![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 |
|
Wenn ich das hier so lese, bin ich wirklich auf die Butterseite des Lebens gefallen.
Ich komme schon derzeit auch im Winter mit der A7RIII hervorragend zu Recht und für Wildlife kommt derzeit (noch) die A6500 zum Einsatz, da ich die 6MP mehr im Vergleich zum APS-C Modus der A7RIII sehr schätze. Ich benutze die Kameras aber im Winter vornehmlich nur in den Alpen zwischen 800m und 2300m Seehöhe und nicht in den wirklich kalten Regionen Skandinaviens oder gar noch nördlicher. Daher bin ich wahrscheinlich auch leichter zufrieden zu stellen. Trotzdem würde mich eine A9 mini mit dem AF der A9 und eventuell 32 MP (24 wären auch schon gut genug) sicher zu einem Kauf bewegen - natürlich anstelle der A6500... Ich seh das alles ungemein positiv - und freue mich auf das was Sony da 2019 bringen wird. Da ich derzeit für Wildlife meist mit dem 100-400 GM plus 1,4 TC fotografiere, hätte ich neben der A9 mini nur den Wunsch nach einem guten 200-600 welches den 1,4 TC unterstützt. Ich bin der Meinung, dass es „die beste Kamera“ nie geben wird - daher bemühe ich mich damit nicht zu hadern, sondern mich an die für mich am „ehesten beste Kamera“ zu gewöhnen. Das hat beim Wechsel zum E-Mount nur ein paar Wochen gedauert und für mich überwiegen die Vorteile nun bei weitem. Klar gibts auch Nachteile (z.B.: fehlt mir das Display der A77II manchmal bei bodennahen Makroaufnahmen), aber wie gesagt: ich hab für mich die beste Lösung gefunden und freue mich, wenn diese Kombinationen noch durch neue Produkte optimiert werden. In diesem Sinne: wenn die Spezifikationen der Mini A9 die derzeit auf der Gerüchtebörse kursieren tatsächlich eintreffen, wäre meine A6500 verkauft und die Mini A9 im Koffer ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 | |
|
Ich kann diese ewigen Ergonomie-Diskussionen hier ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Verdirbt mir hier jedes Mal die Lust, überhaupt noch mitzumachen. Besieht man sich Sonys Marketing und Werbung, wird nämlich relativ schnell ersichtlich: Eigentliches Zielpublikum sind vor allem Asiaten, Twens und Frauen. Mit anderen Worten: Grob geschätzt passen die Bodies vermutlich ca. 85% der Menschheit perfekt in die Hand. Menschen mit grossen Händen und schlechter Motorik sind global betrachtet eine Seltenheit (und Sony ist halt nunmal ein global agierender Konzern und kein europäischer Familienbetrieb), daher kann man das Thema eigentlich ad acta legen, wie ich finde.
![]() --------------- Zitat:
![]() ![]() Geändert von Cat1234 (30.12.2018 um 16:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#783 | |
|
Zitat:
Weil es bei Wildlife eben schnell gehen muss, stell ich mir die Kamera im voraus schon ein. Was muss ich dann noch großartig für Knöpfe drücken außer den Auslöser. Für alles andere zieht man schnell den Handschuh aus. Man kann sich aber auch anstellen und über die Kamera schimpfen die man sich selbst rausgesucht hat … Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#784 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für die Bedienung mit dicken Winterhandschuhen sind sie nicht gemacht. Das stimmt. Wer nutzt die Kameras mit dicken Winterhandschuhen? 0,5%? Sind andere Kameras perfekt bedienbar mit dicken Winterhandschuhen? Wenn ja ist man vermutlich bei anderen Herstellern besser aufgehoben. Aber auch dort werden die spiegellosen Bodys kleiner. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#785 |
|
Das mit den dicken Winterhandschuhen ist letztlich bei jeder Kamera - dafür gibts wunderbare Handschuhe bei denen man die Finger bei Bedarf freilegen kann.
Man muss sich halt ein bisserl zu helfen wissen - es gibt immer einen Weg um Dinge zu lösen... Klar ist es auch bei mir da in den Bergen saukalt - aber so ist das eben wenn man im Winter gerne fotografiert. Im Sommer hab ich beim fotografieren von Vögeln im Podelta halt Mücken und Schweiss, im Winter ist es Kälte und Frost ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#786 | |
|
Zitat:
Das vordere Einstellrad der R ist ergonomisch sehr gut angeordnet und geformt und jedem EOS Fotografen sofort vertraut. Im Gegensatz zur Sony A7/r IIer und IIIer Generation kann man die Kamera völlig problemlos und sicher mit einer Hand halten, während man es verstellt. Die kritisierte "Kantigkeit" der Einstellrädchen ist ein großer Vorteil, weil kantige Einstellräder an einem gerundeten Gehäuse wesentlich leichter zu ertasten sind als umgekehrt. Sony täte gut daran, hier zu den guten Einstellrädern der allerersten A7 Generation zurückzukehren, anstatt auf das Genöle der Nikonianer zu hören und die misslungenen Gummirädchen von Nikon schlecht zu kopieren. Auch wenn ich sie wegen des Sensors nicht kaufen würde: Beim Thema Ergonomie ist die EOS R jeder Sony Kamera weit voraus. Selbst der Touch-Streifen lässt sich sehr sinnvoll verwenden, wie ein Kollege mir eindrucksvoll demonstriert hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#787 |
|
Genau, - Männer , - wenn ihr keine Asiaten seit raus hier aus dem Forum. Oder bin ich bereits der letzte.
![]() ![]() ![]() Der Tread ist gerettet...oder ? Wobei da schon wieder was mit Kohlenschaufeln steht, - mit jetzt traurig auf meine Hände schaue... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#788 | |
|
Zitat:
GRuß Wolfgang
![]() |
![]() |
#789 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#790 |
|
Kommt drauf an, wie dunkel Du sie haben willst.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|