Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2021, 18:53   #7501
steve.hatton

Ca. 84 % der stationären Coronafälle sind ungeimpfte - diese Zahl allein beschreibt das Desaster.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2021, 19:20   #7502
guenter_w

Kleiner Beitrag zum Infektionsschutz (auf n-tv zu lesen):

"+++ 17:52 Gelder vom Bund für mobile Luftfilter bleiben liegen +++
Die Mittel aus einem 200-Millionen-Euro-Bundesförderprogramm zur Anschaffung mobiler Luftfilter in Schulen bleiben bisher liegen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage von Linksfraktionschefin Amira Mohamed Ali hervor. "Das Geld bleibt in den Mühlen der Bürokratie stecken - zum Leidwesen der Kinder", kritisiert Mohamed Ali in einer Mitteilung. Die Bundesregierung müsse, in Abstimmung mit den Ländern, eine schnellere Lösung zur Verteilung der Fördergelder finden. Laut Bundeswirtschaftsministerium ist Nordrhein-Westfalen das einzige Land, das bisher Gelder beantragt hat. "Abgeflossen sind vom Bund allerdings noch keine Mittel", heißt es."

Irgendjemand nimmt die Gefahr auf die leichte Schulter...
Alt 10.11.2021, 19:26   #7503
Porty

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Deswgen kann man über die Pseudoexperten, die flächendeckend 2G als die Lösung fordern, nur den Kopf schütteln.
Nun, da dir deine persönliche Freiheit so wichtig ist, dass eine Impfpflicht für dich nicht und nimmer in Frage kommt: Wie sehen deine Vorschläge aus, um aus dem Coronaschlamassel je wieder rauszukommen? Eis ist ja nun mal so, wenn man das Eine ablehnt, muss man eine Alternative haben und damit leben wollen.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Womit man definitiv nicht weiterkommt - sehen wir seit Monaten - ist diese inzwischen echt üble Anprangerei und Schwarzweißmalerei. Mir gehen beide extremen Gruppen massivst auf den Sack und mir bereitet das durchaus Sorge um die Gesellschaft.
Es geht nicht ums Anprangern. Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet nicht nur sich sondern auch Andere. Mit der selben Logik könnte man auch die Abschaffung der Promillegrenze und der Tempolimits fordern. Freie Fahrt für freie Bürger......

Und Ja, mir gehen die Coronamaßnahmen inzwischen richtig auf die Nerven, aber dank 35% Impfverweigerer werden wir die so schnell nicht los.
Und bei Inzidenzwerten um die 500 gehe ich auch nicht mehr ins Fitnessstudio und schon gar nicht in die Schwimmhalle. So viel zu gesunder Lebensweise und Corona.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (10.11.2021 um 19:33 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:48   #7504
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
[...]Und Ja, mir gehen die Coronamaßnahmen inzwischen richtig auf die Nerven, aber dank 35% Impfverweigerer werden wir die so schnell nicht los. [...]
32,7% (< 35%) der Gesamtbevölkerung in Deutschland sind wohl derzeit nicht voll geimpft. Eine Erstimpfung haben anscheinend annähernd 70% der Einwohner. Unter den nicht Geimpften sind auch Leute, für die aus medizinischen Gründen keine Impfung empfohlen wird, und vor allem sind darunter viele Kinder. 75,6% der Menschen ab 12 Jahren haben bisher eine vollständige Impfung erhalten.

Es gibt zuviele Impfverweigerer, aber von 35% zu sprechen ist Unsinn. Sorry.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (10.11.2021 um 20:04 Uhr) Grund: Korrektur
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 20:00   #7505
guenter_w

Wir haben noch ca. 18 Millionen ungeimpfte Mitmenschen. Für über 9 Millionen Kinder gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff. Wie hoch die Zahl der aus medizinischen Gründen nicht Impfbaren ist, steht leider nirgends. Bei den 12 - 17-Jährigen beträgt die Impfquote knapp über 40 % - hier sind Eltern gefragt, die ihren Nachwuchs überzeugen müssen.

Ein Hoffnungschimmer besteht darin, dass die Zahl der täglich verabreichten Impfungen steigt (gestern waren es endlich mal wieder über 300.000)
Alt 10.11.2021, 20:14   #7506
Mangfalltaler

Das Heer der Coronaleugner, Impfverweigerer, Trotzköpfe, Systemverweigerer, Egozentriker, Spinner und all derer, die daraus noch Kapital schlagen trägt einzig und allein die Verantwortung für die Spaltung der Gesellschaft, wenn es so etwas überhaupt gibt.

Warum gibt es eigentlich keine Massendemos für Impfbereitschaft/pflicht, warum lässt sich die Mehrheit im Land in Geiselhaft der o.g. Gruppierungen nehmen?

Mögen sich diese Leute doch bitte schön schnellstmöglich im Winter anstecken, damit das mal ein Ende hat!
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 20:14   #7507
Porty

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Es gibt zuviele Impfverweigerer, aber von 35% zu sprechen ist Unsinn. Sorry.
Sorry, Bernd, Ob es jetzt jeder Dritte oder jeder Vierte ist ist doch zunächst mal egal, es sind schlicht und ergreifend zu Viele, um eine Herdenimmunität zu erreichen.
Ich wäre nicht so sauer, hätte nicht die Tage im Wartezimmer meines Hausarztes einer versucht, mich zu agitieren. War einer der Patienten der mittlerweile geschlossenen Praxis des Dr Holst, der einen neuen Hausarzt brauchte.
Der hat von mir eine Kurze aber heftige Ansage bekommen und saß hinterher ganz verschüchtert in seiner Ecke.

Alt 10.11.2021, 20:21   #7508
BeHo
verstorben

Zahlen sind egal? Läuft das in eurer Firma auch so? Ob das jetzt 20 oder 30 Mio. kostet, ist egal?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 20:29   #7509
Porty

Das ist genau die Taktik mit der man sich in Politik und Bürokratie um Entscheidungen rummogelt. Irgendwelche Details rauspicken und zerreden und dabei die Kernaussage ignorieren. Deshalb noch mal in einem Satz:

Zitat:
es sind schlicht und ergreifend zu Viele, um eine Herdenimmunität zu erreichen.

Alt 10.11.2021, 20:37   #7510
DiKo

Zitat:
Sorry, Bernd, Ob es jetzt jeder Dritte oder jeder Vierte ist ist doch zunächst mal egal, es sind schlicht und ergreifend zu Viele, um eine Herdenimmunität zu erreichen.
...
Herdenimmunität: mit der Delta-Variante ist das wohl passé.
Auch wenn die Impfungen unbestritten wirksam und hilfreich sind, ist durch die Impfdurchbrüche eben dieser Ansatz nicht mehr erreichbar.

Christian Drosten in der Zeit:
"Bevor die Virusvarianten auftauchten, konnten wir hoffen, dass nach der Impfung auch ein monatelanger Übertragungsschutz besteht. Damals haben wir zu Recht über einen möglichen Herdenschutz diskutiert: Man impft 70 Prozent, und der Rest infiziert sich nach und nach in den nächsten Monaten bis Jahren. ...
Jetzt können wir auf diesen Effekt nicht mehr hoffen. Das Delta-Virus verbreitet sich bei einer erheblichen Fraktion der Geimpften weiter."

Trotzdem ist Impfen inklusive Booster-Impfung der einzig sinnvolle Ansatz, um die Belastung des Gesundheitssystems zu begrenzen.
Allerdings dürfte das nun zu spät sein, um ohne zusätzliche Maßnahmen durch den Winter zu kommen.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln