![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7811 | |
|
Zitat:
Geändert von Giovanni (06.01.2016 um 21:49 Uhr) Grund: Zitat von osagebow mit aufgenommen - gleiches Thema |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7812 |
|
Nee, da hast du dich verrechnet.
Oder auch nicht geht ja um oly nicht um aps-c. Sorry....
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer" Hägar der Schreckliche Geändert von lüni (06.01.2016 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7813 |
|
Ganz genau, wie Giovanni schreibt, stimmt es auch.
Rein vom Einstellungstripel (bzw den angezeigten Werten), also Verschlusszeit, Blende und ISO mag die folgende Behauptung stimmen: Das Problem an der Geschichte ist nur, dass die Base-ISO einer Kamera auf eine bestimmte Helligkeit (Neutralgrau) bei konstanter Beleuchtung geeicht wird. Ist der Sensor kleiner, so kommt weniger Licht an und deshalb muss dieses mehr verstärkt werden, als etwa auf einem KB-Äquivalent. Daher ergibt sich auch, dass ISO 400 auf KB identisch* aussieht, wie ISO 100 auf mFT. Dies in Kombination mit der KB-Umrechnung der Brennweite, jedoch noch physikalisch angegeben Blende ist meiner Ansicht nach Betrug - Information wird absichtlich verschleiert und ist für den Laien nicht ersichtlich. *Unter Berücksichtigung einer zumindest vergleichbaren Sensorgeneration edit: Ein besonders interessantes Video, das ich zu diesem Thema auch sehr gerne referenziere (englisch) https://www.youtube.com/watch?v=DtDotqLx6nA Geändert von Mario190 (07.01.2016 um 00:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7814 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Aber im Ernst. Sehr geehrter Herr Bayer. Was an ihren Postings ist ernst zu nehmen. In meinen Augen nichts. |
|||
![]() |
![]() |
#7815 |
|
Manchmal sind es die kleinen simplen Dinge über die ich mich freue:
Olympus 300 F4.0 Arca Platte Sony dürfte sich davon ruhig was abschauen... ....und die GELI wie sie das Oly 300F4 hat gleich mit
|
![]() |
#7816 |
|
Die Idee mit der integrierten ARCA-Platte kam mir kürzlich auch mal.
![]()
![]() |
#7817 |
|
Was kann man von Sony auf der CP+ vom 25.Februar bis 28. Februar erwarten, nachdem bei der CES Nichts an neuen Modellen und Objektiven zu sehen war?
Ohne zu Träumen, eine Alpha 99 II und ein neues Modell Aps-C E-Mount sollten es sein! Dazu vielleicht 2-3 Objektive unterhalb high End , davon eins im Telebereich. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
#7818 |
|
Soweit ich mich erinnern kann, hat Sony neue Kameras immer außerhalb von Messen präsentiert, üblicherweise mit der Einladung zu einer Pressekonferenz mit relativ kurzer Vorlaufzeit, aber immer ohne Angabe des Präsentationsinhaltes! Die Journalisten scheinen auch mit horrenden Mitteln (Teeren und Federn sind da noch harmlos) vor jeglicher Weitergabe abgeschreckt zu werden...
#7819 |
|
Ehrlich gesagt würde ich mich mit Erwartungen sehr zurückhalten. Sony hat sich scheinbar größtenteils von Produktankündigungen auf Messen distanziert, die Neuheiten kamen oft im Nachgang. Einzige Ausnahme war die A7SII, aber das war eine Videomesse.
|
![]() |
![]() |
#7820 | |
|
Zitat:
"Sony is the only company without a product announcement at CP+." Die CES hat doch erneut gezeigt dass Sony keine Imaging-Neuigkeiten auf den großen Messen vorstellt. Warum sollten sie das dann auf der CP+ tun? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|