![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#771 | |
|
Zitat:
Wenn ich nicht schon meine Systemwahl getroffen hätte, wüsste ich als DSLR-Neueinsteiger wirklich beim besten Willen keinen Grund, warum ich auf Sony setzen sollte. Aber vielleicht sieht das Ganze in einem Jahr völlig anders aus. Jedenfalls stehen in mehreren Läden in der Stadt die ganzen edlen Sony- und Sony/CZ-Optiken (hinter sabbersicherem Glas), und auch das 70-200 SSM konnte ich schon aus 40 cm Abstand bewundern. Die Optiken sind verfügbar, also glaube ich auch nicht mehr, dass meine größte Befürchtung, dass die Jungs bei Sony vielleicht nach einiger Zeit realisieren, dass sie sich die Finger verbrannt haben und die DSLR-Sparte wieder aufgeben, wahr werden wird. Also werde ich mich einfach mit meiner D7D zurücklehnen, ein Bisschen Geld sparen und warten, was passiert. ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#772 |
|
Ich denke ehr nicht. Eben weil Sony die Sensoren nicht direkt angeboten hat, werden sich einige Gedanken machen, was denn da wohl alles drin sein soll.
Und wenn man mal ehrlich ist, wer hat denn schon echte Neuerungen gebracht? Canon die Mark-III, Pentax neue Objektive für ihre K-Reihe (übrigens richtig geil...), Nikon hat den Silber-Eding geschwungen. Ansonsten sind nur übertriebene Taschenknippser gezeigt worden. Selbst da läßt sich durchaus einiges ableiten. Oder glaubt ihr wirklich, dass Sony extra für die DSLR-Reihe ein eigenes Display entwickeln wird? Habt ihr euch mal die Bilder der DSC-7 auf DPREVIEW angesehen? Das Display ist nicht von schlechten Eltern und wird (so vermute ich jetzt mal) auch in der DSLR seine Verwendung finden. Und wenn ich mir die Sensoren so ansehe, 12 MPixel in Taschenknippsern zeigt mir nur, dass da eine Leistungsfähigkeit vorhanden ist. Logisch, dass diese Art nicht in den DSLR verbaut werden, aber was kommt denn da noch??? Ihr schreit nach Zeiss? Mal ganz ehrlich, die wenigsten können sich ein Zeiss-Planar leisten, ich auf jeden Fall nicht, das ginge zu weit und würde eine Scheidung bedeuten. Aber die Entwicklung ist mehr wie gut. Optische Umsetzung im oberen Bereich erzeugen auch immer den Druck nach unten und bringen inovative Vortschritte im kleinen...
![]() |
#773 |
Gesperrt
|
Also Freunde, beim besten Willen kann ich Eure Kritik an Sony nicht teilen.
Ihr verkennt etwas die Realität. Um vor der versammelten Weltpresse zu sagen, Ich will an die Spitze, braucht es etwas Mut, viel Phantasie und viel Glauben an die eigene Stärke. Mehr gehört nicht dazu. Das könnte jeder von uns, mehr oder weniger. Darum gehts auch nicht. Als Michael Schumacher 95/96 zu Ferrari wechselte und sagte ich will mit Ferrari Weltmeister werden, da dauerte es immerhin noch 5 Jahre bis dieser Traum Wirklichkeit war. Meines Wissens hat Sony niemals gesagt daß sie an die Spitze wollen, und dies binnen Jahresfrist geschafft haben wollen. Kann mich jemand aufklären, ob das falsch ist? Lasst doch denen etwas Zeit Ihr Vorhaben umzusetzen. Ich glaube nach wie vor daß die Sony-Leute genauso wie die Kamerabauer bei Minolta von der Entscheidung KonicaMinoltas aus dem Kamerabau auszusteigen überrascht wurden. Die Entscheidung wie ein Konzern geführt wird, wird nicht auf Abteilungebene getroffen, sondern viel viel höher. Wenn also der Ausspruch vor einem Jahr zu Spitze gehören zu wollen von der Konzernleitung getätigt wurde, war das mehr strategisch zu sehen. Logisch. Die Abteilungen waren damit aufgerufen etwas zu tun. Die Pläne auszuarbeiten wie genau das auszusehen hat, was einen an die Spitze bringen soll, damit kann man Monate verbringen. Jetzt also die PMA und zwei Spiegelreflex-Modelle und mehrere Objektive. Das alles zeigt mir eigentlich nur eins!! Nämlich daß Sony auf dem richtigen Weg ist. Bingo, mehr nicht. Sie sind dem Ziel an die Spitze zu kommen garantiert heute näher als vor einem Jahr! Canon und Nikon und noch so ein paar andere werden bestimmt nicht nur rumsitzen und