![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7781 | |
|
Zitat:
Ja, wenn es so weiter geht, ist es wahrscheinlich nicht die Frage, ob sich jemand traut, sondern nach wann (oder pietätloser, nach wievielen Toten). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7782 |
|
Jetzt tritt trotz einer mehrheitlich geimpften Bevölkerung ( ca. Zweidrittel) das ein was bisher teilweise mit immensem Aufwand und auch Nachteilen für einzelne Gruppen (u.a. Schüler) verhindert werden sollte, nämlich dass es ausser Kontrolle gerät. Mich beschleicht das Gefühl, dass wir an dieser Schwelle sind, dass es nämlich die Corona Lawine davon rollt und der einzelne beten/hoffen/vorsorgen kann.
Ich fürchte nach wie vor dass wir uns mit der Impfung in einer trügerischen Sicherheit gewiegt haben, dass die Geimpften aus dem Spiel wären was eben die Delta Variante verhindert. Da die Politiker eher in den Panikmodus verfallen anstatt die unbequemen Konsequenzen zu ziehen (tests wieder Kostenlos, auch die 2Gler müssen sich wieder testen lassen, Ansteckungsherde wie Clubs etc. schließen etc) wird sich die üble Entwicklung fortsetzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7783 |
|
Das Problem ist auch, dass man viele über Sommer mit Versprechungen über mehr Freiheiten zur Impfung gelockt hat und anscheinend denkt, man müsse jetzt irgendwie Wort halten. Und könnte damit noch entscheidende Anteile der Ungeimpften noch umstimmen.
Dabei wäre bei den aktuellen Infektionszahlen ein kurzer, heftiger Lockdown für alle wohl am wirkungsvollsten, um die Situation noch einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen. https://www.n-tv.de/panorama/2G-ist-...e22931834.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7784 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7785 |
Chefheizer
|
Ja, könnte sein, dass ein Lockdown für alle mit dem Hinweis auf die miese Impfquote etwas bewirkt - nur was
![]() Und dass wir die Situation haben, weil die Geimpften sich in einer trügerischen Sicherheit wiegen, halten ich schon für sehr SEHR gewagt, da es das Problem umkehrt. Dass die Impfung nicht nur dem Geimpften hilft sondern auch den Menschen, die den Geimpften umgeben steht doch außer Frage (es gibt auch Leute, die das in Frage stellen, so wie die Gesetze der Mathematik- habe da eine Satire von 'Kroymann' gesehen).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7786 |
|
Terrorismus ? Vielleicht nicht, aber man kann die extreme Terminologie der Querdenker auch mal verwenden, vielleicht rückt das das Bild zurecht.
Ein harter Lockdown für alle bewirkt nur eine massive Schwächung der Wirtschaft und rette sicherlich nur wenig mehr Menschenleben oder Krankenhäuser vor dem Kollaps, als ein harter Lockdown für ungeimpfte.
![]() |
#7787 |
|
Wenn noch mehr OPs verschoben werden müßen, geraten viele Kliniken in finanzielle Schieflage.Wer soll das auffangen? Die Impfverweigerer zu Kasse bitten? Das Gesundheitswesen wurd aber schon vorher gegen die Wand gefahren aus Gewinngier bei Privatisierungen. Das Gesundheitswesen hat Nachwuchsprobleme wegen der Arbeitsbedingungen und der Bezahlung.Das "Kasperletheater" heute in Berlin wird kaum etwas Substanzielles erreichen in Bezug auf Corona. Dazu sind die Meinungen zu verschieden.
https://www.deutschelyrik.de/die-unm...-tatsache.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7788 | |
|
Zitat:
Mich schränken das Maskentragen, Zugangskontrollen, Zugangsbeschränkungen, Veranstaltungsabsagen in meiner persönlichen Freiheit ein. Ich akzeptiere und befolge diese Maßnahmen, weil ich deren Notwendigkeit einsehe (zumindest zum Teil), nicht weil ich sie mag. Mich kotzt es an, dass ich mich in meinen Aktivitäten nach irgendwelchen Beschränkungsregeln richten muss, die es nicht geben müsste, hielte sich diese terroristische Minderheit dran.
![]() |
![]() |
#7789 |
|
Ein Lockdown für alle könnte aber kürzer sein mit dem gleichen Effekt, anschließend stufenweise Öffnung (Geimpfte/Genesene zuerst).
Diese teilweisen Einschränkungen, die viel schwerer zu kontrollieren sind, verlängern das Leiden doch nur für die Wirtschaft. Die Nichtgeimpften sind ja keine räumlich abgetrennte Gruppe, sondern im Privaten und im Arbeitsleben mit Immunisierten vermischt und stecken sich dort an der "unsichtbaren Welle" (Kekule) an. Wir fahren schon wieder an der Belastungsgrenze des Gesundheitssystems, um die Belastung der übrigen Wirtschaft nicht zu sehr zu strapazieren. Ist natürlich eine politische Entscheidung. Aber wie viele Intensivbetten können nochmal ggü. letztem Jahr nicht mehr belegt werden, weil Personal aufgrund Überlastung gekündigt hat? Geändert von hlenz (18.11.2021 um 12:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7790 |
|
Es genügt halt nicht wenn sich 60% der Bevölkerung vorbildlich verhalten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|