Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2015, 10:11   #721
ddd
Moderator

moin,

zu der "Vorserien"-Firmware: die "v0.01" dürfte ein Fake sein, die Firmware ist sicher funktional fertig, also auf einem "v0.9x"-Stand, ggfs. wird noch eine bugfix-Runde vorgesehen.

Aber die Sensoren aktueller Bauart bewegen sich schon recht nahe am theoretischen Limit, bei maxISO arbeiten die AD-Wandler als Einzelelektronenzähler. Da gilt Quantenregime, d.h. die Bewertung der Messwerte ist nur noch mit statistischen Modellen möglich. Deren Momente hängen von Details ab, die sich nur an einer größeren Zahl von Serienexemplaren ermitteln lassen, und genau dies wird wohl bis zum letzten mögliche Zeitpunkt noch optimiert. Wenn die erste Seriencharge per Luftfracht läuft (was anzunehmen ist, die Pakete sind klein und leicht) und die Lieferung entsprechend vorbereitet ist (Zoll usw.), kann das bis 2-3 Tage vor der ersten Verfügbarkeit noch gemacht werden.
Sponsored Links
Alt 17.07.2015, 10:33   #722
dinadan

Zitat:
Zitat von albi Beitrag anzeigen
Das ganze Profilierungsgewäsch geht mir mächtig auf den Wecker - hier gehts um die A7 R II und nix anderes! Fotografiert doch endlich als hier ewig altkluges Zeugs zu fabulieren.
Bevor du solche Sprüche ablässt, solltest du vielleicht erst einmal selbst zwei drei sinnvolle Beiträge verfassen oder wenigstens ein paar Bilder zeigen.
Alt 17.07.2015, 10:43   #723
albi

Sachliche Fragen zu stellen halte ich für sinnvoll, nichts anderes habe ich getan. Bilder sende ich Ihnen gerne per e-mail, damit Sie sehen, dass ich kein Dummschwätzer bin - und Sie sich anschließend bei mir entschuldigen können, okay?

-albi-
albi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 10:45   #724
MarieS.
Forumssekretärin

Es wäre mehr als wünschenswert, wenn wir hier zu einem weniger aggressiven Ton zurückfinden könnten!
Alt 17.07.2015, 13:01   #725
Markus B.

Zitat:
Sachliche Fragen zu stellen halte ich für sinnvoll, nichts anderes habe ich getan. Bilder sende ich Ihnen gerne per e-mail, damit Sie sehen, dass ich kein Dummschwätzer bin - und Sie sich anschließend bei mir entschuldigen können, okay?

-albi-
"Sachliche Fragen" hören sich irgendwie anders an

Es gibt keinen Grund, für niemanden, in einem solchen Forum emotional und sogar ausfallend zu werden - es geht ja schliesslich nicht um die Griechenland-Krise

Im übrigen duzt man sich normalerweise in solchen Foren, was ja nicht auf Kosten der Höflichkeit gehen muss. Man tauscht Meinungen und Erfahrungen aus - und alle haben Recht, irgendwie, d.h. subjektiv ...

"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2015, 13:52   #726
albi

Schließen Sie bitte diesen thread und warten wir somit auf die neue A 7 RII incl. kompetenter Testergebnisse.

-albi-
albi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 14:05   #727
AntiRAM

Zitat:
Schließen Sie bitte diesen thread und warten wir somit auf die neue A 7 RII incl. kompetenter Testergebnisse.
Ähm nein wieso ?

Zum Thema:

Bei http://www.fotomeyer.de/ könnt ihr ab 31.7. an einem "Sneak Preview" teilhaben.
Im Anschluss folgen dort auch einige Workshops zur A7RII im August mit bekannten Fotografen.

Auf Facebook steht noch ein bischen mehr:

https://www.facebook.com/fotomeyer.de?fref=nf

Ich hab so viel Zeit im August
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 14:14   #728
Markus B.

Zitat:

-albi-
Ab 22. Juli kommt die Neue in hoffentlich viele unabhängige Hände - dann werden wir bald mehr erfahren und vielleicht auch eine Antwort auf die Frage bekommen, ob sich der Kaufpreis rechtfertigen lässt für die persönlichen Ansprüche!

"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 14:34   #729
usch

Zitat:
Schließen Sie bitte diesen thread
Jetzt willst du auch den Moderatoren hier noch Vorschriften machen?
Alt 17.07.2015, 16:24   #730
*thomasD*

Er bittet doch ganz höflich
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln