|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.687
|
Da Urlaub im Moment zu teuer ist, hab ich winterharte Palmen für den Garten gekauft.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 940
|
Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Mirage für Epson von Dinax zur Druckeransteuerung besorgt und die ersten Testdrucke gemacht - läuft.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.244
|
Neues Notebook für die Fotobearbeitung:
Legion Pro 5 16 (R9-Windows 11 Home-32GB-1TB-RTX 4070) und dann noch auf den freien Platz eine Lexar 4TB SSD gesteckt. Für meine Begriffe passt das P/L Verhältnis. Es gibt schnellere/bessere, aber für den doppelten Preis.
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 940
|
Eine Wärmebildkamera, um dem Wärmeproblem in dem Hochhaus, in dem meine Behinderten-WG liegt, zu Leibe zu rücken.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.066
|
Ich habe mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk einen 125er Elektroroller (Silence S01 Connected) gegönnt. Hat zwar nichts mit Fotografie zu tun, er war aber so stark im Preis reduziert, dass ich nicht widerstehen konnte.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.190
|
Ich konnte dem Weihnachtsangebot meines Fotohändlers nicht widerstehen und habe mir das 20-70 F4 G gekauft. Der Preis war ziemlich gut (Sollte auch der Welcome to Alpha Bonus auch durchgehen).
Vieleicht muss das 24-105 jetzt dafür gehen - mal sehen.
__________________
Grüße aus der Steiermark Markus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.763
|
2 Karten für das Jason Isbell Konzert in der Kulturkirche Köln-Nippes.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 23.11.2024
Beiträge: 145
|
Anfang September habe ich mir eine zweite Trekkinghose Fjällräven Vidda Pro gekauft. Gedacht war sie für einen 10-tägigen Urlaub rund um den 3. Oktober in Bad Gastein. Aufgrund des unerwarteten und extremen Wintereinbruchs und der dann langsam abtauenden Schneemassen war dieser aber leider nicht als Wanderurlaub durchführbar. Zum Glück konnte ich noch kostenfrei stornieren und habe dann das bereits mehrfach von mir genutzte Hotel deselben Kette in Binz auf Rügen gebucht. Unnötig war der Kauf aber natürlich trotzdem nicht, Wandertouren mit Bedarf an solchen Hosen werde ich ja noch genügend unternehmen. Hoffentlich irgendwann auch im Gebiet rund um Bad Gastein. Für die Wanderungen auf Rügen habe ich aber die bereits vorher vorhandene Hose in einer für den Wald passenden Farbe genutzt, die im September gekaufte Hose sieht farblich eher aus wie alpines Gestein.
Zählen Reiseführer und Wanderkarten für den Taunus auch als hinreichend außergewöhnlich? Habe ich mir vorgestern wegen der bald beginnenden Reha gekauft. Ob das Wetter im Januar dort dann tatsächlich Wanderungen zulässt, ist natürlich nicht vorhersehbar. Meine letzte größere Anschaffung war Mitte Juni das Zeiss Batis 2.8/135, das ich inzwischen sehr fleißig genutzt habe. Geändert von Patty H (20.12.2024 um 15:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Mettmenstetten
Beiträge: 254
|
Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk habe ich mir heute das Sony 135/1.8 GM gegönnt
Zunächst hatte ich mir noch überlegt, an Stelle des GM das neue Viltrox 135/1.8 LAB zu beschaffen, das in diversen Tests sehr positiv abgeschnitten hat. Wenn ich nun aber das GM in der Hand halte und mir vorstelle, dass beim LAB nochmals die Hälfte des Gewichtes obendrauf kommen würde, bin ich froh, habe ich mich so entschieden |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Diesen Kameragurt. Genial und eine tolle Tasche, nach der ich lange gesucht habe. Letztere passt von der Innenfarbe sogar zu Sony
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|