warten bis Sony das Ziel erreicht hat. Natürlich werden sie das nicht. Haben Schumachers Gegner auch nicht. Aber Schumacher hats geschafft. Und Sony wirds vielleicht auch schaffen. Das sagen kann man erst wenns denn soweit ist. Das kann wie gesagt eine längere Zeit dauern. Und so ganz nebenbei ist Sony mit diesen drei Modellen heute schon weiter, als Minolta das jemals war. Also seid nicht so ungeduldig und habt etwas Mut an etwas zu glauben was es noch nicht gibt. Allein die menschlische Phantasie kann uns an dem was es zu erreichen gilt hindern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#774 | |
|
Zitat:
Der Neuling weiss nicht mal, dass es eine PMA gibt. Wobei ihm in diesem Fall eh keine Highend-Objektive interessieren, der Neuling ist froh, wenn er Schweißgebadet das Automatik-Programm verlassen hat. Und die analogen Wechselwilligen, diese Käuferschicht wird versuchen ihren Objektiv-PArk zu schützen und bleibt bei dem Hersteller, der im Vorfeld schon vorhanden war. Hey, mein 500'ster Beitrag ![]()
Der Mensch vergisst zuviel, es sei denn, er hält es auf einem Bild fest... Es gibt Alternativen, nicht nur zur Sony-Kamera... ![]() Geändert von SirSalomon (09.03.2007 um 11:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#775 |
|
nicht wirklich weiter....
bei einem Modell und 2 Dummy´s gegen zwei Modelle würd ich eher sagen, das die 2 Modell weiter sind... Lach, sonst schick ich gleich 4 Lehrlinge an den Schraubstock, dann hab ich zu Feieraband vier Modelle, dann mach ich ne Pressekonferenz und sag allen , ich werd Marktführer. Das problem dabei ist, dann dann alle glauben, ich hätte Pilze geraucht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#776 |
|
Außerdem will dann jeder wissen, woher das Zeug kommt, weil die auch sowas haben wollen
![]() Ne, ernsthaft, ich sehe Fortschritte im kleinen Rahmen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Es war/ist logisch, dass Sony nicht in einem Jahr "mal eben kurz" ein neues Modell entwickelt und auf den Markt bringt. Sie haben sich eben im letzten Jahr mit ihren Ankündigungen zu weit aus dem Fenster gelehnt und den steifen Wind abbekommen...
![]() |
#777 |
|
Hallo,
man könnte meinen, jemand hat das Amphibiengehege aufgelassen, hier treiben sich ja wieder mal schön viele Unken herum ![]() ![]() Manchmal glaube ich, es gibt Leute, die machen sich einen extra Spaß daraus alles, aber auch alles negativ zu sehen, schlaft ihr eigendlich auf dem Friedhof ? Ach war die überschäumende Freude von Edwin gestern abend dagegen schön ![]() Ich freue mich auch, auch wenns noch nicht so gaaanz konkret ist, ich bin mir sicher, meine dicke Schwarze kann nun in Würde alt werden ![]() Allen, die wie ich einfach nur ein bißchen erleichtert sind wünsche ich ein schönes Vorfrühlingswochenende und allen Unken viel Spaß in ihren Katakomben ![]() mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#778 |
|
Und meine hat gemeckert, als ich gestern abend nach dem Stammtisch noch schnell die Bilder anschauen wollte...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#779 | |
|
Zitat:
![]() (Wobei ich die Programmautomatik auch erst vor etwa zwei Jahren verlassen habe... ![]() Aber es ist wahrscheinlich durchaus was dran: ein DSLR-Einsteiger wird wohl eher auf das lange Ende beim preiswerten Telezoom schauen und wird sich freuen, wenn da 300 mm steht. Ob es "Aufstiegsmöglichkeiten" gibt und falls ja, wie diese aussehen, ist nicht von so großer Wichtigkeit, denn man hat sich ja gerade eine Kamera gekauft. Ehrlich gesagt: mich hatte es damals, als ich mir die D7D gekauft habe, auch nicht interessiert - die D7D war ja eigentlich schon eine Liga zu hoch für mich! ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
![]() |
#780 |
|
Die Idee mit dem Friedhof ist gut...
schwarze Messen haben so was mystisches... Was hat unken mit folgender Gleichung zu tun (dslr != (2 * Holzmodell)) == true ??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|