Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 09:47   #731
ekaat

kommst du auch vorher zu den landungsbrücken?
Alt 07.04.2006, 09:50   #732
PauloG

Zitat:
Zitat von ekaat
kommst du auch vorher zu den landungsbrücken?
nein, hab noch nicht frei (oder Ferien ). Frühestens ab 1400.
Dann werde ich versuchen das RatPack vor der Tür mit dem 180er zu erwischen und dann zu 1000Töpfe aufbrechen.
Alt 07.04.2006, 09:56   #733
ekaat

na, dann bis nachher!
Alt 08.04.2006, 11:26   #734
homerjs_77

Hallo Leute...,

danke erstmal an Hansevogel, daß er mich in seine Planungen mit einbezogen hat und ein Sorry, daß ich nicht geantwortet hab.
Ich war in letzter Zeit ein bißchen dolle busy...
Sollte nun besser werden...

Und Ihr mit Eurem 1. Freitag im Monat...
Ausgerechnet gestern musste ich natürlich mit meinem Kollegen nach Leipzig zur AMI fahren
Ich sage Euch, daß ist ein Paradies im Vergleich zu anderen Automessen, die schon besucht habe (IAA, Motorshow Essen). Wenig los, viel Platz um die Autos herum, die Leute nehmen Rücksicht (ja, so was gibt es), zum größten Teil ganz gute Ausleuchtungen und relativ hell. Kann ich für's nächste Jahr nur weiterempfehlen, wer sich dafür interessiert.
Es hat echt Spaß gemacht.

Nun lese ich gerade von 1000 Töpfe gestern. Was hab ich da verpasst? Oder solltet Ihr mir das vielleicht lieber gar nicht erzählen, weil ich es sonst vor Neid nicht aushalte und mich schwarz ärger?

Ich hab nochmal eine Frage an die Plane-Spotter oder ähnlich Interessierte hier.
Ich hätte mal Lust, am HH Flughafen spotten zu gehen, einfach mal um zu sehen, wieviel Spaß das macht. Und natürlich, um mein 500er Reflex auszuprobieren, welches ich nächste Woche kriege
Kennt jemand von Euch gute Spots, an denen man sich positionieren kann, von denen aus man so ein Flugzeug vielleicht auch mit 300mm oder 400mm Formatfüllend ablichten kann? Gibt es auch Spots an den Enden einer Start-/Landebahn, an denen man ein Flugzeug auch mal ablichten kann, wenn es gerade abhebt oder aufsetzt?
Oder spottet jemand von Euch regelmäßig, so daß man sich da mal anschließen könnte? Das wäre natürlich der Idealfall...

Also ich hoffe nun wirklich mal bis zum nächsten Treffen

Einen nördlichen Gruß
Martin
homerjs_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:00   #735
PauloG

Zitat:
Zitat von homerjs_77
Hallo Leute...,

Nun lese ich gerade von 1000 Töpfe gestern. Was hab ich da verpasst? Oder solltet Ihr mir das vielleicht lieber gar nicht erzählen, weil ich es sonst vor Neid nicht aushalte und mich schwarz ärger?

Ich hab nochmal eine Frage an die Plane-Spotter oder ähnlich Interessierte hier.
Ich hätte mal Lust, am HH Flughafen spotten zu gehen, einfach mal um zu sehen, wieviel Spaß das macht. Und natürlich, um mein 500er Reflex auszuprobieren, welches ich nächste Woche kriege
Kennt jemand von Euch gute Spots, an denen man sich positionieren kann, von denen aus man so ein Flugzeug vielleicht auch mit 300mm oder 400mm Formatfüllend ablichten kann? Gibt es auch Spots an den Enden einer Start-/Landebahn, an denen man ein Flugzeug auch mal ablichten kann, wenn es gerade abhebt oder aufsetzt?
Oder spottet jemand von Euch regelmäßig, so daß man sich da mal anschließen könnte? Das wäre natürlich der Idealfall...

Also ich hoffe nun wirklich mal bis zum nächsten Treffen

Einen nördlichen Gruß
Martin
Zur Spotter-Frage: hier
klicken
Bei geeignetem Wetter und Zeit wäre ich dabei. Muß mich vor der ILA noch mit meinem Tele einschiessen

1000Töpfe: Überwiegende Meinung war naja . . .

