SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2015, 18:21   #7451
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Ich finde das Gerücht auch sehr interessant. Falls es sich bestätigt, könnte Nikon in Zukunft ein starker Spiegellosekamerakonkurrent für Sony werden. Und starke Konkurrenz ist immer gut für Inovationen. Zudem die Adaptionsmöglichkeiten von DSRL auf DSLM (ich denke in der Anfangsphase wird auch Nikon per Adapter die Objektivpalette für DSLM erweitern) es erlauben könnte, einfacher zwischen den verschiedenen Marken zu wechseln.
Welches Bajonett erhalten die mit der spiegellosen Samsung-NX-Technik ausgerüsteten Nikon-Kameras ?

Geändert von minfox (02.12.2015 um 18:25 Uhr)
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.12.2015, 18:32   #7452
rainerte

Interessantes Gerücht, in der Tat. Würde ja bedeuten, dass Nikon der Erfolg von Sonys spiegellosem FF-System auf kaltem Fuß erwischt hat und sie nun nicht in der Lage sind, ähnliches kurzfristig selbst zu stemmen.
rainerte ist offline  
Alt 02.12.2015, 18:40   #7453
usch

Zitat:
Zitat von Eiermaler Beitrag anzeigen
dies ist ein Fakt
Fakten sind im Glaskugel-Unterforum offtopic.
Alt 02.12.2015, 19:03   #7454
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Welches Bajonett erhalten die mit der spiegellosen Samsung-NX-Technik ausgerüsteten Nikon-Kameras ?
Gute Frage, ich denke zurzeit kann / wird niemand sie beantworten.

Bis jetzt ist das alles nur ein Gerücht, und selbst Gerüchteseiten sind sich über diese Meldung uneins, z.B. der Administrator von PhotoRumors glaubt dem Gerücht "Nikon kauft Fotosparte von Samsung" kein Wort (runterscrollen bis zu den Comments).

Falls sich das alles bewahrheiten sollte, denke ich nicht, daß Nikon an einer Blendenübertagung mittels Hebels festhalten würde. Ich hoffe eine neue kleinbildsensorspiegellose Kamera von Nikon bekommt ein neuentwickeltes Bajonett spendiert. Ich weiß nicht inwieweit das NX-Bajonett die Anforderungen von Nikon erfüllt, ich habe auch keine Erfahrung mit Samsung NX-Kameras. Aber trotzdem wäre ich sehr überrascht falls Nikon das NX-Bajonett behalten würde. Letztendlich müssen wir alle abwarten. Ich werde jedenfalls in nächster Zeit keine neue Kamera kaufen, sondern ersmal die weitere Entwicklung verfolgen.

Gruß Jumbolino

Geändert von Jumbolino67 (02.12.2015 um 19:08 Uhr)
Jumbolino67 ist offline  
Alt 02.12.2015, 19:13   #7455
Ernst-Dieter aus Apelern

Letztlich wird der Kunde profitieren von der Konkurrenz!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.12.2015, 19:26   #7456
dinadan

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Falls sich das alles bewahrheiten sollte, denke ich nicht, daß Nikon an einer Blendenübertagung mittels Hebels festhalten würde.
Das machen sie jetzt schon nicht, es gibt wohl schon erste Objektive mit elektronischer Blendenübertragung am F-Bajonett.
Alt 02.12.2015, 21:41   #7457
fbe

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ist das NX-Bajonett KB-Formatfähig? Wenn man sich mit Sonys Spiegellosen anlegen will, wird man mit weniger auf Dauer nicht zufrieden sein.
fbe ist offline  
Alt 02.12.2015, 21:45   #7458
heischu

Rumoren tut's ja schon ein wenig länger bzgl. Nikon Mirrorless...
http://nikonrumors.com/2015/12/01/ne...ift-lens.aspx/
Alt 02.12.2015, 23:15   #7459
Antagon

Nikon als monostrukturiertem Nur-Kamerahersteller steht angesichts der weltweiten Schwindsucht des Marktes und der Margen sowohl im Consumer- wie im Profi-Bereich längst das Wasser bis zum Halse. Sony ist am Minus bei Nikon nicht unbeteilgt und liefert denen längst schon die Sensoren, weil's Nikon nicht hinbekommt. Canon ist da ganz anders aufgestellt. Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber das Ende von Minolta fing genauso an. Sony wird nach der Übernahme Nikon (erstmal) nicht abschaffen, aber sicherlich anpassen.
Antagon ist offline  
Alt 03.12.2015, 00:04   #7460
Giovanni

Zitat:
Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
Nikon als monostrukturiertem Nur-Kamerahersteller
https://www.nikonprecision.com

http://www.nikoninstruments.com

Zitat:
Sony ist am Minus bei Nikon nicht unbeteilgt und liefert denen längst schon die Sensoren, weil's Nikon nicht hinbekommt.
Absurde Behauptung. Nikon kauft die besten Sensoren am Markt und baut das, was sie können: Kameras.

Canon hat das Problem, dass sie mit den selbstgebackenen Sensoren nicht mehr mit Sony etc. mithalten können - Nikon umgeht dies, indem sie nicht zwanghaft alles selbst machen.

Zitat:
Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber das Ende von Minolta fing genauso an.
Inwiefern genauso? Ich sehe da überhaupt keine, aber auch gar keine Parallelen.

Zitat:
Sony wird nach der Übernahme Nikon (erstmal) nicht abschaffen, aber sicherlich anpassen.
Hä? Sony wird mit Nikon gar nichts tun, weil Nikon nicht zu Sony gehört - weder jetzt noch in Zukunft.

Aber es gibt ja auch Leute, die an Ufos und Chemtrails glauben. An Trolle in ihrem Garten und daran, dass es Bielefeld gar nicht gibt.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln