![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#731 |
|
Ja, mit Haubentaucher liegst du ganz richtig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#732 |
|
Das ist ein Haubentaucher.
![]() |
#734 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#735 |
Themenersteller
|
Den hast du sehr gut im Flug erwischt
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#736 |
|
+1!
Heute im Garten sah ich diese Libelle, die - finde ich - sehr interessant aussah: ![]() → Bild in der Galerie Es war schon relativ spät, an der Stelle war wenig Licht, daher ging ohne Blitz nichts. Da es aber auch schon relativ kalt war blieb das Tier sitzen, so dass ich es in alle Ruhe aus nächster Nähe ablichten konnte. Ich kann mich nicht erinnern so eine Libelle schon mal gesehen zu haben. Kennt die einer von euch? Sie ist etwa 4 cm lang. ![]() → Bild in der Galerie Auffällig finde ich, dass sie in jedem ihrer sonst komplett transparenten Flügel ein einzelnes nicht transparentes Segment hat. Weiß einer von euch was es damit auf sich hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#737 |
|
Heidelibelle, wenn ich konkreter werden muss die Gefleckte Heidelibelle...
Den Namen habe ich mir irgendwann mal gemerkt, weil sie mir so gut gefiel mit dem roten Körper. Aber ganz sicher bin ich natürlich nicht, warten wir mal lieber bis die Spezialisten wach sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#738 |
|
![]() |
#739 |
|
Ich denke, frühe Adonislibelle ist korrekt. Hab zwar keine große Ahnung von Libellen, aber diese Art ist so charakteristisch und schön, die vergisst man nicht wenn man sie einmal kennt.
![]() |
#740 |
|
Ich machs ein wenig kleiner. Und mit ungebetenen Gästen
Z.b. die Raupe der Apfelbaumgespinstmotte. Wenn die sich im Apfelbäumchen niedergelassen hat schwindet der Ertrag im Herbst ![]() → Bild in der Galerie Hier dachte ich zuerst an eine Wildbiene. Scheint aber eher eine Hummel zu sein. Oder doch ein Wollschweber? ![]() → Bild in der Galerie edit : Wenn man ein wenig im i-net wühlt findet man auch und behaupte das es eine Wiesenhummel ist Geändert von jhagman (17.05.2020 um 10:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|