Gruß
Paulo
Alt 10.04.2006, 14:27   #736
homerjs_77

Moin Moin...

Danke für die Links Paulo.
Der für den Hamburger Flughafen ist echt super. Da werde ich an dem langen Oster-Wochenende sicherlich mal auf Erkundungstour gehen, wenn das Wetter mitmacht. Zeit genug hab ich dann. Wer will, kann sich natürlich gerne anschließen. Macht immer mehr Spaß mit mehreren Gleichgesinnten
Wegen der ILA muss ich mal schauen. Wenn man da spontan mit kann, werde ich sicherlich mit von der Partie sein. Bin immer froh, wenn's am Wochenende mal rausgeht...
Aber WAS war denn nun bei 1000 Töpfe??? Das weiß ich ja immer noch nicht...

Gruß
Martin
Alt 10.04.2006, 14:34   #737
PauloG

Zitat:
Zitat von homerjs_77
Moin Moin...

Danke für die Links Paulo.
Der für den Hamburger Flughafen ist echt super. Da werde ich an dem langen Oster-Wochenende sicherlich mal auf Erkundungstour gehen, wenn das Wetter mitmacht. Zeit genug hab ich dann. Wer will, kann sich natürlich gerne anschließen. Macht immer mehr Spaß mit mehreren Gleichgesinnten
Wegen der ILA muss ich mal schauen. Wenn man da spontan mit kann, werde ich sicherlich mit von der Partie sein. Bin immer froh, wenn's am Wochenende mal rausgeht...
Aber WAS war denn nun bei 1000 Töpfe??? Das weiß ich ja immer noch nicht...

Gruß
Martin
Am Oster-Montag hätte ich Zeit:
ILA: Resonanz ist noch nicht groß, mal abwarten
1000Töpfe: es waren einige Aussteller da, aber nicht Sony. Man konnte die Sachen angrabbeln, aber die Fremd-Objektiv-Hersteller hatten natürlich keine Objektive für das MAF-Bajonett da. War interessant für den der eine neue Tasche und/oder Stativ braucht oder mit einem Wechsel spielt.
Wenn Du Zeit für die ImagingOne hast (hier weiter oben oder zurück), da sind die gleichen Aussteller auch vor Ort.

Gruß
Paulo
Alt 10.04.2006, 19:52   #738
Hansevogel

Die "Ausstellung" bei 1000-Töpfe erinnerte mich an den verzweifelten Versuch, am zweiten Weihnachtstag in einer Dorfkneipe einen technischen Flohmarkt abzuhalten.
Das Ambiente lag so zwischen Wartehalle und Kartoffelscheune, bezeichnend war der größte Aussteller mit... Äpfel.

Normalerweise lagern dort wohl Paletten und leere Kartons. Oder Pflanzencontainer.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 20:26   #739
Bildersturm

Fliegerknipsen

Hallo Spotters !

Da ich ein neues Tele 75-300 habe bin ich am Montag auch mit dabei um die schönen Blechvögel, die so erlegant unsere Umwelt vergiften, in ihrer ganzen Esthetik einzufangen. Denn das ist das einzige was mich an den Dingern reitzt.

Gruß Ulrich

PS.: Wir sollten per PN unsere Funkrufnummern austauschen um die Sache besser organisieren zu können.
Alt 14.04.2006, 13:15   #740
homerjs_77

Re:Fliegerknipsen

Hallo Leute,

wie schon im "Foto-Ostern" Thread von Hansevogel gepostet, möchte ich heute spontan zum Flughafen los, die mir aus dem weiter oben geposteten Link Spots abklappern.
Bin jetzt noch so ne Stunde zu Hause und fahre dann zu nem Kollegen nach Stellingen, mit dem ich dann zum Flughafen fahre.
Entweder hier noch posten innerhalb der nächsten Stunde oder einfach anschnacken nachher. Zu erkennen bin natürlich an meiner D7D und ich trage eine Schwarz-Khaki Outdoorjacke. Große schwarze Foto-Umhängetasche und einen Objektiv-Köcher zieren meine Schultern..

Bis dann...
Martin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln