Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2021, 11:58   #7431
Kerstin

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ich habe nicht das Gefühl, dass uns irgendwer etwas weismachen möchte (was gar nicht da ist), sondern das hier ein reales Problem existiert. Schon im Sommer haben Intensiv- Mediziner und Lungenfachärzte in Aussicht gestellt, dass es im Herbst zu vielen Atemwegsinfekten kommen wird, von denen 5-10 % durchaus im Krankenhaus landen könnten, wenn die Maskenpflicht fällt umso mehr. Weiterhin sind Krankenhäuser in der Regel so aufgestellt, dass die vorhandenen Intensivbetten gut ausgelastet sind. Wenn jetzt obendrauf eben viele Covid-Patentienten kommen, dann gibt ein Problem, dass eben andere Patienten unter Umständen auf der Strecke bleiben, weil ein beatmeter Covidpatient, wenn es doof läuft auch noch übergewichtig, erheblich mehr Pflegepersonal bindet, als das durchschnittlich auf der ITS der Fall ist.
Wenn du der Meinung bist dass du dich durch die gängigen Medien neutral informiert fühlst, dann ist es ja gut.
Die Impfgegner wird vermutlich niemand damit zur Impfung bewegen, wenn man ihnen sagt dass sie im Fall der Fälle eventuell kein Bett auf der Intensivstation bekommen. Denn die fühlen sich ja in der Regel sowieso unverwundbar.
Sponsored Links
Alt 08.11.2021, 12:09   #7432
Mikosch

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Wenn du der Meinung bist dass du dich durch die gängigen Medien neutral informiert fühlst, dann ist es ja gut.
Es gibt ja auch soziale Medien, blanke Statistik und Mathematik. Niemand muss auschließlich Zeitung lesen oder Tagesschau gucken, um sich umfassend und vielseitig zu informieren.

Solche simplen Rechenbeispiele hier, find ich in der Diskussion auch immer hilfreich: Click

Zitat:
Die Impfgegner wird vermutlich niemand damit zur Impfung bewegen, wenn man ihnen sagt dass sie im Fall der Fälle eventuell kein Bett auf der Intensivstation bekommen. Denn die fühlen sich ja in der Regel sowieso unverwundbar.
Ich will und muss niemanden überzeugen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es vergebliche Liebesmüh ist, zu versuchen bestimmte Menschen mit einfachen Fakten oder gar Mathematik zu überzeugen. Da ist emotional vielleicht etwas möglich ... keine Ahnung.

Die Situation be Impfgegnern und C-Leugnern ist offensichtlich noch viel absurder als man sich vorstellen kann: Click

Was mich gerade etwas wurmt ... Du stellst eine Behauptung auf ("die wollen uns weismachen, dass ....."), wirst widerlegt, dass das so einfach nicht stimmt und ziehst die nächste Karte mit "Aber Impfgegner kann man damit nicht überzeugen, dass es keine Betten mehr gibt" und versuchst zudem hier eine gewisse Medienkritik zu transportieren, die mir aus genau einer Richtung sehr bekannt vor kommt.

Geändert von Mikosch (08.11.2021 um 12:40 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 12:24   #7433
Ernst-Dieter aus Apelern

Diese Diskussionen führen zu Nichts.Es gibt keinen guten Plan in ganz Europa für mich.
Wenn die Zahlen weiter stark ansteigen, wird man um einen Lockdown nicht herumkommen und auch die Grenzen dichter machen müssen.
Alt 08.11.2021, 12:41   #7434
Kerstin

Zitat:
Du stellst eine Behauptung auf ("die wollen uns weismachen, dass ....."), wirst widerlegt, dass das so einfach nicht stimmt und ziehst die nächste Karte mit "Aber Impfgegner kann man damit nicht überzeugen, dass es keine Betten mehr gibt" und versuchst zudem hier eine gewisse Medienkritik zu transportieren die mir aus genau einer Richtung sehr bekannt vorkommt.
Oh. Wow. Aus welcher Richtung meinst du? Falls du die Impfgegnerrichtung meinst: Vergiss es. Ich bin seit Mai doppelt geimpft und bekomme nächste Woche meinen Booster. Ich lasse sogar dort meine Maske auf, wo die anderen 10000 um mich herum keine tragen, weil ich der Meinung bin, dass der Wegfall der Maskenpflicht ein Fehler ist.
Aber Twitter als seriöse Quelle heranzuziehen hat mich überzeugt
Alt 08.11.2021, 12:43   #7435
felix181

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
... wird man um einen Lockdown nicht herumkommen und auch die Grenzen dichter machen müssen.
Ich denke ein "Lockdown" für Ungeimpfte wird eh sehr bald da sein. Schätze in 2-3 Wochen...

Geändert von felix181 (08.11.2021 um 12:46 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2021, 12:48   #7436
Windbreaker

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich denke ein "Lockdown" für Ungeimpfte wird eh sehr bald da sein. Schätze ich 2-3 Wochen...
Wie willst du den denn durchsetzen? Kriegt jeder einen Stempel auf die Stirn? Ich bin zwar durchaus dafür, Umgeimpfte einzuschränken, und damit zum Impfen zu ebwegen. Das das klappt, sieht man in Österreich. Aber einen Lockdown für Ungeimpfte durchzusetzen, dass benötigt eine Menge Personal, dass nicht da ist.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 12:56   #7437
Mikosch

Zitat:
Oh. Wow. Aus welcher Richtung meinst du?
Irgendwas mit "eine geheime Macht will irgendwas" ... ich weiss es nicht. Das Muster ist nur ähnlich.

Zitat:
Aber Twitter als seriöse Quelle heranzuziehen hat mich überzeugt
Du weisst schon, dass nicht Twitter als Unternehmen postet? Was genau ziehst Du in Zweifel? Die schlichte Beispielrechnung? Berichte von echten Menschen, die Du bei Bedarf auch kontaktieren kannst und die Dir dann gern Näheres erzählen können, was Du dann selbst prüfen kannst?! Niemand sagt, dass alles Geschriebene dort verläßlich ist. Aber mit ein wenig Sorgfalt, Nachfragen und Prüfung kann man sich eine relativ verläßliche Blase aufbauen.
Alt 08.11.2021, 13:06   #7438
KSO

Es fehlen ja wohl schon die gesetzlich Grundlagen für flächendeckendes 2G, da wird ein Lockdown für Ungeimpfte nie durchsetzbar sein (und vielleicht rechtlich auch gar nicht möglich?). Neben den praktischen Problemen....

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 13:14   #7439
minfox
Gesperrt

Zitat:
Wo bitte ist etwas einseitig bei der Vielzahl an Medien?
Ganz genau. Die Vielzahl an Medien ist gut zu uns. Die Vielzahl kümmert sich um uns wie ein großer Bruder!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 13:16   #7440
Mikosch

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ganz genau. Die Vielzahl an Medien ist gut zu uns. Die Vielzahl kümmert sich um uns wie ein großer Bruder!
Kannst Du bitte Deine Aussage in verständliche Worte kleiden?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln