Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Mallorca, wir kommen! (31.3.-7.4.2013)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 09:36   #761
Ditmar

Hi Dana,
das diese Leute gezielt vorgehen kann ich mir bei der Masse an Koffern nicht vorstellen, mir wurde auch schon mal am Frankfurter Flughafen der Koffer aufgebrochen, und was hatte derjenige davon, nichtst. Aber ich hatte erst einmal den Schaden, denn der Koffer war ruiniert.
Im selben Flieger war auch der Koffer einer älteren Dame geknackt worden, warum auch immer, auch hier außer einem kaputen Koffer nichts.
Sind leider in dem Bereich immer wieder ein paar Schwach… unterwegs, die glauben es sei etwas zu holen.
Sponsored Links
Alt 10.04.2013, 09:43   #762
Dana

Themenersteller

Oha...

Naja, ich überlege halt logisch. Da ist Gedränge, die Chance, dass man doch entdeckt wird, ist ja nicht gerade gering. Es fällt ja auf, wenn man an einem Rucksack zB ans Fach geht, während ein anderer, der da steht oder läuft, ihn anhat. Also muss es schnell gehen.

Warum nehme ich als Dieb dann dieses Risiko in Kauf, wenn ich nicht genau sehe, dass sich da eine Geldbörse abzeichnet oder sowas? Gewagt.

Aber wahrscheinlich denke ich da echt zu naiv.
Alt 10.04.2013, 10:07   #763
christkind7

Warum werden Menschen für 100€ und weniger getötet? Man steckt nicht in diesem Kopf des Täters.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 10:19   #764
BodenseeTroll

Hoch lebe STR!

Mein Koffer war nicht der einzige, der fehlte, zwei weitere Koffer wurden am Ende vermisst. Stuttgart ist zum Glück ein kleiner Flughafen, da hatte ich es nicht weit zu "lost + found". 10 Minuten später hatte ich einen Zettel mit Vorgangsnummer und der Flughafen wusste, wie mein Koffer aussieht.

Es gibt eine internationale Webseite, auf der man über die Nummer rausfinden kann, wie der Suchstand gerade ist. Die ersten 5 Tage ist der Zielflughafen zuständig, danach die Fluggesellschaft.

Vorgestern abend ging der Status meines Koffers von "searched for" auf "arrived at destination". Allerdings hatte ich meine Heimatadresse angegeben, da hatte ich nicht daran gedacht, daß ich eigentlich auf der Arbeit lebe
Also schnell noch in Stuttgart angerufen und meine Arbeitsadresse angegeben - und gestern nachmittag stand ein netter Mensch vom Flughafen(!) auf der Matte und hatte meinen Koffer im Schlepp.

Gelernt: Koffer kommen viel öfter nicht an, als man so denkt. Der Flughafen hat einen eigenen Kofferausfahrdienst.

Leider waren weder Schlüssel noch Objektiv im Koffer, dafür aber von dreckigen Socken bis Navi alles, was ich reingetan hatte.

Viele Grüsse,

Michael
Alt 12.04.2013, 03:35   #765
Vera aus K.

Betr.: Profilbild

Liebe BMW-Combo,

könnt ihr mir vielleicht mit einem den Forums-Vorgaben entsprechenden Bild meinerselbst weiterhelfen?

Würde mein Profil diesbezüglich gerne entanonymisieren.

In meinem privaten Umfeld bin ich für das Thema Fotografieren "zuständig", - somit gibt es aus diesen Quellen keine aktuellen Fotos von mir.

Etwaige Angebote erbitte ich via PN!

P.S.
Vermisse euch.

Vera
Alt 12.04.2013, 07:34   #766
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich vermute, dass ich kein avatartaugliches Foto von Dir habe. Bei Santuari de Bonany bist Du mal drauf, aber von der Seite, Kamera vor Gesicht und ziemlich schattig.
Ich habe es im Mallorcabericht noch nicht gezeigt, da ich nicht wusste, ob Du damit einverstanden bist (so schlimm ist es aber nicht ).

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 09:29   #767
Ditmar

Ich hätte da eins frontal aufgenommen, im wahrsten Sinne. Aber das wird Dir nicht gefallen, man sieht ganz deutlich das dicke Tortenstück was Du gerade hinein schiebst, aus lauter Angs wir könnten Dir was klauen.
Was wir sicher nicht gemacht hätten.
Alt 12.04.2013, 09:32   #768
Tom D

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich hätte da eins frontal aufgenommen, im wahrsten Sinne. Aber das wird Dir nicht gefallen, man sieht ganz deutlich das dicke Tortenstück was Du gerade hinein schiebst, aus lauter Angs wir könnten Dir was klauen.
Naja, solange das Tortenstück nicht zuviel vom Gesicht verdeckt, wäre es ja forenkonform (*scherz* - *duck und weg*).

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 01:04   #769
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Hmmm, - schon klar: Gesicht mit UWW aus ca. 40cm Entfernung?!

Warte, mein Freund ... spätestens im Oktober bin ich in Berlin ...

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Naja, solange das Tortenstück nicht zuviel vom Gesicht verdeckt, wäre es ja forenkonform (*scherz* - *duck und weg*).
Ohne Frage forenkonform! - Wäre doch mal was anderes, als immer mit Kamera vor dem Gesicht

----
Und hier noch die offizielle Gegendarstellung:

Niemals habe ich auf Malle Torte gegessen!!! Niemals!

Wundervollen, aromatischen Mandelkuchen hingegen mehr als ein mal!

Vera
Alt 21.02.2015, 22:20   #770
Dana

Themenersteller

Ich muss euch grad mal was zeigen.

Momentan bin ich gerne auf "Home away", um zu schauen, welche Häuser es für größere Gruppen als 8, 9 Zimmer gibt...dieses Jahr und der Belegungsmarathon hat mich gelehrt, die nächsten Häuser gleich in zwei Größen anzubieten.

Dabei bin ich auf "unsere Finca" gestoßen...

Guckt mal, was die jetzt kostet...die haben von 5600 auf 8600 Euro aufgestockt...und das, obwohl aus dem Speise- und Wohnzimmerbereich fast alles Mobiliar rausgeräumt wurde. Gut, dass wir da schon waren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Mallorca, wir kommen! (31.3.-7.4.2013)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln