Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2024, 13:12   #1
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.687
Da Urlaub im Moment zu teuer ist, hab ich winterharte Palmen für den Garten gekauft.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2024, 22:39   #2
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 940
Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Mirage für Epson von Dinax zur Druckeransteuerung besorgt und die ersten Testdrucke gemacht - läuft.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2024, 10:07   #3
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.244
Neues Notebook für die Fotobearbeitung:

Legion Pro 5 16 (R9-Windows 11 Home-32GB-1TB-RTX 4070) und dann noch auf den freien Platz eine Lexar 4TB SSD gesteckt.

Für meine Begriffe passt das P/L Verhältnis. Es gibt schnellere/bessere, aber für den doppelten Preis.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2024, 15:42   #4
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 940
Eine Wärmebildkamera, um dem Wärmeproblem in dem Hochhaus, in dem meine Behinderten-WG liegt, zu Leibe zu rücken.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2024, 12:01   #5
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.066
Ich habe mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk einen 125er Elektroroller (Silence S01 Connected) gegönnt. Hat zwar nichts mit Fotografie zu tun, er war aber so stark im Preis reduziert, dass ich nicht widerstehen konnte.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2024, 11:52   #6
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.190
Ich konnte dem Weihnachtsangebot meines Fotohändlers nicht widerstehen und habe mir das 20-70 F4 G gekauft. Der Preis war ziemlich gut (Sollte auch der Welcome to Alpha Bonus auch durchgehen).
Vieleicht muss das 24-105 jetzt dafür gehen - mal sehen.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2024, 12:01   #7
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
2 Karten für das Jason Isbell Konzert in der Kulturkirche Köln-Nippes.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2024, 15:16   #8
Patty H
 
 
Registriert seit: 23.11.2024
Beiträge: 145
Anfang September habe ich mir eine zweite Trekkinghose Fjällräven Vidda Pro gekauft. Gedacht war sie für einen 10-tägigen Urlaub rund um den 3. Oktober in Bad Gastein. Aufgrund des unerwarteten und extremen Wintereinbruchs und der dann langsam abtauenden Schneemassen war dieser aber leider nicht als Wanderurlaub durchführbar. Zum Glück konnte ich noch kostenfrei stornieren und habe dann das bereits mehrfach von mir genutzte Hotel deselben Kette in Binz auf Rügen gebucht. Unnötig war der Kauf aber natürlich trotzdem nicht, Wandertouren mit Bedarf an solchen Hosen werde ich ja noch genügend unternehmen. Hoffentlich irgendwann auch im Gebiet rund um Bad Gastein. Für die Wanderungen auf Rügen habe ich aber die bereits vorher vorhandene Hose in einer für den Wald passenden Farbe genutzt, die im September gekaufte Hose sieht farblich eher aus wie alpines Gestein.

Zählen Reiseführer und Wanderkarten für den Taunus auch als hinreichend außergewöhnlich? Habe ich mir vorgestern wegen der bald beginnenden Reha gekauft. Ob das Wetter im Januar dort dann tatsächlich Wanderungen zulässt, ist natürlich nicht vorhersehbar.

Meine letzte größere Anschaffung war Mitte Juni das Zeiss Batis 2.8/135, das ich inzwischen sehr fleißig genutzt habe.

Geändert von Patty H (20.12.2024 um 15:20 Uhr)
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2024, 16:13   #9
harti20
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Mettmenstetten
Beiträge: 254
Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk habe ich mir heute das Sony 135/1.8 GM gegönnt Bisher hatte ich noch keine Zeit für wirkliche Tests, aber die ersten Aufnahmen sind schon sehr vielversprechend
Zunächst hatte ich mir noch überlegt, an Stelle des GM das neue Viltrox 135/1.8 LAB zu beschaffen, das in diversen Tests sehr positiv abgeschnitten hat. Wenn ich nun aber das GM in der Hand halte und mir vorstelle, dass beim LAB nochmals die Hälfte des Gewichtes obendrauf kommen würde, bin ich froh, habe ich mich so entschieden
__________________
_______________________

harti20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 06:56   #10
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Diesen Kameragurt. Genial und eine tolle Tasche, nach der ich lange gesucht habe. Letztere passt von der Innenfarbe sogar zu Sony
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.