Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2019, 21:14   #781
Conny1

Themenersteller

Zu deiner Information Rudolfo. Hier sind u.a. drei Biologen und diverse Tierärzte zumindest mitlesend sporadisch zugegen. Darunter, neben Ingo, ausgewiesene Wildtierkenner. Du kannst ganz sicher Fachlichkeit bzgl. des Wesens und Verhaltens von Beutegreifern voraussetzen.
Die Ideologen und von Egoismus getriebenen Zeitgenossen findest du zweifelsohne eher auf der Seite der Wolfsfeinde, hier und anderswo.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2019, 21:33   #782
cbv

@Conny
Biologen? Tierärzte? Wildtierkenner? Die haben doch alle keine Ahnung.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:38   #783
Ostthüringer

Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Endlich ...

Bis später meine lieben Hobby-Wolfsexperten, ich geh jetzt schon mal meine Diva laden ... nee die Helix iss besser.

OTF - Ostthüringer Forum
Ostthüringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 21:44   #784
dey

Zitat:
Warum rufen die Wolfsbefürworter ihresgleichen nicht mal zur Ordnung? Bei Andersdenkenden nehmen sie doch auch kein Blatt vor den Mund?
Beziehst du das jetzt auf dich oder die 2 Provokateure?
Ich attestiere dir zumindest einen sachlichen Einstieg ins Thema. Ich habe nachgeschaut.

Ich unterstelle dir dennoch, dass du die Befürworter gerne und bewusst mit deinen Formulierungen provozierst.
Das ist eben auch unnötig und wird gerne auch mal gespiegelt.
Die Sachargumente sind auf Seiten der Befürworter reichlich und sehen für mich stimmig aus.

Diese Pauschalkeulen der böse Wolf, der böse Jäger bringen wenig.
Fakt ist, es gibt Jäger mit sehr egoistischen Motiven. Der Wolf möchte nur leben.

Dass es in einem Fotoforum mit einen recht hohen Anteil an Wildlife-Fotografen unter den Aktiven eher pro Wolf tönt, halte ich für selbstverständlich. Wem das nicht passt und sich mit seiner Minderheitenrolle nicht abfinden kann, dem ist schwer zu helfen. Wenn einige hier ins Jägerforum gehen, wäre es genau anders herum.
Alt 20.12.2019, 22:07   #785
BeHo
verstorben

In der DDR war der Wolf wohl nicht geschützt und Einwanderer aus Osteuropa wurden erschossen.

In der Volksstimme gibt es einen fast schon nostaligischen Artikel zum Abschuss eines Wolfes in der Nähe von Magdeburg: Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2019, 22:38   #786
hpike

Selten hab ich hier im Forum gesehen, wie die Fakten derart auf den Kopf gestellt werden. Wenns nicht so traurig wäre, müsste man fast drüber lachen. Wirklich nur noch absurd, wie hier die Tatsachen durch einige Wolfsgegner verdreht werden.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:09   #787
BeHo
verstorben

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber hier werden eigentlich keine Fakten verdreht. Es wird von Einigen einfach nicht auf Fakten eingegangen.
In anderen Foren werden wohl auch Ängste geschürt, was hier nicht funktionieren mag. Provokation funktioniert aber fast immer. Fakten werden einfach ignoriert, und es wird eine eigene Opferrolle generiert, die jeder objektiven Grundlage entbehrt. Gleichzeitig werden ganze Bevölkerungsgruppen pauschal diffamiert, bzw. es wird deren Kompetenz ohne sachliche Begründung nicht nur in Frage gestellt, sondern komplett negiert. Traurig, aber wahr. Mit dem traurig bin ich wieder komplett bei Dir.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:16   #788
Rudolfo

und wieder hat erwartungsgemäß das Wolfsbefürworterrudel den Schulderschluss geübt und sich gegenseitig auf die selbige geklopft. Wenn ihr damit glücklich werdet, weiter so.
Ich gönne es euch. Aber dem Forum tut ihr mit solchem Verhalten keinen Gefallen.

Auch bei den Bildkritiken gibt ähnliches Rudelverhalten, das anderen Menschen vorschreiben will, wie die eingestellten Bilder auszusehen haben. Da gibt es ja einen aktuellen Thread, den ihr auch noch übernehmen könnt oder schon habt.

Dass ihr mit eurem Verhalten unendlich viel kaputt macht, scheint ihr nicht zu verstehen zu wollen. Schaut in die Nachbarfotoforen und wundert euch über die dortigen zahlreichen Beteiligungen, die hier doch mittlerweile sehr zu wünschen übrig lassen. Wenn ich über die Jahre die feinen Untertöne verfolge, so wurden von vielen erst begeisterten Forumsmitgliedern tiefe Enttäuschung signalisiert. Ihr wollt halt unter euch bleiben. Seis drum.

Ich danke euch für das dicke Fell, dass ihr mir antrainiert habt. Ich hätte auch darauf verzichten können. In der heutigen Zeit ist es wohl sehr nützlich.

Für mich ist jetzt auch Diskussionende. Ihr wollt es einfach nicht begreifen, dass man auch andere Meinungen ohne Runtermachen zulassen muss und dass man das Meinungsfreiheit nennt.

Tschüss

Geändert von Rudolfo (20.12.2019 um 23:23 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 23:55   #789
HaPeKa

Zitat:
Wie kannst du so eine Behauptung aufstellen, wenn du nicht einmal gegoogelt hast?
Ich wohne mitten in NRW (RE) und schau dir mal an, was es hier bereits für "Wolfnnachweise" und "Wolfssichtungen" gegeben hat, obwohl NRW nicht als Stammland für Wölfe gilt. Es finden noch Besiedelungsversuche statt:

Wolf in Nordrhein-Westfalen
25 Sichtbeobachtungen in fast 4 Jahren ... wow ... wirklich eindrücklich. Das unterstreicht nur, wie sehr sich der Wolf von den Menschen fernhält.

Geändert von HaPeKa (20.12.2019 um 23:57 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 00:06   #790
hpike

Ich wohne in einem Wolfsgebiet in NRW. In meinen Fotorevier, wurden hier im Kreis, die ersten 3 Ziegen gerissen. Ich kenne recht viele Wildlifefotografen und Naturfreunde hier, die sich regelmäßig dort aufhalten, zusätzlich einiger Leute vom Nabu. Keiner von denen hat in den 4 Jahren, seit der erste Wolf hier gemeldet wurde, je einen Wolf zu Gesicht bekommen. Ich würde was drum geben, bekäme ich mal die Chance. Aber wohl eher unwahrscheinlich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln