![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7821 |
|
Finde ich auch. Danke für's zeigen. Ich hab diese Pflanze noch nie in freier Wildbahn entdecken können.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7822 |
|
Hallo, ich habe sie auch immer übersehen. Ich glaube, es ist wichtig, dass man sie einmal an einer Stelle gezeigt bekommt. Sie ist ja in Echt viel kleiner und versteckter, als ich es mir immer vorgestellt habe. Auch das Habitat ist irgendwie typisch. Mittlerweile schaue ich mit Fernglas oder Tele immer auf Stellen, die irgendwie herausstechen, weil sie feucht sind, viel frisches Moos haben und rötlich schimmern. Oft kommt man ja auch nicht direkt ran und dahintrampeln möchte ich dann nicht, um die empfindliche Vegetation zu schonen. Es muss ja nicht immer das Supermakro sein. Für dieses Foto war ich auch 3 Meter weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7823 |
|
Moojen Moojen
Gestern war ich mit Andreas Unterwegs. ABER PIRSCHEN, ist ja nicht sonst meine Art der Fotografie. Es war sehr Abwechslunsreich, von Biber über Eisi bis hin zum Damwild. Ich hatte ja seid Jahren mal wieder das 200-500ter von Nikon mit, weil es ja bei der Pirsch nicht so schwer sein sollte. Die Sonne schien den ganzen Tag und wir haben eigentlich gute Bilder gemacht. Heute um 2 uhr wieder hoch gestanden und ab zum See. Dieses mal war es erst Sonnig und dann sehr Neblig. Ich war gegen 3:30 uhr am See. Erst mal Kaffee trinken und dann langsam in Stellung gegangen. Gegen 6:30 uhr hatte ich schon wieder eingepackt und auf den Rückweg regnete es , was das Zeug her gibt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Obwohl die Jungtiere ja schon Grünzeug fressen läßt die Alte sie immer noch ab und zu säugen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7824 |
|
Ist eine typische Moorpflanze. Ich habe sie schon in den Schweizer Bergen , aber auch in Schottland auf den dort häufigen Hochmooren gesehen.
![]() |
#7825 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7826 |
|
Leider ist das Storchennetz von unten schwer einsehbar und vom Bürofenster meiner Frau mit ca. 250m etwas zu weit entfernt für das 100-400 mit 1,4TK - aber der Nachwuchs scheint zu gedeien:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7827 |
|
Sehr schön, Herbert.
![]()
![]() |
#7828 | |
|
Zitat:
![]() Anno 2008 mit einer A700 ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#7829 |
|
Ich halte nach Sonnentau auch schon lange Ausschau, vergebens.
Selbst im moorigen Skandinavien bin ich bisher glücklos. Schön diese interessante Pflanze dann hier zu sehen. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (13.06.2022 um 16:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7830 | |
|
Zitat:
ps.: @kiwi05: und "für Fütterungsexperimente im Studio" (zwar nicht so ursprünglich) immer wieder mal in gut sortierten Gartencentern.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|