gestattet die Einblendung diverser Bildinformationen, wie beispielsweise Gitternetzlinien oder die neue elektronische 3D-Wasserwaage.
Zur 7 D war ich im Bekanntenkreis noch nicht vorgedrungen...

Wenn Nikon und Canon die Gitternetzeinblendung und elektronische Wasserwaage haben, dann sollte das bei zukünftigen Alphas auch zum Standard gehören, wobei ich die Einblendung der ISO mindestens genauso nützlich fände!
Alt 02.05.2010, 12:50   #788
Supernova

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Zur 7 D war ich im Bekanntenkreis noch nicht vorgedrungen...

Wenn Nikon und Canon die Gitternetzeinblendung und elektronische Wasserwaage haben, dann sollte das bei zukünftigen Alphas auch zum Standard gehören, wobei ich die Einblendung der ISO mindestens genauso nützlich fände!

ich hab hier irgendwo im thread mal die 7d/d300s und k7 gekreuzt um auf die a7xx zu schliessen. wenn sony mit der konkurrenz gleichzieht kriegen wir eine schöne kamera, wenn sie die anderen übertrumpft, was ja eigentlich bei einem neuen modell so sein sollte, dann bekommen wir ne wirklich tolle kamera.

mfg
Alt 02.05.2010, 13:35   #789
eiq

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
ich hab hier irgendwo im thread mal die 7d/d300s und k7 gekreuzt um auf die a7xx zu schliessen. wenn sony mit der konkurrenz gleichzieht kriegen wir eine schöne kamera, wenn sie die anderen übertrumpft, was ja eigentlich bei einem neuen modell so sein sollte, dann bekommen wir ne wirklich tolle kamera.
Wenn ich sowas lese, befürchte ich immer, dass bei Vorstellung des A700-Nachfolgers wochenlang sehr, sehr lange Gesichter zu sehen sein werden. Aber es ist nunmal so, dass man umso mehr erwartet, je länger der Nachfolger auf sich warten lässt.

Gruß, eiq
Alt 02.05.2010, 13:43   #790
Supernova

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese, befürchte ich immer, dass bei Vorstellung des A700-Nachfolgers wochenlang sehr, sehr lange Gesichter zu sehen sein werden. Aber es ist nunmal so, dass man umso mehr erwartet, je länger der Nachfolger auf sich warten lässt.

Gruß, eiq
wieso befürchtest du was?
ist doch nur ne kamera.
wenn sony es nicht schafft, UNS zu überzeugen, dann kaufen wir das produkt nicht und gehen zu den anderen.
enttäuscht sein, von einem konsumprodukt, das ist wohl niemand.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln